Welpenfutter, aber welches?!

  • Pedigree Pal würde ich so mit Frolic und Chappi in eine Liga ansetzen, lass es mich ganz deutlich sagen:ES IST ABSOLUTER SCHROTT!!!
    Informier dich wirklich mal über die Futtersorten, die dir hier genannt wurden, da kostet auch nicht jedes gleich 50 Euro/15 Kg, ein Futter mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis ist z.B. Markus-Mühle, ich empfehle es immer wieder gern :wink:

  • Zitat

    und wie ist´s mit pedigri pal


    Guck dir doch mal bitte die Seite an, die ich dir auf der 1. Seite hier genannt habe. Ist sehr aufschlussreich.


    LG Meli

  • Trocken füttern! Die Sorten, die hier genannt werden sind ja sehr teuer..! Gibt es nicht ein günstigeres und gelichzeitig gutes Futter?! :flehan:

  • schau dir mal an was du bei Multi Fit oder Pal füttern musst und dann schau mal auf die angepriesenen Sorten.


    Teilweise kommst du mit deinen Sorten teurer pro Tag weg als mit den wirklich guten Sorten.


    Und dann wären da noch die Tierarztkosten...


    Ach ja
    HD zum Beispiel wird nachweisbar zu 70% durch Futter verursacht.


    Das sollte zum Nachdenken anregen...

  • Zitat

    Ach ja
    HD zum Beispiel wird nachweisbar zu 70% durch Futter verursacht.
    ...


    Durch überversorgung von Futter durch Anreicherung von synthetischen Vitamin A + Vitamin D3 und Calciumwerten von mehr als 0,9%!

  • Ich muss nochmal das Thema aufgreifen!!!


    Ich brauche Hilfe: Ich bin mir einfach unsicher, wleches Futter ich nehmen soll. (Zur Zeit ja noch Multi Fit von Fressnapf). Ich will es ja auch ändern, aber ich weiß einfach nicht welches, weil jeder etwas anderes empfiehlt.


    Zur Hilfe noch vielleicht: Was DARF im Futter enthalten sein und was NICHT? (Mengenangaben)??!!


    :help: :help: :help:

  • also wir haben seit letzter woche unsere zwei welpen daheim, wir füttern nutro und es wird von den beiden super angenommen und vertragen, sie bekamen bei der züchterin ein anderes hochwertiges trofu das uns aber persönlich nicht zusagte und somit haben wir umgestellt! wir informierten uns ausgiebig im i-net und im tierbedarfshandel, und somit viel die entscheidung auf nutro. :freude:
    informiere dich doch einfach im i-net, haben wir auch gemacht! denn 100 leute 100 meinugen, du mußt dir schon deine eigenen gedanken dazu machen , welches trofu du für deinen hund aussuchst, das mußt du selbst entscheiden und einfach mal ausprobieren! :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!