Fleck in der Iris

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Fleck in der Iris* Dort wird jeder fündig!


    • Darfst du ja auch sein. Wäre ich auch.


      Aber es nützt nichts über Dinge frustriert zu sein, die man nicht ändern kann. Da hilft nur Kopf hoch und anpacken. Und ja, ich weiß wovon ich rede.


      Und ohne Linus wäre ja wohl auch nix. Ich finde ihn übrigens extrem hübsch. :herzen1:

    • alles wird gut!
      :weihnachtslicht:


      Überleg mal, wie sollen den die TÄ ohne solche Menschen wie dich und mich überleben?? (hab neulich mal überschlagen... Jenny hat mit 2*KB-OP, 1*Milz OP und nun dem aktuellen Schmerzfindmarathon schon ca. 5.000€ und ich kann dir nicht sagen wieviel Herzschmerz gekostet) und nein, ich will nie mehr ohne Hund sein ...genau so wie DU :dafuer: ...

    • Das Problem ist einfach, dass ich psychisch krank bin und die Hunde eigentlich den Sinn hatten mehr oder weniger Therapiehund zu sein.
      Aber momentan bzw das letzte Jahr ist es einfach ziemlich belastend. :/


      Bin froh dass ich eine Freundin an der Seite habe, die ich zur Not damit vollnölen kann und die zur Not auch finanziell einspringt oder ihm auch mal Sachen schenkt.
      Sein AnnyX Geschirr das er nun hat, hat er nun von ihr bekommen als "vorgezogenes Weihnachtsgeschenk" :)
      Oder die dann auch mal ein paar Wochen spontan Hotel spielt und sich frei nimmt um uns zur OP zu begleiten ect

    • Das Problem ist einfach, dass ich psychisch krank bin und die Hunde eigentlich den Sinn hatten mehr oder weniger Therapiehund zu sein.

      Sind sie ja auch :ka: Um so mehr du dich um die Hunde kümmern musst, um so weniger Zeit hast du um über deine Probleme nachzudenken. Du bist beschäftig und ausgelastet :smile:


      Aber momentan bzw das letzte Jahr ist es einfach ziemlich belastend.

      Das Jahr ist bald zum ! Hake es einfach unter : " Es war einmal " ab :dafuer:


      Bin froh dass ich eine Freundin an der Seite habe, die ich zur Not damit vollnölen kann und die zur Not auch finanziell einspringt oder ihm auch mal Sachen schenkt.

      Gute Freunde sind wertvoll und kaum zu finden. Schätze sie sehr :smile: Die hat nicht jeder.
      Außerdem kannst du uns auch voll nölen, mich jedenfalls xD


      Ansonsten schicke ich dir einen Kumpel von mir vorbei :


      Darf ich vorstellen



      Albert Betram Hubertus von Stinkestinktierduft


      Er bezaubert mit seinen charmanten Duft alle Menschen die in einem Tief stecken :p



      So, nun alles wieder gut ? :bussi:



      xD

    • Treibsel: Ich kann's dir nachempfinden. Nachdem mein letzter Hund 18 Monate lang eine tödliche Krankheit nach der anderen bekam, alle überlebte und am Ende innerhalb von 3 Wochen an Krebs starb (hatte sie vorher so ziemlich als einziges nicht), habe ich mich schon regelrecht auf das Leben ohne Hund gefreut. Nicht mehr dieses Steinklumpen im Bauch haben, nicht mehr jeden Tag dran denken, keine Sorgen, keine Verantwortung, keine Tierarztrechnungen, normale Termine machen, Vorfreude haben - ohne drüber nachzudenken, ob man an dem Tag nicht wieder in irgendeiner Klinik sitzt. Das wird super. Die erste war auch 2,5 Jahre unheilbar krank mit Riesentumor im Gesicht. Ganz klar, ohne Hund ist man viel besser dran.


      Hat ganze 4 Tage funktioniert... :lepra:


      Versuch es positiv zu sehen. Wenn man die harten Zeiten erstmal hinter sich hat, kann man das Leben umsomehr genießen. Ich schmunzel immer über Leute, die mir im Wald sagen, ihr Hund sei ja jetzt schon 9 oder 10. Das wäre ja schrecklich, sie hätten schon furchtbare Angst, wenn der irgendwann die Alterskrankheiten bekommt. Über so einen Käse macht sich unsereiner keine Gedanken. Ich hatte noch nie einen Hund in dem Alter und ich weiß auch gar nicht mal, ob ich das will. Man muss die guten Tage genießen. Und wer weiß, was bei Linus raus kommt. Vielleicht sitzt du in 10 Jahren da und bis überzeugt, den besten Hund aller Zeiten zu haben und euer jetziger Spießrutenlauf hat genau dahin geführt.


      Halt die Ohren steif. Ihr werdet euch da schon durch wurschteln.

