• Und irgendwann kaufe ich mir einen Hund mit NACKTEM Hals, dann kann ich auch mal so schöne Halsbänder kaufen :applaus:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fettlederleinen Dort wird jeder fündig!*

• sooo ich habe die Leine jetzt 2 Tage in Gebrauch, im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, sie ist super leicht, weich, und es ist angenehm, dass ich sie in 3m Länge gewählt habe.
      Ich hab 12mm genommen, und an meinem Kalb sieht sie sehr elegant aus, ich hoffe nur, dass sie auch hält, was sie verspricht..

Reissen solche Leinen eigentlich? :mute:

Ich werde mir auf jeden Fall in ein paar Monaten noch eine kaufen, eine einfache 2m Leine mit Handschlaufe für den täglichen Spaziergang

• Ich habe manche Leine seit mehreren Jahren und mir ist noch nie eine gerissen, aber mag es bestimmt auch mal geben.
      Wichtig ist die Pflege, das sie ab und an mal eingefettet wird, aber nur dezent, dann sind die eigentlich unkaputtbar :D

• puh das beruhigt mich!
      Eingeölt hab ich sie gleich gestern das erste Mal, seither ist sie noch angenehmer.

Ich hoffe die hält, wär schade, wenn nicht, ich liebe diese Leine jetzt schon :cuinlove:
      Mein Grey rennt halt ab und an voll in die Leine bzw. zieht stark dran (bei Wildsichtung). Das muss sie aushalten... :gott:

• Ich hab meine Leine seit fünf Jahren und außer, dass sie sich ein bisschen gedehnt hat bei meinem Zugschwein, ist gar nichts dran. Die Leine fliegt durch den Dreck, der Karabiner hat schon Macken, die Leine wurde nie gefettet und trotzdem ist sie noch top! Ich hab eher Angst, dass der Karabiner irgendwann schlapp macht.

• Meine Fettlederleine hatte ich schon vor dem eigenen Hund (wurde für diverse Pflegehunde genutzt). Sie dürfte um die 18 Jahre alt sein, das Leder ist noch top. Ein Karabiner hat letztes Jahr schlapp gemacht und der andere ist nun auch in den letzten Zügen. Deswegen nutze ich sie nicht mehr aktiv und schaff es immer nicht beim Sattler vorbeizugehen.

• Meine JRT hat es mit ihren 7kg geschafft, eine 8mm Leine bei Katzensichtung zu schrotten. Ich hatte das eine Teil inkl. Handschlaufe in der Hand und sie wollte der Katze an´s Leder. Die Leine war da zwei Wochen alt und weder angenagt noch sonstwie beschädigt.
      Seit dem hat sie 10 mm und die hält.
      Also vertraue erst nach dem Härtetest auf die Haltbarkeit. ;)

• Meiner war's auch... Die Katze rannte über die Straße, der Hund hinterher, dicht an einem fahrenden Trecker vorbei, beim Jäger auf den Hof, dort durch die angebundenen Pferde, die geputzt wurden und dann in den Stall, wo sich die Katze auf eine Boxenwand gerettet hat. *uff*
      Trotz allem finde ich Fettleder toll, aber ich verlasse mich nicht mehr auf Gewichtsangaben passend zur Leinenstärke. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!