Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Bewege mich im Gegensatz zu Euch im vermutlich ganz unteren Mittelfeld mit meinem Dirt Devil, aber das Teil ist der Hammer.
Dort, wo der Boden nicht verklebt ist (PVC-Auslegeware, mußte ja schnell gehen....) saugt mir der Kerl glatt den Bodenbelag hoch
Wollte ja unbedingt einen beutellosen Sauger haben und am liebsten einen Stielsauger, dann wurde es doch der beutellose "Nachläufer", aber die Stange ist so genial lang, daß selbst richtig große Menschen ganz ohne Rückenschmerzen saugen können.
Hab den von einer Freundin geschenkt bekommen mit der Ansage "kauf von dem gesparten Geld lieber nen Katzenbaum, den hier brauche ich nicht mehr, steht eh seit Jahren im Keller".
Also hab ich jetzt einen fast neuen, wenig gebrauchten mit der Bombensaugkraft von anno dunnemals, als noch mit 2000 Watt geworben wurde
Solange der seine Arbeit tut, wird er definitiv nicht ausgetauscht, auf gar keinen Fall. Der saugt noch auf 5 Meter das letzte Haarfitzelchen ein und lacht nur über den morgendlichen Streuteppich aus Cats Best.
Dann hab ich noch einen WonderBroom (mit Gummibürste), der genial gut fegt und auch als Schrubber mißbraucht werden kann - ganz klassisch, Scheuertuch drum und wischen.
Langt für meine Bedürfnisse und die Bude ist piccobello
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch einen Hyla und bin zufrieden. Sicher die Handhabung ist erstal eine Umstellung, aber man kann wirklich viel machen und was da an Dreck rauskommt erstaunt mich immer wieder.
-
Ich habe gerade leihweise einen Hyla hier stehen und mich überzeugt der überhaupt nicht. Weder vom Handling, noch von der Saugleistung und geschweige denn vom Preis.
Ich finde auch wild das nicht durch das Wasser gefiltert wird, sondern der Wassertank der 'Staubbeutel' ist. Ich finds irgendwie eklig.
-
Ich finde auch wild das nicht durch das Wasser gefiltert wird, sondern der Wassertank der 'Staubbeutel' ist.
Das eine bedingt aber das andere... wenn du die dreckige Luft durch das Wasser leitest, sprich filterst, bleibt im Wasser (Filter) sämtlicher Dreck zurück.
Also zumindest beim Thomas, den Hyla kenne ich nicht.
-
Das eine bedingt aber das andere... wenn du die dreckige Luft durch das Wasser leitest, sprich filterst, bleibt im Wasser (Filter) sämtlicher Dreck zurück.
Also zumindest beim Thomas, den Hyla kenne ich nicht.
Das ist auch das Prinzip vom Hyla. Wenn man Wasser als Staubbeutel bzw. das Reinigen eklig findet, dann sind natürlich Hyla, Wini von Prowin, Rainbow... nichts für einen. Eklig finde ich höchstens, dass man dann immer sehr genau sieht, wie viel Dreck schon wieder in den Wohnräumen war, obwohl man doch erst vor 3 Tagen gesaugt hat.
Es hat eben auch große Vorteile, z.B. dass mein Mann als starker Hausstauballergiker auch damit saugen kann. Das kann er bei normalen nämlich nicht, weil da gerade der feine Staub einfach durch den Beutel wieder rauskommt. Keine Frage, er ist teuer, genau wie die meisten anderen derartigen Wassersauger. Ich kann damit auch gut unsere Teppich-Auslegware in Kinder- und Schlafzimmern reinigen, auch nass und der bekommt viele Verunreinigungen wieder raus.
-
-
Ich habe den Philipps Aqua Trio Cordless und bin echt zufrieden damit.
Nachdem mein Dyson mit Kabel explodiert ist, habe ich mir den gekauft und ich liebe ihn.
Ich sauge fast jeden Tag.
Und wische auch wirklich gerne damit.
Super klasse finde ich, dass ich den später dann nur auf die Station stellen muss und dann reinigt er sich von selbst.
Nur noch die 2 Behälter raus, ausspülen . Bürsten raus zum trocknen und fertig.
Einzig nervig ist der Akku.
Ich bräuchte einen 2. Zusätzlich.
Meine 99qm bekomme ich so gut gesaugt. Aber direkt danach wischen ist dann nichtmehr drin. Dann muss ich nochmal laden. Und wenn man sich dann mal hingesetzt hat, ihr wisst sicher
.
-
so einen Wassersauger hatten meine Eltern schon vor 20 Jahren. War cool mit damals Langhaarhund in der Wohnung.
Wir haben auch einen hier, der kann auch Teppiche zB reinigen. Auch bestimmt schon 20 Jahre alt. Mein Mann nutzt den auch für seine Werkstatt saugen, Abflüsse ent-stopfen und generell nasse Sachen saugen. Für den normalen Wohnungsputz finde ich den viel zu klobig und alleine das auseinander bauen und reinigen nach der Nutzung ist nervig.
Ich nutze den Bissell fürs nass wischen 1-2x die Woche, den Bosch Animal Akkusauger fürs tägliche Saugen. Mein Vorwerk staubt nur ein, den nutze ich auch nie weil viel zu gross und klobig. Für Autos und mehr Dreck als ich dem Akkusauger zumute haben wir noch einen Bosch mit Kabel und Beutel.
-
Also noch eine Stimme für den Roborok. Ich hab den S7 MaxV. Und würde den mit meinem Leben verteidigen, wenn den wer klauen wollte
Das Teil ist so genial, der läuft täglich hier durch und man hat jedesmal ein Glücksgefühl, wenn man Vorher und Nachher sieht :)
Ich hatte vorher ja den Vorwerk Saugwischer, der kommt mit den langen Hundehaaren nicht klar. Da muss ich immer vorher saugen und den Hund in sein Zimmer verbannen, damit während des Wischvorgangs nicht wieder neues Fell auf dem Boden landet, denn das kriegt der Vorwerk gar nicht hin, gleichzeitig saugen und wischen. Für Zwischendurch ist er als Staubsauger gut, auch für Treppen etc. aber den Wischer nutze ich kaum noch. Und das Teil war Vorwerkmäßig echt sauteuer.
In wie weit der Roborok auch Hochflorteppiche schafft kann ich nicht sagen. Wir haben nur im Eingangsbereich einen Schmutzfangläufer liegen, den schafft er gut. Rest sind Fliesen/Parkett, da ist er 1a.
-
Wir haben auch den Thomas, er ist halt schwer (also nichts für die Treppen), saugt aber ordentlich. Das ausleeren find ich halt richtig eklig, also eigentlich ist da immer ein halber Alf drin
aber vielleicht haaren auch nur unsere Monster so
-
Müssen alle Wasserstaubsauger so lange trocknen? Ich sauge täglich, manchmal sogar zweimal. Das wäre dann ziemlich Mist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!