Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Moin liebe Freundinnen des sauberen Haus'
Black Friday naht und ich mache mir gedanken, ob ich noch einen Roborock Wisch-Sauger brauche.
Wir haben hier ja im Haupt-Wohnbereich den S8 pro ultra laufen und lieben ihn sehr. Ich schätze an ihm, dass er auch wischt und dass er nicht nur abgesaugt wird, sondern eben auch sein Mopp gereinigt und getrocknet wird. JEDEN tag ist das Wasser dreckig, das ist unfassbar.
Im Wohnzimmer, von wo aus es in den Garten geht, hätte ich auch gerne ein Gerät, das saugt und wischt und sich selbst reinigt. Der Bereich ist deutlich kleiner und den S8 halte ich für dort für überkandidelt.
Was ist denn mit dem neuen Roborock Q Revo? Hat mit dem jemand Erfahrung?
Oder was anderes günstigeres als der S8?
Der Roborock Q Revo leistet bei uns gute Dienste, seit er erschienen ist 😊. Eingetrocknete Flecken schafft er nicht so gut, aber ansonsten bin ich super zufrieden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Moin liebe Freundinnen des sauberen Haus'
Black Friday naht und ich mache mir gedanken, ob ich noch einen Roborock Wisch-Sauger brauche.
Wir haben hier ja im Haupt-Wohnbereich den S8 pro ultra laufen und lieben ihn sehr. Ich schätze an ihm, dass er auch wischt und dass er nicht nur abgesaugt wird, sondern eben auch sein Mopp gereinigt und getrocknet wird. JEDEN tag ist das Wasser dreckig, das ist unfassbar.
Im Wohnzimmer, von wo aus es in den Garten geht, hätte ich auch gerne ein Gerät, das saugt und wischt und sich selbst reinigt. Der Bereich ist deutlich kleiner und den S8 halte ich für dort für überkandidelt.
Was ist denn mit dem neuen Roborock Q Revo? Hat mit dem jemand Erfahrung?
Oder was anderes günstigeres als der S8?
Also ich hab den S7 MaxV und habe noch nicht einen einzigen Cent davon bereut! Ich liebe das Teil.
Ich hab mir jetzt sogar nachträglich die Empty Wash Fill Ultra automatische Absaug-, Wasch-, Auffüll- und Ladestation dazu geholt und auch da noch nichts bereut.
Ja, ist natürlich schon ein echter Kostenfaktor, aber für uns hat sich das total gelohnt. Der fährt hier täglich rum, macht alles blitzeblank und reinigt sich sogar selbst. Alle 14 Tage wird das Wasser mal getauscht und gut ist. Ach und fdas Wischtuch natürlich auch ab und an. Der reinigt das zwar erstaunlich gut, aber hin uns wieder möcht eich dann doch mal eine Waschmaschinenreinigung haben. Mach ich nach bedarf. Rund 1 x die Woche.
Klar, so richtig eingetrocknete Sachen schafft er nicht, aber glaube das wird kein Roboter schaffen.
Aber das tägliche an Hundehaaren und Dreck, vor allem jetzt wo das Wetter so furchtbar ist, schafft er ganz problemlos.
War übrigens ein Tipp hier aus dem Forum. Keine Ahnung mehr, wer das war, aber DANKE!
P.S. ach jeee, grade gesehen, Du hast das Teil ja schon, willst nur noch ein zweites zum Aufstocken. Wer lesen kann und so.
-
Okay, also wir haben den Roborock S7 Max Ultra und ich such eher nach ner Nummer besser
Wir haben nur einen Hund, aber irgendwie scheint er so einen besonderen Dreck reinzubringen, da kommt der Roboter an seine Grenzen (und er saugt und wischt jede Nacht...) Vor allem beim Wischen brauche ich irgendwas richtig Gutes, hat jemand Ideen oder Erfahrungen?
-
corrier: Du brauchst bestimmt auch ein neues Hundebett oder so - nicht, daß Dir die Ideen zum Ausgeben am Black Friday ausgehen würden. Das könnte ich nicht verantworten
Aaaach... mein gedanklicher Warenkorb ist voll 😅 seit märz halte ich mich zurück, es wird eskalieren
-
-
Na denn - dann genieße es wenigstens, damit sich´s lohnt!
-
Wir haben hoch motiviert vor einiger Zeit den Miele Cat & Dog Boost CX1 gekauft (also Staubsauger ohne Tüten) und ich bin genervt.
Irgendwie hat der keinen wumms. Ich hätt gern so ne Saugkraft, wo ich bei max Leistung das Ding nicht vom Boden bekomm.
Gibt’s sowas noch oder ist das wegen zu laut unmöglich?
Ich muss einen NaturTeppich damit saugen (dick und grob geflochtener Sisal), Laminat, Fliese und ein Sofa.
Aktuell muss ich 4 mal drüber gehen, damit’s rggrrhhrhhrr macht und Krümmel weg gehen.
Ich schwör der kämpft sogar mit Spinnweben.
Und ja, ich hab ihn sauber gemacht.
-
Gibt’s sowas noch oder ist das wegen zu laut unmöglich?
Ne, ich glaub, sowas gibts gar nicht mehr. So einfach "Dreck weg" is nicht mehr. Da brauchts "Technologie" *ironieoff.....
Ich lese immer nur, daß der Staubsauger "aufgrund neuer Techologien" saugen würde "WIE 1200 Watt".
Ja, sorry - ich seh auch manchmal aus, als hätte ich heut schon n paar Klöße verdrückt, auch wenn ich noch nix gegessen hab. Scheiß auf WIE!!! Ich möchte bitte nen Staubsauger mit tatsächlichen 2000 Watt Leistung. Weil sonst kann ich auch n Besen nehmen. Saugt genauso beschi...n, is aber deutlich billiger.
Wenn ich mal wieder einen brauche (ist absehbar hier), dann werde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Und einen ECHTEN Staubsauger kaufen, nicht nur einen, der aussieht als wär er einer. Von Leuten, die gern nen energiesparenden Neuen kaufen, der AUSSIEHT wie n Staubsauger und hochwertige Technologien hat, aber nicht saugt. Ihr Problem. Hauptsache, hier ist dann wieder sauber.
-
seit märz halte ich mich zurück
-
Hah, ich hab jetzt gelesen, dass ich nach „air Watt“ bzw „kPa“ suchen muss. Weil das die eigentliche Saugleistung beschreibt.
13 - 22 kPa oder 250 - 400 air watt brauch ich.
Ich such jetzt den Superstaubsauger, vielleicht muss ich dann den Hund festbinden damit er nicht aufgesaugt wird, aber dann wär hier mal wirklich krümmelfrei….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!