Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
Ich habe im Büro einen alten Medion-Robi. Ryder hat jetzt oft genug die Pfote auf das Gerät geschlagen (um jedes Mal wieder irritiert zu sein, wenn der Robi daraufhin startet), dass sich der Deckel nicht mehr öffnen lässt. Das heißt, ich muss ihn ersetzen. Ich kaufe für das Büro kein teures Gerät. 300€ sind die absolute Obergrenze, gerne weniger. Eine Absaugstation wäre wichtig, weil der Clown sonst ständigdie Ladestation verschleppt.
Wischen wäre nicht unbedingt nötig, für das Geld bekommt man eh keine gute Wischfunktion.
Leider stelle ich fest, dass einige Geräte zwar recht passabel sind, es aber keine Ersatzteile oder z.B. Beutel für die dazugehörige Absaubstation gibt. Das ist echt ein NoGo. Kann jemand ein Gerät empfehlen? Amazon und Co sind raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe im Büro einen alten Medion-Robi. Ryder hat jetzt oft genug die Pfote auf das Gerät geschlagen (um jedes Mal wieder irritiert zu sein, wenn der Robi daraufhin startet), dass sich der Deckel nicht mehr öffnen lässt. Das heißt, ich muss ihn ersetzen. Ich kaufe für das Büro kein teures Gerät. 300€ sind die absolute Obergrenze, gerne weniger. Eine Absaugstation wäre wichtig, weil der Clown sonst ständigdie Ladestation verschleppt.
Wischen wäre nicht unbedingt nötig, für das Geld bekommt man eh keine gute Wischfunktion.
Leider stelle ich fest, dass einige Geräte zwar recht passabel sind, es aber keine Ersatzteile oder z.B. Beutel für die dazugehörige Absaubstation gibt. Das ist echt ein NoGo. Kann jemand ein Gerät empfehlen? Amazon und Co sind raus.
Bleib doch bei MEDION…..wir haben jetzt noch den hier https://www.medion.com/de/shop/p/saug…619_saugroboter und sind eigentlich ganz zufrieden
-
Mal ein kleines Update in Sachen „schaumfreie Reinigungsmittel“. Leider sind auch auch der Frosch Orangenreiniger nicht nur zu schaumig sondern hinterlassen leider auch ziemliche Schlieren auf dem Boden.
Der Frosch Neutralreiniger hat da ein besseres Ergebnis, schäumt aber auch ziemlich.
Tatsächlich habe ich aus Verzweiflung dann mal flüssige Goldseife ausprobiert, Eigenmarke von DM.
Schäumt null, reinigt ausreichend gut (hatte jetzt noch keine große Herausforderung)…Nachteil: riecht halt so ein bisschen nach Omas Zuhause.
Ich hab für den Bissel eins von Bio-Hy. Das wurde Mal hier empfohlen, hab damals 3 Flaschen gekauft und hab noch immer eine ganze da weil es so ergiebig ist.
-
Bleib doch bei MEDION…..wir haben jetzt noch den hier https://www.medion.com/de/shop/p/saug…619_saugroboter und sind eigentlich ganz zufrieden
Die Tatsache, dass von dem Modell gerade alles im Sale ist, führt mich zu der Annahme, dass man da auch bald kein Zubehör mehr bekommt...
-
Die Tatsache, dass von dem Modell gerade alles im Sale ist, führt mich zu der Annahme, dass man da auch bald kein Zubehör mehr bekommt...
Wir haben das nach gemachte Zubehör über Amazon bestellt….ist eh günstiger
-
-
Wir haben das nach gemachte Zubehör über Amazon bestellt….ist eh günstiger
Danke, aber Amazon kommt nicht in Frage.
-
Ich habs getan! Ich hab den Tineco S7 Pro bestellt
ich bin so gespannt.
-
Bei mir kam vor ein paar Tagen der Tineco Floor One S7 Steam an und ich bin sehr zufrieden.
Mein Ziel war, die Sabberflecken vom Hund auf Vinyl wirklich wegzubekommen. Der S5 hat die zwar weitestgehend entfernt, aber man konnte auf dem nassen Boden die Flecken immer noch erkennen und nur im trockenen Zustand wirkte es dann sauber.
Der Steam schafft es durch den heißen Dampf nun tatsächlich diese Flecken komplett zu eliminieren.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung und Selbstreinigung genauso zufrieden wie beim S5.
Ich muss nur noch herausfinden, ob man beim Steam auch speziellen Reiniger nutzen darf oder wegen der Dampffunktion dann nicht.
-
Ich habe jetzt den Xiaomi X10 fürs Büro bestellt. Irgendeine Kröte muss man bei dem Preis eh schlucken, aber der hat mir jetzt noch verhältnismäßig gut zugesagt. Ich habe ihn für 314€ bei Ebay bestellt. Eigentlich hatte ich gehofft, eine ganze Ecke weniger bezahlen zu müssen, weil ich da jetzt echt kein top Gerät brauche, aber die Absaugstation war mir wichtig.
-
Nach knapp über einem Monat Gebrauch will ich hier ein Update zum Buture Staubsauger geben.
Das Ding ist so göttlich!!! Wendig, super leicht, ich sauge richtig gerne. Es saugt auch aus dem hochfloorteppich wirklich jedes Haar raus. Aber! Auf unserem Laminat hat er große Probleme Steinchen und größere Dreckbrocken aufzusammeln. Da muss ich ihn hoch heben und genau mit der Öffnung aufsetzen. Sonst schiebt er die Steinchen nur vorne her. Auf Teppich dagegen sind die gar kein Problem.
Also, falls ihr grade überlegt einen neuen Sauger zu bestellen… ich kann buture nur empfehlen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!