Hunde haben staendig irgendwas :-(.
-
-
Hallo,
ich weiss gar nicht so richtig warum ich hier schreibe...vielleicht einfach mal zum ausheulen.
Ich habe 2 Hunde. Eine Zwergdackelhuendin und ein Terriermixmaedchen und liebe beide ueber alles
.Es ist nur so, staendig hat einer von beiden irgendetwas. Sind es Haut und Allergieprobleme. Eine verstauchte Vorderpfote und aktuell akute Rueckenprobleme. Ich weiss nicht wie oft ich schon in den letzten 4 Jahren beim Tierarzt sass. Vielleicht bin ich auch in manchen Sachen zu empfindlich und gehe lieber einmal mehr als zu wenig. Aber zur Zeit arbeiten wir uns woechentlich zu neuen Sachen vor.
Ich kenne so viele Hundebesitzer, die noch nie irgendein Problem mit ihrem Hund hatten und bei mir sind es beide. Ich renne halt meist gleich zum Tierarzt, weil ich nicht moechte, dass sie i irgendeiner Form leiden.
Kennt ihr das? Habt ihr auch manchmal das Gefuehl ein Tierhospital zu Hause zu haben?
Danke fuers zu hoeren, Noisetier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde haben staendig irgendwas :-(.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte bis heute Glück mit Amy und musste noch nie ausserhalb der Reihe zum Tierarzt. Außer halt früher zu den normalen Impfterminen und 1x weil Amy Zwingerhusten hatte. Sie ist allerdings auch erst 2 Jahre und 2 Monate alt. Wie alt sind denn deine beiden?
Hast du bzgl. Haut- und Allergieproblemen denn was am Futter verändert? Oder woraus resultieren die Allergien?Ich würde aber auch lieber einmal zu viel als zu wenig den Tierarzt aufsuchen

-
Die beiden sind 4 Jahre alt.
Die Allergie (eigentlich nur der Zwergdackel :-)) bricht mehr im Sommer aus. Vorallem Graeser und Pollen machen ihr zu schaffen.
Wir hatten aber auch schon Angelhaken im Maul, Rattengift gefressen, Impfreaktionen usw..
Wenn ich manche Hundebesitzer aus der Nachbarschaft sehe, die sich nen sch...s um ihre Tiere kuemmern, dann frag ich mich, warum die nicht krank werden. Es geht mir auch nicht um die Kosten. Vielleicht bin ich nur enttaeuscht von mir selbst, weil irgendwas schein ich ja falsch zu machen.
-
Oha, das kenn ich nur zu gut. Unsere letzten beiden Hunde (Dt. Schäferhund und Dackel) waren auch irgendwie solche "Montagshunde" mit denen dauernd irgendwas anderes war.
Dafür kenn ich mich jetzt mit sehr vielen Krankheiten und Operationen aus.
-
Hallo,
Kann dich total verstehen, war dieses Jahr schon beim TA wegen:
Inkontinenz, Ausschlag, Autounfall, Arthrose, Inkontinenz beim Senior und halt Impfen...
Ätzend, aber was soll man machen...?
LG -
-
Die beiden sind 4 Jahre alt.
Die Allergie (eigentlich nur der Zwergdackel :-)) bricht mehr im Sommer aus. Vorallem Graeser und Pollen machen ihr zu schaffen.
Wir hatten aber auch schon Angelhaken im Maul, Rattengift gefressen, Impfreaktionen usw..
Nun gegen Allergie - das ist ein endlos Thema und sichert dem TA das Einkommen. Schreibe doch mal näheres!
Gegen die anderen Sachen ist nun mal kein Hund gefeit. Solche Dinge passieren eben!
-
Es liegt nicht an dir! An einer Allergie kann man nichts ändern. Mach dir keine Vorwürfe! Und die Impfreaktionen...ok...aber das Thema Impfen ist ja eh so eine Sache, die jeder anders handhabt.
-
Ich kenne das zur Genüge. Mein Rüde hat diverse Unverträglichkeiten, davon abgesehen sind sie EIGENTLICH gesund... nur eben die größten Schussel, die man sich vorstellen kann. Wenn man wo gegenlaufen, reintreten, runterfallen,... kann - her damit! Abgebrochene Krallen, aufgeschnittene Ballen, aufgerissene Seiten, angeschlagene Köpfe, zwischendrin mal Hefeteig oder gläserne Auflaufform gefressen, damit's nicht langweilig wird. Bei meiner Tierärztin meld ich mich mit: "Hallo, ich bin's schon wieder."
TA sagt, sie sind halt jung, temperamentvoll und echt grobmotorisch. Außerdem haben sie eben wenig Fell und relativ dünne Haut, d.h. wo ein anderer Hund durch sein Fell den Ratscher gar nicht merkt, klafft's bei meinen schon wieder. Allerdings gibt sie auch zu, dass ich schon wesentlich öfter da bin als die meisten anderen HH. Ich hab schon gefragt, ob ich vielleicht einfach zu empfindlich bin. Bin ich aber offenbar nicht. Immerhin muss ja meistens irgendwas genäht werden.
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, zwei Körperklausens zu haben.
Andere Leute haben andere teure Hobbys, wir gehen halt dafür öfter zum TA.
Solange man's immer wieder richten kann, geht's ja noch. -
Willkommen im Club!
In der Tierklinik macht der Chefarzt persönlich die Tür auf, wenn er uns kommen sieht.
Pino hat seit fast zwei Jahren allergische Reaktionen. Hauptsächlich ist die Haut betroffen, aber mitunter auch Ohren und Augen. Ich behandle ihn grösstenteils selber (mittlerweile bin ich ja schon Fachkraft
) und gehe nur noch in die Praxis, wenn nur noch Cortison hilft.
Wenn er mal Allergiepause macht, holt er sich mal eine Hornhautverletzung, einen aufgerissenen Pfotenballen oder die ein oder andere Prellungen. Mein Mann meint, der Hund hat schon soviel gekostet, das er besser im Safe schlafen sollte.
Wenn die Hunde von Bekannten was haben, Fragen sie mich schon um Rat, wie sie das behandeln können.
Echt, ich könnte ein Buch schreiben.
Also Kopf hoch, Du bist nicht alleine! -
Ich habe hier auch so ein Exemplar sitzen und mein verstorbene Hündin hat die Tierärzte und -kliniken reich gemacht.
Es ist nicht immer leicht, wenn man ständig in Sorge um seine pelzigen Familienmitglieder ist und man gerade denkt, es ist überstanden und schwupps, steht schon die nächste Katastrophe um die Ecke. Aber es lohnt sich, alles mit ihnen durchzustehen.
Meine Große hatte direkt 2 Autoimmunerkrankungen, eine Beinfehlstellung und einen extrem empfindlichen Magen. Irgendetwas war immer, bis wir sie schließlich im März mit nicht einmal 4 Jahren gehen lassen mussten.
Meine Kleine (sie ist jetzt 1 1/4 Jahr alt) hat eine sehr starke Allergie gegen alles mögliche Essbare, hatte Mangelerscheinungen und daraus reslutierend hat sie nun angeschlagene Vorderbeine. Wie gesagt, sie ist noch weit entfernt davon, 2 Jahre alt zu sein.
Wir dutzen unsere Tierärztinnen inzwischen und verstehen uns sehr gut. Entsprechend nehme ich das alles "mit Humor". Hauptsache ist, dass es meinen Hunden gut geht. Und charakterlich habe ich dafür schon immer wahre Goldstücke erwischt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!