Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Täglich saugen, 2x leeren auf so grob 80qm. Und dabei überfülle ich den armen Dyson schon immer, weil wenn ich den nur bis zu dieser lächerlichen Markierung nutzen würde, würde ich aus dem leeren nicht mehr rauskommen.

• Ich liebäugele ja noch mit dem Tineco. Kann der auch nur saugen oder immer nur beides?

Der kann nur beides soweit ich weiß.

Das Wasser lässt sich da nicht ausstellen, das dosiert er automatisch.

• Sodele, hab mich jetzt endlich durchgerungen (bin einfach des dauernden Fegens müde) und hab bei Otto einen Turbo Tronic bestellt.

Kabelgebundener Stielstaubsager mit beutellosem Behältnis von 0,6 Litern (echt seeehr überschaubar!) aber starke Leistung (mit 800 Watt so viel Einsaugvermögen wie früher die Geräte mit 2000 Watt) und es hat extra dabei gestanden, daß er für Hundehaare prima geeignet ist.

Entweder taugt er für meine Zwecke oder eben nicht, werde berichten.

Den Shark hab ich nach dem Lesen der Bewertungen nicht mehr gewollt ;-)

• Hallo, darf ich mit einer Frage dazwischen grätschen? Ich bin auf der Suche nach einem WischSauger/ NassTrockensauger bei Tineco hängen geblieben. Besonders der S7 hat es mir angetan. Die Bewertungen sind auch gut. Hat jemand Erfahrung damit? Einen Händler habe ich hier nicht in der Nähe finden können, hat jemand schon direkt bei Tineco bestellt? Wie waren eure Erfahrungen hinsichtlich Reparatur oder Tausch des Akkus?

(Ich liebäugel auch mit einem Roborock S 8, aber da werde ich dann doch eher auf Black Friday Angebote hoffen.)

• Hallo, darf ich mit einer Frage dazwischen grätschen? Ich bin auf der Suche nach einem WischSauger/ NassTrockensauger bei Tineco hängen geblieben. Besonders der S7 hat es mir angetan. Die Bewertungen sind auch gut. Hat jemand Erfahrung damit? Einen Händler habe ich hier nicht in der Nähe finden können, hat jemand schon direkt bei Tineco bestellt? Wie waren eure Erfahrungen hinsichtlich Reparatur oder Tausch des Akkus?

(Ich liebäugel auch mit einem Roborock S 8, aber da werde ich dann doch eher auf Black Friday Angebote hoffen.)

Tineco und Roborock sind aber was völlig unterschiedliches.

Tineco muss man ja selber fahren.

Roborock ist ein Roboter, der alles alleine macht.

Von Tineco habe ich den S5 und ich hatte den Akku-Sauger.

Beide Male habe ich direkt dort bestellt. Das lief problemlos. Auf Mails mit Fragen wurde immer recht zügig geantwortet.

Der S5 läuft noch immer und der Akku hat nach nun 2 Jahren nicht groß an Leistung verloren.

Den Sauger habe ich abgegeben, weil er mir auf Teppich mit den Hundehaaren nicht gut genug war.

Von Roborock habe ich den S7 MaxV Plus und liebe ihn.

Da schaue ich zu den Prima Days tatsächlich mal nach der Ultra Station.

corrier müsste den Roborock S8 haben und war damit doch ganz zufrieden.

Den S8 hat

• Anayu… Danke für den Bericht. Mir ist klar, dass das zwei vollkommen verschiedene Sachen sind. Ich hätte gerne beides. Einen Roboter der brav seine Runden dreht. Und für die Badezimmer oder um schnelle mal Pfotenabdrücke weg zu wischen den Tineco.

• Anayu… Danke für den Bericht. Mir ist klar, dass das zwei vollkommen verschiedene Sachen sind. Ich hätte gerne beides. Einen Roboter der brav seine Runden dreht. Und für die Badezimmer oder um schnelle mal Pfotenabdrücke weg zu wischen den Tineco.

Ok, ich war nicht sicher, ob dir das so klar ist.

Dann machst du definitiv mit beiden nichts falsch in meinen Augen.

Ich habe ja von beidem das jeweils ältere Modell und liebe beide sehr gerne.

Der inzwischen 3-jährige Roborock S7 fährt bei meinem Ex auch noch immer seine Runden,

Nur zum Akkutausch kann ich nichts beitragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!