Welpenfutter, aber welches?!

  • Zitat

    Weil mir das langsam zu kompliziert wird... jeder sagt was anderes...!
    :flehan:


    Na ja, aber es müsste doch auch Dir einleuchten, dass z.B. so etwas wie Cholinchlorid, wie oben beschrieben, nicht ins Futter gehört weil es von Natur aus gesundheitsgefährdend weil (siehe Gefahraufkleber) ist!

  • Hallo! :winken:
    Kann verstehen, dass dir der Kopf schwirrt. Wie schon vorher erwähnt: Es gibt nicht DAS Futter. Jeder hat seine eigenen Ansichten.
    Nur sollte es ein hochwertiges Futter sein. (wenn du die Suchfunktion nutzt, ist dir schnell klar, welche das sind, jedenfalls nicht die Supermarktsorten!) Worauf man dann im Detail achtet, ist eigene Philosophie.
    Alle deine zuletzt genannten Sorten sind (meiner Meinung nach) völlig in Ordnung. Ich füttere zwar wieder andere :wink: aber lass dich nicht verrückt machen.
    Die Tipps sind sicher zum größten Teil wichtig und richtig, aber es ist dir doch nur wichtig einen gesamten Überblick zu bekommen, richtig!?
    Dann schau doch, was deinem Hund in dieser Qualitäts-Liga so schmeckt, wovon er ein glänzendes Fell, kein Kratzen oder Lecken und keinen Mundgeruch bekommt. Und wenig Kot absetzt.
    Nur: Wunder dich nicht, wenn dein Hund das neue, hochwertigere Futter zunächst nicht mag. Da sind keine Geschmacksverstärker und Lockstoffe drin! Also: Hart bleiben :wink:
    Das ist für deinen Welpen als würdesst du einem Kind, das bisher nur FastFood und Cola gegessen und getrunken hat und dem du nun Spinat und Kartoffeln vorsetzt :wink:

  • Hallo,
    Ich will dich auf keinen Fall weiter verwirren!
    Das hier soll nur als Denkanstoß dienen:
    -Viele Futtermittelhersteller unterstützen Tierversuche was nicht gerade schön ist.....
    -Schau auf der Verpackung nach "tierischen Nebenprodukte" das sind Tierabfälle/-mehle sprich: Federn, Haare, Horn, Darm, .... also alles was einmal mit dem Tier kontakt hatte! ----> Nicht gerade schön und auch nicht Gesundheitsförderlich für den Hund.
    - Desweiteren führt der Eindatz solcher "billigen" Proteinquellen dazu dass der Hund das Protein schlechter verwerten kann und daher mehr fressen muss. Deshalb muss man von hochwertigem Futter oftmals deutlich weniger füttern, wodurch es nicht viel teurer sein dürfte als das Discountfutter
    -Also grobe Richtlinie kann man auch sagen dass alles was oft in der Werbung angepriesen wird und was so bekannt ist: Pedigree,Cäsar, etc. diese kannst du schon einmal getrost vergessen ---> Müll


    So und damit ich meinen Senf auch noch abgebe:
    :wink:
    empfehlen kann ich dir aus Überzeugung mit welcher ich diese Futtersorten auch verkaufe: Bosch, Markus-Mühle und Bozita


    Um hier den Rahmen nicht zu sprengen kannst du mich auch gerne noch unter: [email='info@nature-dog.de'][/email] schreiben, ich antworte so schnell wie möglich!
    :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!