Auf einem Hund reiten?
- Schniki
- Geschlossen
-
-
Beim 4Füßler wie dem Hund ist der Rücken wie eine Brücke bebaut. Die Wirbelsäule selber trägt gar nichts, das tun Brustkorb und Muskeln
Genau deshalb hätte ich eben nicht gedacht, dass ein Hund überhaupt in der Lage wäre, einen erwachsenen Menschen zu tragen. Könnte dazu mal jemand etwas sagen? Ist das tatsächlich überhaupt möglich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau deshalb hätte ich eben nicht gedacht, dass ein Hund überhaupt in der Lage wäre, einen erwachsenen Menschen zu tragen. Könnte dazu mal jemand etwas sagen? Ist das tatsächlich überhaupt möglich?
Nein natürlich ist es nicht möglich.
Also ja schon, sieht man ja: Der übertrieben schwere Labbi hat die Kinder auf dem Rücken geduldet.Die andere Frage ist: Ist es gesund!
Eben weil der Rücken eines Hundes so gebaut ist, biegt er sich bestimmt nach unten um dem Gewicht zu entweichen.
Für den Moment hat er es wohl ertragen, vielleicht auch nochmal, vielleicht auch ein paar Runden um den aufgebauten Playmobile Stall, vorbei am Weihnachtsbrief (auf dem steht: ich wünsche mir ein Pony rum reiten).Aber der Rücken wird Schäden davon tragen. Da ich davon ausgehe, dass der Labbi mit seinen 70kg bestimmt keine entsprechende Größe von über 80cm (Doggengröße) hat, und somit viel, viel zu dick ist, würde ich darauf schätzen dass dadurch auch ED/HD eine Rolle spielen würde..........
-
Jetzt weiß ich auch, warum meine Dackelhündin so kurze Beine hat - vllt. hätt ich mich nicht immer draufsetzen sollen..........
-
-
-
-
Vlt haben manche Hunde deswegen so lange Ohren
damit man sich besser festhalten kann
-
Verdammt, hätte ich das mit dem Daufsetzen und weniger wachsen vorher gewusst, wäre ich in den letzten Monaten wohl eher Gass geritten... dann hätte ich jetzt keinen Hund überm Standard
....
-
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!