Fleck in der Iris
-
-
eine Woche geht doch aber gut rum :)
es gibt einige Arten ihn zu beschäftigen..zB Kong mit NaFu füllen und einfrieren (da kann er dann rumlecken)
einen großen Karton nehmen, leere Küchenrollen oder Klopapierrollen mit zerknülltem Zeitungspapier füllen und in das Papier zB Käsestückchen, Fleischwurst ect. wickeln..ich musste meinen Jungspund mit 4 Monaten über 3 Monate lang so ruhig halten, er durfte sich so gut wie garnicht bewegen. Mit diesen "Spielchen" klappte das aber ganz gut, macht vom Kopf her schön müde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prima, dass es erst mal überstanden ist. Und das war es dann hoffentlich auch. Gute Besserung!
-
So, die erste Nacht ist vorbei.
Noch lässt er sich gut händeln, ist aber schon sehr genervt.
Heute morgen hat er versucht die Leine durchzubeissen, als ich das unterbunden habe, hat er sich am Geschirr versucht.
Einmal hat er auch versucht durchzustarten.Ansonsten ist es noch ganz gut. Er ist aber auch eh eher der Hund Morgenmmuffel. Fragt mich nochmal in 2 Stunden wie ich darüber denke
Heute morgen haben wir geübt NaFu LANGSAM zu fressen. Gestern hat er es nämlich innerhalb von 1sekunde weggehabt :O
Er bekommt 3 verschiedene Tropen, 5,3,1 mal am Tag.
Die, die er 3mal bekommt sind okay, die die er einmal bekommt sind auch okay - die die er am häufigsten bekommt mag er nicht *augenroll*
War ja klarAber einen Hund im Schritt halten, dessen Lieblingsgangart der Trab ist, ist auch nicht so ohne.
Aber das bekommen wir noch hin :) -
Toll, dass es so gut gelaufen ist.
Ich drücke die Daumen für eine halbwegs entspannte Heilungszeit und dass es das nun gewesen ist.
-
Streich ihm sein NaFu auf ein Backblech, dann ist er ziemlich gut beschäftigt....
Kannst auch ein paar große schwere Kiesel drauf legen, dann hat er noch mehr zu tun... und Du kannst dann Steine schrubben!
Das wird schon - die Zeit rennt! -
-
Also ich muss sagen, bisher macht er sich um einiges besser als ich es gedacht habe.
Auch das Augen tropfen lässt er besser über sich ergehen als ich es vermutet habe. Er macht von alleine sitz wenn ich mit den Tropfen ankomme. Allerdings dreht er dann den Kopf weg. Da hatten wir gestern frühs eine kurze Diskussion und dann hat er eingesehen dass ich ihm die Tropfen so oder so reinmache - ob er mitarbeitet oder nicht.
Nun hat er sich für semimitarbeiten entschiedenDass ich ihn nun ins Auto rein- und raus hebe findet er glaub ganz angenehm - fauler Sack!
Nein also im gesamten bin ich echt stolz auf ihn, dass er sich so sehr ausbremsen lässt.
-
Oh, den Thread sehe ich jetzt erst!
Treibsel, ich freue mich sehr für euch, dass das so glimpflich ausgegangen ist
Ich wünsche Linus eine gute und schnelle Genesung!
(Und dir gute Nerven)
-
Gute Nerven sind eine Kleinigkeit, wenn das Auge und das Augenlicht erhalten bleibt
Hoffentlich läuft alles weiterhin so gut
-
Gute Nerven sind eine Kleinigkeit, wenn das Auge und das Augenlicht erhalten bleibt
Hoffentlich läuft alles weiterhin so gut
Das hoffe ich auch.
Alles Gute,prima das er gut mitarbeitet!!
LG
-
Nerven gesucht!!!
Nun sind meine Nerven langsam echt durch.
Dabei macht Linus das nach wie vor den Verhältnissen angepasst echt super!Aber es nervt mich so dermaßen ihn immer an der Leine, immer darauf zu achten dass er nicht zu schnell läuft, sein Kuscheltier zu arg schlenkert, ihm immer im Blick haben.
Vor allem weil er nun doch echt anfängt Unfug zu machen.
Heut Abend hat er dann erst Mal das Tischbein bearbeitetUnd der Bringer war dann, dass er vom Kuchen geklaut hat, den ich der Freundin als Dankeschön fürs spontan Hotel spielen gebacken hab.
Sowas hat er ja noch nie gemacht!Es ist halt auch so schwer, weil man einfach nichts sieht, dem Hund geht es augenscheinlich gut und die Vernunft sagt "ausbremsen, ausbremsen!!"
Dazu kommt, dass ich in der Eile letzte Woche meine Schlafmedis vergessen habe und nun natürlich auch entsprechend schlecht schlafe.
So, nun hör ich aber auf zu jammern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!