Falsche Rassenvermutung - Kann das Folgen haben?
-
-
Ich suche zwar immer noch den Staff mix, aber man weiß nie wie manche Beamte denken. Ich habe hier auch schon unliebsame Begegnungen mit dem OA miterlebt, und das nur weil der nette Herr einen schlechten Tag hatte.
Wenn du dein Handy mitnimmst, mache doch wirklich einfach Bilder von den Papieren. Die Originale kannst du ja bei Bedarf dann immer noch nachreichen. Aber so kann keiner sagen, sie wüßten nicht was das für eine Rasse ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne diese Gedanken, meine Luna sieht bisweilen (auch - kann man ja eigentlich nicht sagen) nach Listenhund aus. Es läuft dann wohl so, dass man aufgefordert wird, den Hund vorzustellen, wo dann ein Amts-TA beurteilt, wie der Phänotyp ist.
Also da passiert erstmal gar nichts. Und du hast ja nunma gar kein Problem, denn du hast ja Papiere.
-
@malika Absurder wird so ne Verwechslung, wenn es von Haltern von Minibullys oder Staffs selbst kommt
Und Krabat ist vergleichsweise schmal gegen andere Rüden. Masse legt er erst noch zu und wird trotzdem immer zw. 14/15 Kilo rumdümpeln (wo andere Rüden über 20 haben)Ich hab ja eine Kopie bereits hier, die ich sonst zu Ausstellungen mitnehme. Die wird erstmal in die Potte gepackt. Mein Handy vergesse ich doch gerne mal
Ich fühl mich langsam Paranoid
@lordbao2.0 Versteh ich. Boxermix ist ja ein gern genutztes Pseudonym einiger Herrschaften.
-
Wenn wieder einer auf die Idee kommt und sagt, das wäre ein Staffmix, dann würde ich da ganz frech antworten: "Ich würde lieber mehr Abstand halten, denn er hat erst gestern jemanden verspeist, der dasselbe vermutet hat."
-
Ich fühl mich langsam Paranoid
Was glaubst du wies mir ne Weile ging, grad wieder nach dem Vorfall da in Rüsselsheim... *seufz*
Aber: Ohne Gefahr im Verzug darf der Hund nicht einfach eingezogen werden. Es reicht also völlig weiterhin die Steuermarke dabeizuhaben und die Leute die in Krabat nen Staffmix oder nen Bulli vermuten herzhaft auszulachen und ihnen einen Besuch beim Optiker zu empfehlen.
Echtmal, ich würd zu gern ein Bild von Arren neben Krabat sehen. Meiner ist ja auch brindle, aber der Unterschied springt einem doch ins Gesicht!Polizisten hier reagieren auf Arren immer auf 2 Arten: Entweder mustern sie kurz den Hund und ignorieren ihn ab dann (Hamilton ebenso) oder aber sie strahlen den Zwerg an während sie vorbeigehen.
Erst am Sonntag wieder auf der Überführung, eine ganze Gruppe Polizisten kommt hoch und ich stell mich mit den Jungs an die Seite. Von 8 Männern haben ihn 3 angelächelt. Guter Schnitt! -
-
Von 8 Männern haben ihn 3 angelächelt. Guter Schnitt!
Das waren die Hundehalter unter den Beamten
-
Ich müsste mal mich mit einer Freundin von mir treffen, die hat nen "Arren", dann mach ich mal Bilder
Solange sich die beiden Puberterristen nicht vor lauter Hormon an die Kehle wollen
(die sind etwa gleichalt).
-
Das waren die Hundehalter unter den Beamten
Schön wärs... Einige der schlimmsten Begegnungen in Sachen Kampfhundhysterie hatten wir mit anderen Hundehaltern.
@Helemaus: Ich muss mal vorbeikommen, dann kann Krabat sich an Arrens Kehle austoben während der dasteht und sich freut das der Kleine so toll mit ihm spielt.
-
Oh ja, mach das mal. Ich könnte mir auch vorstellen, das er Arren toll findet. Erst gestern hat er sich in ein Staffmixmädchchen verliebt und ist gleich mal auf ihre Rüpelart eingestiegen. Rüden, solange sie nicht den Macker machen, findet er noch in Ordnung. Rüden mit Ausstrahlung, da backt er kleine Brötchen. Aber sobald das solche Prolls sind zieht er die Lederjacke aus
Ausnahme sind Plattnasen. Da würde er vermutlich nicht mal ne läufige Hündin lieb gewinnen -
Ein Staff-Mix soll das sein? Ich lach mich schräg...
Newton wurde schon einmal für einen Rottweiler gehalten... Da haben wohl manche Leute einen Knick in der Optik...
Ich hab Newtons LCD-Profil als Lesezeichen aufm Handybrowser gespeichert. Da können die Herren vom OA sich dann auch gleich informieren, wie sein Wesenstest ausgefallen ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!