Hundebedürfnisse: Wie erkläre ich's meiner Mutter?!
-
-
Tja - bei uns wars ähnlihc. Ich habe jetzt, nach knapp 3 Jahren Erfolg auf der ganzen Linie. Leider erst dann, als die Hündin meiner Eltern durch leichte gesundheitliche Probleme zeigte, daß sie zu dick ist. Ich hoffe, meine Eltern bleiben so konsequent, wie sie momentan sind. In 3 Wochen ist jetzt 1 kg runter - dafür wie gesagt habe ich 3 Jahre gepredigt und geredet...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebedürfnisse: Wie erkläre ich's meiner Mutter?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Leider erst dann, als die Hündin meiner Eltern durch leichte gesundheitliche Probleme zeigte, daß sie zu dick ist.
Hey Pebbles
So weit würde ich es eben gerne nicht kommen lassen!!
Ich glaube, ich muss schwerere Geschütze auffahren ... *überleg*
Kann mir mal jemand von Euch die genauen Folgen massiven Übergewichts nennen? Ich habe unter "übergewicht" und "krank" gesucht, bin aber nicht zu solch einem thema gelangt ... oder kennt jemand ne gute homepage?danke schonmal!
gruss coona
-
-
Vielleicht hilfts, wenn Du Dir die Krankheiten raussuchst, die dadurch entstehen können und dann mit dem TA sprichst, wieviel eine Behandlung bei diesen Krankheiten kostet? Ev. sind sie mit dem finanziellen Vorteilen zu überreden?
Ich hab auch sowas - auch Mutter. 10 Jahre alter Golden, lebt im Haus, geht mit sich selber spazieren, kriegt Aldi - Futter. "Blöderweise" ist der Hund aber kerngesund, hören muß er sowieso nicht, da keiner mit ihm rausgeht. Also hab ich auch nicht wirklich viel Argumente. (Herholen kann ich sie nicht - hat Atrithis und wir wohnen im 2. Stock - und 30kg Hund schaff ich nicht
- mal abgesehen davon, dass mein Bruder (12) mich verfluchen würde...) Zum Kotzen ist das mit der Verwandschaft manchmal ..
ich wünsch Dir viel Erfolg!
-
hallo zusammen!
ich hab soeben diesen beitrag gelesen und mich würde interessieren ob das inzwischen was passiert ist ?
hat sich denn was ergeben oder geändert?liebe grüße
steffi -
-
Hey Cosychicken
Nein, leider ist nichts passiert. Ich habe mit einer HuSchu in der Stadt, in der meine Familie wohnt gesprochen, die Situation erklärt etc. Sie waren bereit, mit dem Hund und meiner Family zu arbeiten. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sich meine Verwandtschaft selber mal meldet.
Dann habe ich meiner Family gesagt, dass ich eine HuSchu gefunden habe, die für sie gut zu erreichen ist und dass ich die ersten 3 oder 4 Einzelstunden sogar bezahlen würde (ist das nicht nobel?!
), dass sie sich einfach melden müssen.
Aber natürlich ist nichts passiert. Abgesehen von Sprüchen wie "Du kannst uns nicht zwingen...blabla...". Zum Glück spielt meine kleine Schwester jetzt etwas bewusster mit dem Hund. Lässt ihn irgendwas holen oder so. Das ist ja schonmal gut, ich glaube aber, dass das mehr Zufallstreffer sind. Es wird nicht mit Konsequenz an etwas gearbeitet, nach dem Motto: wenn er den Ball holt, toll! Wenn nicht, hol ich ihn halt selber.
Naja. Ein bisschen besser ist es evt. schon. Aber den richtigen Durchbruch (vor allem bei der Ernährung!!!) habe ich nicht bewirkt. :motz:Gruss
Coona -
Hallo Coona,
kannst Du nicht evtl. die ersten Male mit Deiner Schwester zur Hundeschule gehen? Vielleicht hat sie dann doch Spass daran, wenn sie sieht, dass der Hund etwas lernt. Vielleicht muss sie auch nur motiviert werden. Ansonsten weiss ich nicht, warum Deine Schwester einen Hund haben wollte, wenn Sie sich jetzt nicht drum kümmert.
