Unterwürfigkeit

  • Hallo.
    ich habe ein Problem mit unserem Rocky..Neuerdings will er unsere Tochter ( 13Jahre ) nicht mehr akzeptieren.Wenn sie das Zimmer betritt, schleicht er ( fast 3Jahre )um uns rum,will aufmerksamkeit und schaut unsere Tochter ziemlich böse an. Wenn sie dann mit ihm schimpft, fängt er an zu knurren.
    Ich habe ihr neulich mal geraten, ihm mit der Zeitung dann auf die Schnauze zu geben, da wurde er erst richtig wütend und bellte und fleschte die Zähne....
    Was soll ich machen.Mir wurde schon geraten sie sollte Unterwürfigkeit ( Rocky auf den Rücken werfen ) üben, da habe ich aber doch Angst, dass er zubeisst....
    Wisst ihr einen Rat??????
    LG
    :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unterwürfigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh mein Gott! Bloß nicht! Damit macht ihr alles noch schlimmer!


      Nehmt gleich mal die Zeitung, gebt euch selbst eins auf die Nase und entschuldigt euch bei eurem Hund!


      Habt ihr denn vllt einen guten Hundetrainer in der Nähe, der zu euch nachhause kommen kann und sich die Situation vor Ort ansehen. Aus der Entfernung ist sowas natürlich sehr schwer zu beurteilen. und gerade im Umgang mit Kindern kann es nicht schaden, wenn man jemand Professionelles hinzuzieht, der einem die ein oder andere Verhaltensweise eures Hundes nochmal in Ruhe erklärt.


      Holt euch bitte Hilfe

    • oh nein, wie kann man nur sowas tun?!


      wie schon gesagt, nehmt die zeitung und haut euch selbst...


      besucht ihr eine hundeschule, wie ist es sonst mit dem gehorsam? was macht eure tochter eigentlich mit dem hund (gassi gehen etc.)

    • meine güte...
      wenn ich gewußt hätte, dass man hier so angegriffen wird, hätte ich es gelassen....
      bin keine ausgebildete hundetrainerin.....
      und fehler macht man eben ...leider....
      deshalb hab ich ja mal höflich gefragt....

    • Zitat


      bin keine ausgebildete hundetrainerin.....


      warum nicht? vorurteile?


      es ist schwer aus der entfrnung irgendwelche thesen aufzustellen... vor allem, wenn du so wenig erzählst und keine fragen beantwortest...



      und sorry, aber wie kommt man auf die idee hunde mit zeitungen zu hauen? das ist keine böse frage, aber mich interessiert, was menschen dazu bewegt und was sie sich davon erhoffen...

    • ich haue nicht.......schon garnicht meinen hund....
      ich hatte meiner tochter nur geraten, beim fletschen kurz auf die schnauze zu tippen....damit er weiß, dass es nicht ok ist........und er event. nich doch beisst......
      meine tochter geht hin und wieder gassi mit ihm...
      gehorsam geht so....bei meinem mann gehorcht er besser....

    • Hallo jennyalicia, willkommen im Forum! :winken:
      Darf ich fragen, wie lange ihr euren Hund schon habt?
      Geht ihr in eine Hundeschule? Wenn nein, würd ich euch auch dringend dazu raten. Ein Hundetrainer, der sich den Hund in der häuslichen Umgebung anschaut, kann dann auch besser beurteilen, was den Hund dazu bringt, sich so zu verhalten. Denn meistens macht der Mensch was falsch, nicht der Hund.
      So und nun mal so meine Gedanken dazu!
      Euer Hund wird jetzt erwachsen und das weiss er auch!
      Vermutlich anerkennt er deine Tochter, nicht als ranghöher.
      Und auch wenn ein Hund mal knurrt, muss das nicht bedenklich sein. Kommt immer auf die Situation an. Die Körperhaltung spielt auch eine wichtige Rolle.
      Ein Hund kann aus Angst, Agression oder beim Spielen knurren.
      Daher sollte man immer die Gesamtsituation sehen.
      Erzähl doch noch ein bisschen mehr über euch!



      LG Conny

    • Hallo Conny...
      vielen dank für die liebe begrüßung....wir haben unseren rocky mit 9 wochen bekommen.er wurde mit seinen geschwistern in athen auf dem müll gefunden......schrecklich...
      wir haben das erste halbe jahr eine hundeschule besucht, wo er sich anfangs ziemlich ängstlich gezeigt hat.
      mittlerweile ist es ok, aber leicht ängstlich ist er immer noch.versucht es aber mit machogehabe( bellen, wenn z.b. postbote kommt )

    • hallo jenny,


      was für ein hund ist es denn überhaupt? groß, oder klein?


      vielleicht sollte deine tochter immer mal ein leckerchen reichen, sie soll ja etwas positives sein. ich habe meine tochter ( 14 jahre ) immer mit einbezogen gehabt...ja, wir haben 2 kleinere hunde, aber auch die haben zähne im maul :wink: mit leckerchen, zb geflügelfleischwurst, oder andere sachen, die euer hund liebt, kann sie ihn doch lieb stimmen und sie soll nicht schimpfen mit ihm, sie kann ihn im ruhigen ton locken, wenn er sein leckerchen bekommen hat, verbal loben, wenn er es zulässt kann man ihn auch streicheln...ich bin auch keine hundetrainerin, aber ein versuch wäre es doch wert, oder? :wink:
      wenn meine beiden mist bauen, dann werde ich mal etwas lauter, das kennen sie nicht von mir und bekommen gleich ein schlechtes gewissen und wissen schon warum ich so reagiere...alles ganz ohne haue.

    • Hallo und Willkommen im Df :winken:


      Gebe meinen Vorrednern recht, dein wuff ist am erwchsen werden denn die soziale reife wird erst mit 2 jahren erreicht.


      Vielleicht hilft es wenn deine Tochter viele Zerrspiele mit ihm macht das eines der besten sachen um die bindung zu stärken.


      Und wie wäre es wenn sie ihn generell erstmal füttert, würde das gehen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!