Echt jetzt - ich kann nicht mehr - Dauerdurchfall
-
-
Hallo Alina, Wasser hatte er immer zur freien Verfügung. Und ja, oft hat er den Napf gar nicht angerührt, weil ich ihm eben so viel warmes Wasser ins Futter gemacht hab, dass sein Wasserbedarf gedeckt war. Also ich glaube, von der Wassermenge her hat er genug. Nur die Temperatur könnte ein Problem sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Echt jetzt - ich kann nicht mehr - Dauerdurchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
4er Set Hundestiefel bestellt!!! Da stand, die schützen auch vor Grasmilben. Vielleicht ist das eine Ursache? Das Interessante ist: Im alten Ort hat er sich immer WIE VERRÜCKT mit der Pfote die Nase geschubbert und gejuckt, dass die Leute gedacht haben, er hat einen Anfall! Und da waren wir praktisch nur auf Feldern unterwegs. Vermutlich Grasmilbe? Im neuen Ort sind wir öfter im Wald als auf dem Feld unterwegs, und hier kratzt er sich verstärkt mit der Hinterpfote den Unterbauch, wie ein räudiger Straßenköter ... :) Aber Flöhe hat er nicht. Allerdings hatte er diese Bauchkratzer auch am alten Ort. Nur die Nasenschuberei hat ziemlich aufgehört, seit wir hier sind.
-
Hi Dackelbenny,
das mit dem eiweißarm habe ich auch schon hinter mir. Und mein Hund hat dadurch extrem abgenommen. Es war Futter für Senioren. Was soll man denn Füttern, wenn es eiweißarm sein soll? Ich könnte es nochmal probieren. Aber wie verhindere ich, dass er nicht abnimmt. Und heißt eiweißarm auch gleich fleischarm?
Wegen Hundefutterdosen: Also, die überleben kaum 24h im Kühlschrank :) Oft sind sie innerhalb von einem Tag verbraucht, maximal 2 Tage.
-
Werde jetzt Gassi-, Futter- und Stuhltagebuch führen!!!
-
Hallo Alina, Wasser hatte er immer zur freien Verfügung. Und ja, oft hat er den Napf gar nicht angerührt, weil ich ihm eben so viel warmes Wasser ins Futter gemacht hab, dass sein Wasserbedarf gedeckt war. Also ich glaube, von der Wassermenge her hat er genug. Nur die Temperatur könnte ein Problem sein.
Ich war zu langsam mit meinem Beitrag, deshalb zitiere ich jetzt lieber die betreffenden: Mir ging es um die Aussage ganz unten im letzten Satz.
Und die Temperatur wäre ja kein Problem, wenn er das nicht anrühren würde. :)
(Ist deine Zimmertemperatur denn überhaupt anders als im Sommer? Das Trinkwasser hat ja meist Zimmertemperatur, der Hund trinkt es doch nicht direkt aus dem Hahn.)Hi Lockenwolf, das Verrückte ist, dass ich ihm sein Futter immer mit warmem Wasser anwärm, weil das Futter ja im Kühlschrank steht, sobald es angebrochen ist. Und daher meine Überlegung, ob es ein "Schock" sein könnte, wenn er das angewärmte Futter und dazu das kalte Leitungswasser aus dem Wassernapf kombiniert, wie Samita schon angedeutet hat. Werde darauf achten, ihm nur noch zu den Futterzeiten Wasser bereitzustellen, und zwar lauwarmes!
-
-
schuhe werden nicht reichen wenn es wirklich die Pestizide aus der "Natur" sind, stell dir doch einen Eimer mit Seifenwasser hin. bein rein abschrubben und dann das nächste. Den Bauch auch gleich noch also alles wo er Kontakt mit Pflanzen hatte.
-
Hallo Alina, doch, er trinkt quasi aus dem Wasserhahn, da ich ihm zu jeder Mahlzeit das Wasser frisch in den Trinknapf fülle.
-
Lockenwolf, danke für den Tipp mit Bauch waschen! Stimmt. Auch sein Bauch kommt mit Gras in Berührung, und er putzt sich als Rüde unheimlich gern sein Geschlecht.
-
Hallo Alina, doch, er trinkt quasi aus dem Wasserhahn, da ich ihm zu jeder Mahlzeit das Wasser frisch in den Trinknapf fülle.
Achso. Na, das lässt sich ja leicht beheben.
-
unterbodenwäschen und warmes Wasser. bin gespannt ob es hilft. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!