Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich hatte vorher ja den Vorwerk Saugwischer, der kommt mit den langen Hundehaaren nicht klar. Da muss ich immer vorher saugen und den Hund in sein Zimmer verbannen, damit während des Wischvorgangs nicht wieder neues Fell auf dem Boden landet, denn das kriegt der Vorwerk gar nicht hin, gleichzeitig saugen und wischen. Für Zwischendurch ist er als Staubsauger gut, auch für Treppen etc. aber den Wischer nutze ich kaum noch. Und das Teil war Vorwerkmäßig echt sauteuer.
Also ich liebe den Vorwerk Saugwischer. Leider haben wir das alte Modell, wo man noch die Tücher nass machen musste. Das nervt etwas und ich hätte lieber den mit Tank. Außerdem kommt der Neue scheinbar besser in die Ecken. Man muss halt regelmäßig mal mit einem Lappen an den Fußleisten und Möbelbeinen entlang.
Die Haare der Berner schafft er aber locker, man muss ihn halt etwas langsamber bewegen, damit er Zeit hat, die trockenen Haare/Fellbüschel einzusaugen und danach zu wischen.
Wenn man zu schnell ist, werden die Haare direkt mit dem Lappen verteilt und kleben dann nass am Boden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich liebe den Vorwerk Saugwischer. Leider haben wir das alte Modell, wo man noch die Tücher nass machen musste. Das nervt etwas und ich hätte lieber den mit Tank. Außerdem kommt der Neue scheinbar besser in die Ecken. Man muss halt regelmäßig mal mit einem Lappen an den Fußleisten und Möbelbeinen entlang.
Die Haare der Berner schafft er aber locker, man muss ihn halt etwas langsamber bewegen, damit er Zeit hat, die trockenen Haare/Fellbüschel einzusaugen und danach zu wischen.
Wenn man zu schnell ist, werden die Haare direkt mit dem Lappen verteilt und kleben dann nass am Boden.
Na vielleicht bin ich dann zu flotti unterwegs mit dem Teil :)
In den Ecken nachwischen muss man immer, auch bei dem Roboter, das schafft denke ich keiner.
Auch nicht der neuere Vorwerk (den ich habe).
Dafür krabbelt der Roboter bis unters Sofa, da komm ich mit dem Vorwerk nicht hin.
-
Ah, gut zu wissen, dann ärger ich mich nicht mehr ganz so doll
Der alte Saugwischer hat halt nur dieses Tuch, was man an der Platte befestigt und man hat ringsum 1-2cm Rand. Auf den Videos sah es aus, als würde bei den neuen Modellen das Tuch drüber ragen.
Und den Wassertank find ich schon sehr praktisch
Wir hatten vorher den Kobold und jetzt das Nachziehmodell. Damit komme ich auch unters Sofa und unter die Schränke. Aber fest steht: Die nächste Couch hat keine hohen Füße
-
Wie viel qm decken eure Roborocks zuverlässig ab? Unsere neue Bude hat dann 152qm, ausschließlich Parkett und Fliesen. Saugroboter soll auf jeden Fall her, wir sind uns mit dem Modell aber noch unsicher.
-
Wie viel qm decken eure Roborocks zuverlässig ab? Unsere neue Bude hat dann 152qm, ausschließlich Parkett und Fliesen. Saugroboter soll auf jeden Fall her, wir sind uns mit dem Modell aber noch unsicher.
Wir haben im Obergeschoss einen Roborock E5, also ein eher günstiges Modell. Der schafft die Schlafräume und den Flur ganz passabel, ist aber ziemlich dumm und merkt sich den Grundriss usw nicht..der fährt einfach mehr oder weniger ziellos umher und saugt und "wischt", indem er einen Mikrofaser-Lappen hinter sich herzieht. Aber wie gesagt, für die Schlafräume (Laminat, keine Teppiche) absolut okay.
Unten in den "Haupträumen" haben wir einen Roborock S7 MaxV und ich liebe ihn! Er ist intelligent, gründlich, wischt sogar aktiv mit so einer Rüttelplatte, saugt sich selber ab, kommt mit Hundehaaren und grobem Kinderschmutz gut klar - zauberhaft. Er macht die ca 90qm in ungefähr 1,5 Stunden, wobei wir auch immer auf höchste Leistung stellen. Bei 150qm wird er wohl zwischendurch Pause machen und sich aufladen. Man kann ihm aber auch nur einzelne Räume zuteilen.
Mein Traum wäre ja der neue Roborock mit Absaug-, Frischwasser- und Grauwasserbehälter, der sich selber absaugt, das Wischpad reinigt, trocknet und das alte gegen frisches Wischwasser tauscht
Also: klares
für die Dinger!
-
-
Hallo,
vielleicht hat jemand von euch einen Tipp
Welchen Saug/Wischroboter würdet ihr bei diesen Anforerungen empfehlen?
- 100m² ebene Fläche
- Fließen und PVC Böden
- Langstockhaar DSH welcher regelmäßig Felltechnisch explodiert
- hohe Türschweller
- müsste tgl. sicher 1-2x durch die Wohnung saugen
Speziell die Türschweller welche teilweise fast 3cm hoch bereiten mir sorgen...
-
Hallo,
vielleicht hat jemand von euch einen Tipp
Welchen Saug/Wischroboter würdet ihr bei diesen Anforerungen empfehlen?
- 100m² ebene Fläche
- Fließen und PVC Böden
- Langstockhaar DSH welcher regelmäßig Felltechnisch explodiert
- hohe Türschweller
- müsste tgl. sicher 1-2x durch die Wohnung saugen
Speziell die Türschweller welche teilweise fast 3cm hoch bereiten mir sorgen...
Türschwellen: entweder baust Du Rampen oder setzt den Robbi manuell um - das wird keiner schaffen bei 3cm. Die sind ja dafür gebaut, bei solchen Hindernissen drumherum zu fahren.
-
Saugroboter haben wir tatsächlich, aber da er 1. wenig Kapazität hat, 2. nicht in die Ecken kommt (manchmal den Dreck dorthin schiebt) und 3. manchmal 10 Minuten die selbe Ecke saugt, würde ich zumindest so einen günstigen, den wir haben, nicht empfehlen. Wir hatten früher eine Labbidame im Haus, sie verlor also sehr viel Fell, den Robo hätte ich eigentlich auf seiner täglichen 1-stündigen Route dreimal leeren müssen.
Wir haben uns nun entschieden einen Akkustaubsauger zu kaufen, weil mir das Kabel so dermaßen auf den Sack geht vom normalen Staubsauger, ich aber den Robo aus o.g. Gründen auch nicht so praktisch finde. Wenn da jemand eine Empfehlung hat, gern her damit. :)
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Roborock Q Revo mit Absaugstation?
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Roborock Q Revo mit Absaugstation?
Wir haben ihn seit etwa 2 Monaten, und ich liebe ihn!
Hier wohnt ein haarender, sabbernder Labrador. Eingetrocknete Sabberflecken schafft er ohne Reinigungsmittel nicht mehr (mit haben wir noch nicht probiert).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Er sagt bescheid, wenn das Wasser leer ist, es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten (wie viel Wasser für welchen Raum usw) und er hat sich bisher erst ein Mal festgefahren, obwohl hier echt viel rum steht.
Ist natürlich kein Langzeit-Test, aber er ist ja auch erst seit 2 Monaten auf dem Markt.
Ich möchte ihn nicht mehr missen :).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!