    • @Sus.scrofa es ist einfach nur so paradox.
      Benji hab ich alt und "kaputt" übernommen.
      Da schwebte immer das Schwert über uns, dass es jeder zeit vorbei sein könnte. Und der Kerle war sooo fit mit der Zeit, das war unfassbar.
      Ich musste so oft mit Leuten diskutieren, dass er 10 JAHRE alt ist und nicht MONATE und dass ich mich sicher nicht verrechnet habe.
      Benji hatte 2 mal eine Ohrentzündung, einmal einen Infekt und dann eben der Biss. Die Entzündung und der Infekt waren Peanuts und ich musste nie um ihn bangen.


      Nun hab ich einen jungen Hund, von einer vermeintlich robusten Rasse und war mit ihm nun schon in den 7 Monaten die ich ihn habe mehr beim Tierarzt als mit Benji in 3 Jahren.


      Nichts desto trotz ist Linus einfach ein klasse Hund mit einem super Charakter. Daher hatte ich ihn ja auch ausgewählt. Die "ach soo tolle Farbe" und dass er ja "soooo hübsch" ist, war mir vollkommen egal. Wenn ich nach Optik gegangen wäre, wäre es keiner der Hunde aus dem Wurf gewesen.
      Und ich glaube, da kommt einfach auch mein "Problem" das ich habe mit dem Auge entfernen.
      Er hat so schöne Augen und einen so besonderen Blick. Das fänd ich unwahrscheinlich traurig wenn er dann zum "einäugigen Piraten" (O-Ton Mitbewohnerin) werden würde.
      Aber natürlich würde ich das Auge entfernen lassen, wenn es nötig wäre.


      Aber grad bin ich einfach am Anschlag.
      Ich hab generell Schlafprobleme, momentan sind sie noch schlimmer.
      Gestern ist mir abends um 21 Uhr aufgefallen dass ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte.
      Am liebsten würde ich mich gerade 1 Woche ins Bett legen und durchschlafen.
      Kann ich aber nicht (weil Schlafstörungen) und geht nicht wegen Hund und weil ich endlich meine Abschlussarbeit vom Studium anfangen sollte.


      @RedPaula ich weiß du meinst es nicht böse, aber ich bin nun mal wirklich krank und hab nicht einfach nur mal einen schlechten Tag. Und so flapsige Sprüche helfen da leider gar nicht.

    • @RedPaula ich weiß du meinst es nicht böse, aber ich bin nun mal wirklich krank und hab nicht einfach nur mal einen schlechten Tag. Und so flapsige Sprüche helfen da leider gar nicht.

      So wollte ich auch nicht rüber kommen. Ich wollte dich nur aufmuntern und aufbauen :smile:
      Ich wollte dir gegenüber nicht flapsig werden. Schade, das du es so siehst =)

    • @RedPaula wir konnten das ja nun per PN klären :streichel: bin da einfach empfindlich und schnell beleidigt. Alles gut!



      So, ich war nicht untätig.


      Dienstag war ja das Lungenröntgen, das ja nun erstmal okay ist.
      Gestern war ich mit der Mitbewohnerin und ihrer Katze nochmal bei dem TA, sie hatte einen Termin bei der CHefin der Praxis, einer Freundin der Augen TÄ bei FFM.


      Sie bestätigte, dass ich einfach etwas mehr Druck machen soll, dass wir einen früheren Termin bekommen.


      Linus ist ja krankenversichert und die Versicherung schließt eine Zweitmeinung aus. Also kann ich nicht ohne weitere zu einem anderen TÄ gehen - zumindest nicht wenn ich die Kosten erstattet haben möchte.
      Nun hab ich heute die Versicherung angerufen, ich könnte die Untersuchung hier in der Stadt bei einem Augen TA machen lassen (der mir von @TrueType empfohlen wurde).
      Ganz zur Behandlung will ich nicht zu dem TA, da ich von seiner Klinik nicht viel gutes gehört habe.
      Ich hab nun nochmal bei der ATÄ bei FFM angerufen und auf einen früheren Termin gedrängt. Regulär sind sie voll, die Sprechstundenhilfe muss das mit der Ärztin abklären.
      Nun warte ich da auf einen Rückruf und mache dann notfalls einen Termin hier beim ATA in meiner Stadt.
      Wobei mir grad kommt, dass ich da vielleicht auch so einfach schon einen Termin vereinbaren sollte.


      So, und während ich hier tippe kommt der Rückruf.
      Sie schickt mir nun Bilder per Email, ich soll bei dem TA in meiner Stadt einen Untersuchungstermin vereinbaren und wenn er sagt dass das nicht reicht bis zwischen den Jahren habe ich für den 15.12. einen OP Termin.


      Ab 15 Uhr hat die Praxis in meiner Stadt wieder Sprechstunde, dann kann ich da anrufen um einen Termin zu vereinbaren.


      Was ein Stress *gnarf*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!