Echt jetzt - ich kann nicht mehr - Dauerdurchfall
-
-
Ne sorry falls ausgedrückt...Flohsamenschalenpulver kann stuhlfördent wirken mit viel Flüssigkeit.
Ansonsten trocken mit Futter verabreicht dickt es den Stuhl ein die Nahrung wird bereits im Magen ummantelt und die betrofenen Organe haben so a die Möglichkeit sich zu regenerieren und ist dadurch bei Magen-Darm erkrankeungen im alternativbereich gerne angewendet.
Nebenwirkungen keine im gegensatz zu den vielen Mitteln die gern gespitzt und verabreicht werden.Ich kann mich so gut in dich reinfühlen mein Lino wär mir fast draufgegangen weil er trotz Medis und anderer Tierarztnahrung in immmer kürzer werdenden Abständen Durchfall mit erbrechen hatte.
Ich hab den TA gewechselt (meiner arbeitet gemischt normal und alternativ) und auf seine Empfehlung eine richtige ASD gestartet. Nux Vomica in LM täglich verabreicht.
Über lange Zeit hing ich bim Kaninchen fest als Fleisch aber inzwischen geht fast alles. ( bei schwierigen nicht über gewisse Mengen aber sonst super). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Echt jetzt - ich kann nicht mehr - Dauerdurchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Usambara, du nervst überhaupt nicht! Ich bin froh, dass hier Hundeleute sprechen und ich keinen Rat von irgendwelchen Nachbarn kriege, warum er kein Leckerlie haben darf, warum er jetzt schon ein Mäntelchen trägt, ob Hund überhaupt ein Mäntelchen brauchen usw.usw.
Das mit dem Getreide hab ich auch gehört, aber den ganzen Sommer ging der Dinkelbrei wirklich gut! Weizen bekommt er nicht, und Buchweizen ist kein Getreide, heißt nur so. Es kann also eher nicht daran liegen.
-
Alexandra,
so ging es mir auch! Durch meine Halb-alternative Tierärztin ist mein Hund immer dünner und dünner geworden, bis ich es nicht mehr mit ansehen konnte, und ihn in die Tierklinik gebracht hab. Sonst weiß ich nicht, was passiert wäre.
Danke für die Flohsamen-Info.
Klär mich doch mal bitte über deine Abkürzungen auf :)
Was ist eine richtige ASD, und was ist "in LM"? -
Es gibt nix was ein Hund nicht Nicht Vertragen Kann....
leider aber vielleicht statest du ne ASD mit no unverbrauchten Sachen ( falls die no gibt).
Schwein z.B. -
ASD = Ausschlußdiät.
Bei dem Anderen muss ich leider passen.Der Hund meiner Schwester hat übrigens ne Autoimmunerkrankung u. sehr viele Unverträglichkeiten/Allergieen. Die Hündin verträgt gar kein Getreide, auch kein Pseudogetreide wie Reis.
Ich glaub, momentan geht als einziges Amaranth und das auch nur Phasenweise.
-
-
(...) Was ist eine richtige ASD, und was ist "in LM"?
Ausschlussdiät
LM = Potenz des homöopathischen Mittels (wie zB D6 auch eine Potenzangabe ist)
-
Eine ASD ist eine Auschlussdiät wo jedes Lebensmittel für sich ausprobiert wird angefangen wird mit etwas das der Hund möglichst no net bekommen hat Kaninchen z.B.
Meine ASD war Kaninchen Mit Dinkel erste Woche (und es war sofort eine verbesserung) allerdings muss ma bis aufs Nux Vomica die anderen Hilsmittel weglassen (Nux a nur in der 1. Woche gegeben). Danach gabs bei mir lange Zeit Kaninchen (angekocht) Dinkel (extem gekocht) und Kürbis (gekocht pürriert.
LM ist eine bezeichnung für Globuli wie D6, C und es gibt so viele. Eigentlich wird diese Potenz nur von Ärzten gegeben.
Wir als normale konnen nur die normalen Potenzen wie D6 oder so in der Apotheke bekommen. -
Ja, genau, ich gebe ihm ab und zu (jeden 2. Tag) einen Ochsenziemer. Ok, lass ich jetzt auf jeden Fall weg.
Unsere 2. DSH hatte sehr häufig Durchfall (keinen Juckreiz), sie bekam 2-3x wöchentlich ein Stück getrockneten Ochsenziemer. Dieser bekannte Züchter, von dem ich bereits geschrieben hatte, hat uns gesagt, dass daran die Harnsäure aus den Ochsenziemern schuld sein kann - das war letztendlich das Problem.
Seitdem bekam keiner unserer Hunde mehr Ochsenziemer. -
Danke für die Abkürzungserklärungen :)
Kannte LM noch gar nicht. Werd mich schlau machen.
Reis verträgt er auch nicht besonders gut, Kartoffeln geht gar nicht!
Ich führ ja jetzt mein Tagebuch, vielleicht ergibt sich da etwas. Ausschlussdiät hatte ich ja im Sommer gemacht, mit Strauß und Dinkelbrei. Lief alles super! Und kaum war der Herbst da - schwupps, lief es auch, aber eben sehr flüssig
-
Aber Wurm oder die Giardien.. dinger sind ausgeschlossen oder?.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!