Welpenfutter, aber welches?!

  • Hallo,


    ich habe seit 3 Tagen einen Labbi Welpe und nun frage ich mich ob das Futter überhaupt gut für ihn ist? (kenne mich damit nicht so gut aus)
    Ich habe von Fressnapf: Multi-Fit
    Ist das gut? Oder habt ihr eine bessere Idee? Also meine Kleine mag es und haut es weg, wie nichts gutes..! :lach:

  • Hallo Tissi,


    also unser Pedro (jetzt bald 6 Monate) bekam von Anfang an Royal Canin...oft mal mit Reis, gekochter Pute...etc. gemischt

  • Zitat

    Ja danke für den Komentar, schlauer bin ich jetzt auf keinen Fall!


    In der Regel wird Dir aber nahezu jeder etwas anderes erzählen! Der Eine hat mit dem Futter gute Erfahrungen gemacht, der Nächste mit einem Anderen!


    Fakt ist aber, das man das Steak vom Metzger deines Vetrauens auch nicht mit dem aus dem Discounter vergleichen kann! Etwas vergleichen solltest du aber schon!


    Für den Fall dass es Dir hilft, ich verfüttere Marengo seit 11 Jahren! Meine Hunde sind fit, haben ein intaktes Immunsystem, die letzte Entwurmung liegt bei meiner Großen 11 Monate zurück, das Fell glänzt und ist geschmeidig, sie riechen nicht auch nicht wenn sie aus dem Wasser kommen usw, usw!

  • Ich gebe Donna + Fay recht, jeder hat mit einem Futter bestimmte Erfahrungen gemacht und wird Dir einen anderen Tipp geben.




    Mulit - Fit finde ich jetzt auch nicht so suuper...die Gesundheit-Fell etc. Deines Hundes wird es Dir danken

  • @ Tissi:
    wenn du dich mit Hundeernährung auseinandersetzt wirst du schnell feststellen, dass das eine Glaubensfrage ist, DAS Hundefutter gibt es leider nicht!
    Trotzallem gibt es natürlich gewaltige Qualitätsunterschiede, die dir bewußt sein sollten.
    Folgende Futtersorten halte ich persönlich für gut, du kannst sie ja mal in unsere Suchfunktion eingeben, da dürftest du Lesestoff für die nächsten Wochen finden!
    kaltgepresste Trockenfuttersorten aus deutscher Produktion:
    Markus-Mühle, Canis Alpha, Yomis, cdVet