Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich bin auch schwer angefixt vom Roborock 🙈 und scanne täglich die Preise.

Was ich mich frage: Wie käme der mit unseren Stühlen klar. Würde er reinfahren, soweit er kommt und dann den Rückwärtsgang einlegen?

Grüße

Anke

6d6641adf.jpg

• Oder Stühle hochstellen :relieved_face:

Macht ne Freundin wenn der Staubsauger fahren soll.

Ich hab jetzt den Bissell Spotclean Pro.

Er ist zwar laut. Reinigt aber Polstermöbel ziemlich gut.

Und je mehr man absaugt desto schneller trocknet danach alles wieder.

• Das Problem ist nicht "zu laut", sondern zuviel Stromverbrauch, deshalb gibt es eine Watt-Beschränkung.

https://www.nw.de/nachrichten/…neue-Watt-Grenze-ein.html

Wenn du das Ding eingeschaltet aber nicht vom Boden bekommst, dürfte zu wenig Saugleistung nicht dein Problem sein, sonst ist irgendwann der Hund weg...

• Wir haben auch einen Roborock V7 und sind sehr zufrieden. Lass ihn aber teilweise 3mal am Tag fahren. Mein Labbi explodiert gerade. Wir nutzen nur die Wischfunktion nicht. Meiner Meinung schiebt die nur den Dreck hin und her und hat unseren Teppich schon komplett verdreckt auf den Seiten.

Hat eigentlich jemand diese Absaugstation? Lohnt sich das?

• Hat eigentlich jemand diese Absaugstation? Lohnt sich das?

Meinst du die mit dem Staubbeutel, wo der Roboter automatisch entleert wird? Ja, definitiv. Da haste halt wirklich kein großes Gefuhrwerke mehr und kannst spontan den Roboter starten. Wir haben noch ein Modell ohne, und da nervt es mich schon ein wenig, dass ich den Behälter erst immer entleeren muss, bevor ich ihn laufen lassen kann

• Also, zwischenzeitlich muss man schon manuell nachhelfen, wenn es zu viel ist, aber das ist dann eher so alle paar Tage, nicht täglich. Ich würde es jedenfalls nicht missen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!