-
-
Zitat
Schön auch immer so besserwisserische Sätze: "Also die Friesen sehn ja ganz schön aus, beissen sich aber immer in die Brust und lassen im Rücken nicht durch!" Das kann man echt nur verstehen, wenn man Friesen reitet...(das Vergnügen hatte ich mal)*grins*
Nö, das ist doch allgemein bekannt oder etwa nicht?
... mein Tinker ist genauso. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ich finde Friesen sooo toll!!
Zitat
Entschuldigung, aber nur, weil ander Hundebesitzer mit Ausdrücken umgehen können,
Und genau da ist der Haken .. :wink:Zitat
und wenn ich mich über jeden aufregen würde, der von was mehr Ahnung hat, als ich, dann hätt ich ne Menge zu tun..
Wenn man Fachbegriffe benutzt, muss man noch lange keine Ahnung von dem Gebiet haben. -
Irgendwie bin ich heut zu dumm oder sonst was....was willst du denn mit dem Thread aussagen? Das man nur noch neue Begriffe benutzen soll? Sorry, aber ich raff es echt ned! Ich red ebenfalls über Trieb und nicht von Instinkt, jeder weiß was ich mein (jedenfalls die, mit denen ich über das Thema rede....). Wieso dann ein anderes Wort nehmen?? Wie gesagt, ich bin heut wohl irgendwie dumm....
-
Hi Alina,
sorry, aber irgendwo finde ich dein Getue kindisch.
"Fachausdrücke" gibt es in jedem Gebiet. Wer sich mit einem Gebiet, in diesem Fall der Hundehaltung rsp. Hundeausbildung, beschäftigt, lernt sie eben, oder nicht. Im zweiten Fall beschäftigt er/sie sich nicht genug damit. Ganz einfach.
Dafür ist Sprache nun mal da, damit man damit kommunizieren kann. Und jede Sprache, sei es nun eine Landessprache, Dialekt oder einfach nur eine "Fachsprache" muss man eben LERNEN.
Ich diskutiere mit einem Engländer ja auch nicht darüber, warum er "car" sagt anstatt " a vehicle with four wheels to move people from one place to another place".
Viele Grüße
Cindy -
Zitat
was willst du denn mit dem Thread aussagen?
Dass es mich nervt. Und wollte einfach fragen, ob es noch anderen aufgefallen ist. -
-
-
Wat! Wirst ganz schön frech Mädel!
-
-
Zitat
Das Unterschreibe ich so wie es da steht
:vielposten:
Dem kann ich mich direkt anschließen. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!