Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Aber mein Robo nervt mich aktuell eh etwas. Heute hat er überall Wollmäuse verloren und bei genauerem Untersuchen hab ich festgestellt, dass der Staubbehälter maximal voll ist und der Beutel in der Station komplett leer (vor Wochen schon gewechselt). Also er hat sich gar nicht leer gesaugt seit Ewigkeiten :lepra:

welchen hast du?

so fing das bei unserem S8 an...

mittlerweile sagt er fehler 43, die reinigungsbürste wäre blockiert. ist sie aber nicht

schreibe heute mit dem kundenservice

• S7 Pro Max Ultra oder wie auch immer ... den Roborock S7 mit Absaugstation und Wasserstation.

Reinigungsbürste blockiert hatte ich jetzt auch sehr oft und erklär es mir jetzt so, dass das Wischtuch voller Hundehaare gewesen sein muss, da er auf Grund vom vollen Behälter nicht mehr richtig gesaugt hat. :muede:

Also kann bei uns auf jeden Fall so gewesen sein, hab jetzt alles mal grob gereinigt und werde die Bürste austauschen.

• Ich hab ne neue Bürste und n neues Wischtuch reingemacht. Er tut es nicht mehr.

Hab jetzt ne Mail an Roborock geschrieben und bin gespannt wies weitergeht.

Die nächsten Wochen muss jetzt der Q Revo jede Nacht das Stockwerk wechseln, bis der S8 repariert ist.

• Soo… der Auszug steht an. Und damit auch die Frage des Staubsaugers. Bisher hab ich mich mit einem uralten Kasten Staubsauger dingens gequält, jetzt hätte ich gerne einen ohne Kasten und ohne Beutel. Ich hab da was vom Dyson V8 im Kopf, wäre das immernoch die aktuelle Empfehlung?

• Jetzt bin ich nach ein bisschen quer lesen auf den Buture gekommen. Wie ist das mit dem Filter? Wie oft und wie gründlich muss man den den bei Beutellosen reinigen? Reicht da bisschen abklopfen oder muss das jedes Mal das volle Programm sein?

• Soo… der Auszug steht an. Und damit auch die Frage des Staubsaugers. Bisher hab ich mich mit einem uralten Kasten Staubsauger dingens gequält, jetzt hätte ich gerne einen ohne Kasten und ohne Beutel. Ich hab da was vom Dyson V8 im Kopf, wäre das immernoch die aktuelle Empfehlung?

Wir haben seit neuestem einen Xiaomi G10 plus Akkusauger :smiling_face_with_hearts:

Ich bin schwer begeistert. Wesentlich günstiger als ein Dyson, ohne Beutel und leicht und einfach zu führen. Durch das Gelenk vorn an der Kehrmaschine kommt man überall hin und er ist superschnell geholt, gesaugt und wieder aufgeräumt.

Wir haben seit neuestem einen Xiaomi G10 plus Akkusauger :smiling_face_with_hearts:

Ich bin schwer begeistert. Wesentlich günstiger als ein Dyson, ohne Beutel und leicht und einfach zu führen. Durch das Gelenk vorn an der Kehrmaschine kommt man überall hin und er ist superschnell geholt, gesaugt und wieder aufgeräumt.

Super, danke! Den schaue ich mir an! Und wie ist das mit dem Filter, wie oft und gründlich musst du den reinigen?

• Hat jemand von euch einen Tipp für ein handelsübliches Reinigungsmittel, was nicht schäumt? Hab keine Lust das überteuerte Zeug von Bissell zu bestellen…aber alle Reiniger die ich bisher gestestet habe, schäumen echt so stark, so dass der Schmutzwasser-Behälter ruckzuck „voll“ ist, durch den starken Schaum und auch der Boden schlierig ist von der Schaumschicht.

• Ich hätte da auch mal eine Frage: Hat hier jemand den ultimativen Tipp für einen maschinenwaschbaren Sofaüberwurf, der möglichst auch keinen Dreck durchlässt? Schönheit ist verhandelbar, ich will nur irgendwas was ich einfach im Fall der Fälle unkompliziert in die Waschmaschine stecken kann. Ich hatte mir heute einen Nasssauger ausgeborgt und eine Sofaputzaktion durchführen müssen, und um ehrlich zu sein, war das jetzt echt keine Erfahrung, die ich öfters wiederholen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!