LG Noora
-
Ach ja, die liebe Familie...
Ich denke aber, dass du zumindest bei deiner kleinen Schwester noch gute Chancen haben könntest, was zu ändern. Sie ist ja grad in einem guten Alter...
Kannst du ihr nicht ein tolles Buch über Hunde kaufen. Mit vielen Bildern, um in ihr mehr Begeisterung für ihr Tier zu wecken. Oder wie schon gesagt wurde... Wenn du mal wieder da bist, nimm sie dir doch mal beiseite und zeig ihr, wie sie ihrem Hund einen kleinen Trick beibringen kann. Erstmal vllt was ganz einfaches, das der Hund schnell versteht und in ihr Faszination oder Ehrgeiz weckt.
Ich denke, mit erhobenem Finger kommst du da nicht weiter. Und um ganz ehrlich zu sein, konnte ich es damals meiner Familie auch nicht beibringen, wie man immerhin richtig mit einer Katze umgeht
-
Zitat
Hallo Coona,
kannst Du nicht evtl. die ersten Male mit Deiner Schwester zur Hundeschule gehen? Vielleicht hat sie dann doch Spass daran, wenn sie sieht, dass der Hund etwas lernt. Vielleicht muss sie auch nur motiviert werden. Ansonsten weiss ich nicht, warum Deine Schwester einen Hund haben wollte, wenn Sie sich jetzt nicht drum kümmert.
LG Noora
Ja, das wäre natürlich gut! Aber weisst Du, ich wohne in Bern, in der Schweiz und meine Family in Freiburg, Deutschland. Es wäre also ein ziemlicher Aufwand. Den ich aber nicht scheuen würde, wenn zumindest ein kleines bisschen Grundinteresse vorhanden wäre!
Mia05: Das mit dem Buch habe ich mir auch schon überlegt, habe sogar mal eins gesehen, das für sie passen könnte... muss wohl nochmal suchen, wie der Titel war...
Gruss
Coona -
Hallo Coona,
hast du deine Mutter mal gefragt warum sie euch erzogen hat?? Und warum sie euch nicht "überfüttert" hat??? Und warum ihr Kinder euch so entwickelt habt wie ihr es getan habt??? Als Mutter weiß sie doch mit sicherheit wie wichtig eine GUTE erziehung ist oder???? Vielleciht kannst du ihr das ja auf dieser Schiene erklären.Nimm dich als Beispiel, was aus dir geworden wäre wenn du den ganzen Tag nur mit essen beschäftigt wärst. Du wärst jetzt richtig Fett, Krank und Träge. Deine Gelenke würden schmerzen, dein rücken würde dir höllisch weh tun, du hättest vielleicht auch schon Herzprobleme!!!! Außerdem wärst du zickig weil du den ganzen Tag nichts anderes machst und siehst. Du wärst also ein UNGLÜCKLICHER Mensch!!!
Aber ich denke das deine Mutter dich anders erzogen hat. Du weißt dich zu benehmen. Du hörst und schaust wenn man dich beim Namen ruft, du bist fit und vielleciht auch sportlich. Du hast keine Probleme mit dem herzen weil du dich gesund ernährt hast. Du hast keine Gelenk und rückenschmerzen!!! Du bist ein fröhlicher und gesunder Mensch!!! Denn man überall mit hinnehmen kann!!!!!!Und dann frag deine Mutter warum sie ihrem Hund lieber Krank und traurig sieht, als gesund und fröhlich.
Liebe Grüße Babs
PS: ich weiß es ist ein komisches beispiel, aber deine mama schein ja auf normale beispiele nicht zu hören. Viel erfolg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!