Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ja, immer schon. Ich glaube, das macht so ziemlich jeder so.

Wie habt ihr die miteinander fest gemacht das nichts wackelt?

Mit so einem Zwischenrahmen, Antirutsch Matte/Füße oder einfach nur aufeinander gestellt?

Wir haben die einfach übereinander gestellt und der Trockner hat so kleine Gummifüßchen. Da gab es noch nie ein Problem :smile:

• Der soll hier heute auch ankommen.

Eigl wollte ich den i7+, aber weil der Omahund mein Konto gerade auffrisst, habe ich lieber beim Angebot für den i5+ zugeschlagen |)

Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob ich ihn ins WLAN bekomme...

Er ist da und die Einrichtung ging auch vollkommen problemlos :applaus:

Seine erste Runde darf er aber erst morgen fahren. Heute habe ich nochmal alles gründlich von Hand geputzt und hoffe er kann den Stand jetzt möglichst lange halten :D

• Mal eine kurze Rückmeldung zum Roomba i5+.

Von der Reinigungsleistung bin ich absolut begeistert. Er fährt hier täglich (2 Personen + 2 Starkhaarer und 2 Dreckschleudern :tropf: ) und es ist super sauber. Er schafft auch die kurzfloorigen Teppiche sehr gut. Bin gespannt wie lange es tatsächlich braucht bis der Beutel in der Absaugstation voll ist.

Mit der App bin ich aber echt nicht so happy. Ich sehe leider nicht, wo er schon war und wo noch nicht. Wenn er fertig ist oder wenn ich in den Verlauf gehe, zeigt er mir nochmal den angelegten Grundriss, wo er aber immer nur "unbenannte Räume" anzeigt. Obwohl ich alles mit Namen, Türen etc. angelegt habe und er mir dies auch unter Karte genauso anzeigt. Hmpf... Außerdem fährt er vollkommen chaotisch, obwohl er ja nach System fahren sollte. Auch saugt er mal und mal nicht, also von der Geräuschkulisse. Dann dreht er sich eine Weile ohne Saugen und fährt dann wieder saugend weiter und solche Späße. Kann mir zwar eigentlich egal sein, weil das Reinigungsergebnis top ist, seltsam ist es trotzdem. Der Angebotspreis war jetzt okay dafür. Aber die Punkte würden mich zum Originalpreis echt ein bisschen ärgern.

• Waschmaschine und Trockner wurden erfolgreich aufeinander gestellt, mit Gurt fest gezurrt und stehen bombenfest bei Nutzung :smiling_face_with_hearts:

Wann merkt man das man erwachsen ist... wenn man sich über ein neues Haushaltsgerät freut :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hat jemand einen Fensterputz-Roboter? Also der das alleine macht?

Ja.

Leider ist das mit „ganz alleine“ eine Illusion, weil man die Rahmen noch nachputzen muss, das Fenster mit Putzmittel besprühen muss und ihn halt auf jedes Fenster neu setzen muss.

Also ich mag ihn, aber so eine richtige Zeitersparnis ist er nicht. Er braucht ewig. Aber ich kann halt zwischendrin irgendwas anderes machen. Ihm beim Arbeiten zusehen, am Handy spielen, irgendwas anderes im Haushalt. Aber halt mit ständigen Unterbrechungen.

Die Marke weiß ich grad aber nicht.

• Danke!

Mich würde interessieren, wie dein Modell heißt :)

Meine Vorstellung ist, dass ich einfach den Roboter jeden Tag auf eine andere Scheibe setze. Wir werden große Fensterfronten haben, es soll eine Arbeitserleichterung sein.

Was kann denn sonst die Arbeit mit den Fenstern erleichtern?

Am liebsten hätte ich alles voll mit Robotern.

Auf jedem Stockwerk einen der saugt und im Haupt-Aufenthaltsbereich einen der wischt: checkt

Rasenmäher: in Planung (falls es sich irgendwie mit Tierschutz vereinbaren lässt)

Fensterputzer: in Planung

Hätte gerne noch einen, der die Hunde groomt, die Spülmaschine ein- und ausräumt und mein Auto putzt 🤔

• Am liebsten hätte ich alles voll mit Robotern.

Auf jedem Stockwerk einen der saugt und im Haupt-Aufenthaltsbereich einen der wischt: checkt

Rasenmäher: in Planung (falls es sich irgendwie mit Tierschutz vereinbaren lässt)

Fensterputzer: in Planung

Hätte gerne noch einen, der die Hunde groomt, die Spülmaschine ein- und ausräumt und mein Auto putzt 🤔

Bei deinem ersten Post dachte ich erst noch, du machst Witze 🙊

Jetzt bin ich mir plötzlich gar nicht mehr sicher ob und wenn ja was davon eventuell witzig gemeint wäre und fühle mich sehr sehr alt mit meinem Besen und Baumwollwischlappen 👵🏼👀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!