Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich hab mir gestern den bissell bestellt. Den ganz normalen Crosswave 3 in 1.
War gestern um 170,- im Angebot
Ich will den ohne Kabel, unser Haus ist groß und ist verschachtelt und hat viele Treppen. Das nervt total.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von euch einen Waschsauger, mit dem man auch Teppiche und Polster reinigen kann?
-
Ich hab mir gestern den bissell bestellt. Den ganz normalen Crosswave 3 in 1.
War gestern um 170,- im Angebot
Ich will den ohne Kabel, unser Haus ist groß und ist verschachtelt und hat viele Treppen. Das nervt total.
Hb ich auch überlegt aber anscheinend ist der Akku so schnell leer. Außerdem ist dann wieder ein Teil mehr, dass kaputt werden kann
Wir haben auch ein großes Haus und ich bin damals schon gut mit ihm zurecht gekommen.
-
Falls ich nicht die einzige Person bin, der das passiert:
Ich habe meinen Roborock seit etwas über einem Jahr gehabt. Die Saugleistung hat immer mehr nachgelassen und er hat geklappert. Und er hat hier ehrlich keinen so schweren Job.
Hab ihn auseinandergenommen, das hat zumindest das Klappern beseitigt (denke es war vorne das Rad, da hinten Haare).
Saugleistung nach wie vor schlecht. Jegliche Reinigung des Filters brachte nichts (mehrfach ausgetauscht). Zusätzlich bekam ich jetzt immer die Fehlermeldung der Filter sei verstopft.
Der Witz ist, wenn man (zumindest beim S7) den Staubbehälter rausholt ist links ein Spalt. Darin ist noch so eine Art Filter. Den erwähnt Roborock bei mir aber leider nicht. Kann man aussaugen oder mit einer Bürste sauber machen.
Also falls jemand das Problem hat… ich habe mich echt lange mit abnehmender Saugleistung rumgeärgert…. Keine Ahnung warum es dafür keine Warnung gibt
Ich habe das gleiche am Mittwoch gemacht. Da Black Friday anstand, hieß es: Entweder der Roborock saugt nach dem Auseinanderbauen besser, oder es muss ein neuer her. Den besagten Spalt habe ich auch nur durch Zufall ganz zum Schluss gefunden. Mit einem Wattestäbchen kann man das super sauber machen. Da kam bei mir ein ganzer Batzen Staub raus.
Jetzt klingt er ganz anders und saugt wieder super
-
Ich habe ja einen Staubsauger (den ganz normalen Miele) mit Kabel und finde das schon ätzend. Ich würde den am liebsten in die Tonne kloppen, so ein blödes Teil. Der schlimmste Staubsauger, den ich je hatte. Der fährt überall gegen, saugt sich zu fest und ist sauschwer. Treppen saugen ist sooo nervig. Jedes Zimmer hat bei uns eine andere Höhe oder einen Absatz.
Nur aktuell wische ich danach nochmal komplett mit nem Mopp hinterher und das ist doppelte Zeit. Deswegen gönne ich mir das jetzt.
-
-
Hier dürfen ein Fensterwischroboter und ein Saugwischer einziehen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, sind es jetzt halt beide.
-
Hallo zusammen,
Auch Ich habe wegen den Black friday (seit wann ist es eigentlich eine Black Week?) deals eine Frage 🤣
Wir überlegen endlich einen Staubsaug-Wisch-Roboter einziehen zu lassen. Seit Anfang des Jahres wohnen hier zwei Hunde, es regnet seit Woooochen, ich könnte gerade hauptberuflich die Wohnung putzen 🙈
Wichtig ist uns eine gute Wischfunktion, wir hassen wischen leider beide abgrundtief. Wir finden den Dreame L10S Ultra sehr interessant. Hat damit jemand Erfahrung? Ich habe hier viel von Roborock gelesen und auch ein bisschen was von Dreame Staubsaugern, aber nichts zu den Dreame Robotern gefunden. Wäre dankbar für Erfahrungsberichte zum Dreame :)
Und ergänzend hätte ich dann gerne wieder einen Akku-Sauger, zum Bett aussaugen, Krümel an der Brotschneidemaschine weg saugen etc. Aufgrund vieler Empfehlungen in diesem thread haben wir vor Jahren mal den Bosch Athlet gekauft und der war super (für Böden, das umbauen für dieses Rohr war irgendwie nervig), aber ist inzwischen aufgrund von Altersschwäche aussortiert. Der Akku-Sauger und Roboter sollen sich ergänzen, in meiner Vorstellung brauche ich daher keinen super guten Akkusauger. Habt ihr da Empfehlungen so bis 200€?
Ihr habt hier schon so viele super Sachen empfohlen, daher wollte ich mal hier nach Erfahrungen und Tipps fragen.
-
Hat jemand von euch einen Waschsauger, mit dem man auch Teppiche und Polster reinigen kann?
Der Frage schließe ich mich an 🙂
Aber als Tipp, du kannst dir einen bei DM, Budnikowski, etc. und auch Baumärkten leihen.
-
Aber als Tipp, du kannst dir einen bei DM, Budnikowski, etc. und auch Baumärkten leihen.
Ich habe so einen (na gut, in Reichweite, aber egal). Kann später gerne schauen welcher. Allerdings ist die Reinigung echt aufwendig und eine Sauerei (vom Sauger selber). Weshalb er wirklich nur für jegliche Polster, Teppich und eben ab und zu dem Boden benutzt wird.
-
wir hatten den bissell (keine ahnung welchen) und waren zufrieden. jetzt ist er aber ausgezogen weil wir weder teppiche noch polster haben
dafür habe ich eben den roborock q revo gekauft 😎
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!