Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Der ist ja nicht nur für Teppiche sondern auch für Polster. Ich würde gerne mal mein Sofa so einem Waschsauger abziehen. Oder hat jemand Empfehlungen für ein gutes Gerät zur Anschaffung?

• Meint ihr mit Waschsauger so einen Polstersauger, mit dem man auch die Couch reinigen kann? So einen hätte ich gerne, aber ich bin unsicher, ob die auch wirklich funktionieren. Hat jemand vl. eine Empfehlung (also nicht zum Leihen sondern Kaufen)? Es wäre nicht zum Reinigen der ganzen Couch sondern nur für einzelne Flecken, muss/soll also nicht riesig sein :tropf:

• Dennoch ist als nächste couch eine mit komplett waschbaren Bezügen eingezogen.

was hast du dir da für eine gekauft? Bei mir steht dieses Jahr auch noch eine neue an.

Ich hab den auch mal geliehen und den Teppich danach entsorgt :rolling_on_the_floor_laughing:

Meine Güte hat der gestunken und das haben wir nie mehr wegbekommen

Da lief dann aber was falsch. Ich hab schon öfters Sofa und auch teile vom Teppich mit sowas gereinigt und entsorgen musste ich danach nie was.

Der ist ja nicht nur für Teppiche sondern auch für Polster. Ich würde gerne mal mein Sofa so einem Waschsauger abziehen. Oder hat jemand Empfehlungen für ein gutes Gerät zur Anschaffung?

Lohnt sich auf jeden Fall sowas mal zu machen. Aber ich war schockiert was da raus kam. Hab sicher 8-10 Durchgänge gebraucht bis das Wasser klar war. Und optisch war das Sofa kaum dreckig. Es war super eklig.

Ich hab mir schlussendlich diesen hier gekauft:

War damals aber etwas günstiger.

Edit: ich kann meinen Link hier im Beitrag nicht sehen. Geht das nicht mehr? Es ist der Kärcher SE 4002.

• angelsfire was soll ich dir sagen? Der Teppich war Auslegeware im Kinderzimmer und leider hat meine alte Hündin da drauf gepinkelt. Das war geruchsmäßig schon doof, grade wenn die Sonne durchs Fenster kam aber nach der reinigungsaktion war das so ekelhaft das ich das Zimmer nicht mehr ohne würgen betreten konnte. Lüften, Kaffee, Raumluft…. Nichts zu wollen. Und es war Hochsommer, der Teppich auch wieder komplett trocken. Es half nur raus machen

• Ich hatte mir einmal den Sauger von Rossmann ausgeliehen, danach war er immer vergriffen und ich habe mir irgendwann einen eigenen geholt: hier mal der Amazon-Link:

BISSELL SpotClean Pet Pro | Reiniger für Haustier-Flecken | Ideal für Teppiche, Treppen, Polster & Auto | Leistungsstarker Motor | Leicht und Kompakt | 84dB | Inklusive Zubehör | Schwarz/Grün | 15585 Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Der ist zwar sau laut, war der von Rossmann aber auch. Funktioniert toll, wenn Kind nun Unfälle hat, die Hunde nass und dreckig meine Teppoche versauen und alles mögliche auf der Couch landet, habe ich ihn gleich zur Hand. Das Mittel für Tiere von Bissell funktioniert gut, das von Sapur aber auch (das bekommt man in der Drogerie). Ich bin sehr glücklich damit :relieved_face:

• Ich hatte mir einmal den Sauger von Rossmann ausgeliehen, danach war er immer vergriffen und ich habe mir irgendwann einen eigenen geholt: hier mal der Amazon-Link:

BISSELL SpotClean Pet Pro | Reiniger für Haustier-Flecken | Ideal für Teppiche, Treppen, Polster & Auto | Leistungsstarker Motor | Leicht und Kompakt | 84dB | Inklusive Zubehör | Schwarz/Grün | 15585 Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Der ist zwar sau laut, war der von Rossmann aber auch. Funktioniert toll, wenn Kind nun Unfälle hat, die Hunde nass und dreckig meine Teppoche versauen und alles mögliche auf der Couch landet, habe ich ihn gleich zur Hand. Das Mittel für Tiere von Bissell funktioniert gut, das von Sapur aber auch (das bekommt man in der Drogerie). Ich bin sehr glücklich damit :relieved_face:

Den habe ich jetzt auch 2 1/2 Jahre und will ihn nicht mehr missen :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!