Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich habe beim Örtlichen Expert Laden gekauft was im Angebot war. Geworden ist es eine Waschmaschiene von AEG +- 500€ mit Liefer- und Anschlußservice. Gut bewertet. 1400U/min damit wenn ich noch nen Trockner kaufe, dann die trockengeschleuderte Wäsche weniger Energie braucht. Ein halbes Jahr später habe ich dann ebenso einen im Angebot AEG Kondenstrockner dazugekauft. ebenso 500+€.
Die ganzen BEKO und Co. Machinen hatten weniger Fassungsvermögen und max. 1200U/min. Ich wollte ein Fassungsvermögen das ich auch meine Vetbetten in die Maschine reinkriege. Bislang bin ich sehr zufrieden.
Für etwas mehr Geld die Siemens oder Miele Geräte hätten mir auch gefallen.
Aaaah, genau! Du hast meinen alten grauen Zellen grad auf die Sprünge geholfen 🙏🏻 genau DAS war nämlich der Grund warum ich genau DIE Maschine wieder haben wollte: 1600 Umdrehungen, wegen Trockner brauch sonst noch mehr Strom und auch auf der Leine trocknet einfach schneller. Und da gab's in D sonst nur richtig hochpreisige von miele und so. Und natürlich auch die 10kg, damit die Bettdecken auch rein gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oh Gott, ich bin so aufgeregt ..... wir haben ein Casting für einen neuen Mitbewohner durchgeführt und Roooooooooooooooooobert hat gewonnen .... er wird also hier einziehen
er ist ein IRobot I5 mit Absaugstation ..... hat jemand ein Geschwisterchen von ihm und kann berichten?
-
Oh Gott, ich bin so aufgeregt ..... wir haben ein Casting für einen neuen Mitbewohner durchgeführt und Roooooooooooooooooobert hat gewonnen .... er wird also hier einziehen
er ist ein IRobot I5 mit Absaugstation ..... hat jemand ein Geschwisterchen von ihm und kann berichten?
ich hab den i7 mit station (also nachfolger) und happy happy happy
bis er abgelöst wurde hat er jede nacht hier geputzt und man hat sofort gemerkt, wenn er mal ne nacht pausiert hat
geniales teil, liebe ich sehr
-
ich habe ebenfalls den i7. Im Fellwechsel auf dunkeln Läufern ist er jedoch leicht überfordert. Da muss er2-fach reinigen.
-
jetzt freu ich mich noch viel viel doller...... dankööööööö
-
-
jetzt freu ich mich noch viel viel doller...... dankööööööö
ich freue mich mit! es ist so gut!!
Hier kann ich nach 2 geputzten Nächten sagen:
Der Roborock lässt sich nicht so präzise programmieren, wie der Roomba (oder ich bin zu doof, schaue da noch Mal). Bspw: dem Roomba konnte ich sagen "putze die Räume 1-4, und Raum 3 doppelt, weil der besonders dreckig ist, und in Raum 2 diese Zone vor der Terassentür."
Dem Roborock kann ich scheinbar nur sagen "Putze die Räume 1-4." und dann einstellen, ob alle doppelt oder dreifach gereinigt werden sollen, und die allgemeinen Reinigungseinstellungen für die gesamte Aufgabe anpassen. Ich möchte aber zb in der Küche gründlicher gewischt haben, als im Wohnzimmer auf dem Echtholzparkett.
Naja. Vielleicht finde ich es noch.
Ansonsten vertüdeln sich einzelne Haare der Collies um die Walzen-Aufhängung, das war/ist beim Roomba genau so und beeinflusst die Reinigungsleistung nicht. Ich zupfe sie alle 2-3 Tage Mal raus.
Die Walzen selbst sind komplett haarfrei und sauber.
Das Putzergebnis ist fantastisch. Jeden morgen ist nun gesaugt und gewischt und der Boden glänzt und ist tiptop. Sogar Trockenfutterbrocken saugt der Roboter problemlos auf.
Reinigung und Trocknung des Lappens funktioniert hervorragend.
Unsere Teppiche erkennt er alle und wischt sie nicht, er krempelt aber ihre Ecken hoch 😅 Macht nix.
Das einzige, was ich jetzt noch mit der Bodenreinigung zu tun habe:
Schmutzwassertank leeren (hat glatte Wände und keine Winkel, geht also super easy), Frischwassertank füllen, irgendwann mal den Beutel entleeren von der Station (beim Roomba war das alle 2-4 Wochen) und eben die Haare alle paar Tage aus der Aufhängung der Walzen puhlen.
Beim Roomba musste ich irgendwann in diesem Zug einmal über die Kontakte wischen, auch kein Akt. Kommt hier evtl noch.
Also ich bin nicht nur begeistert, sondern völlig fasziniert. Es ist genial und so schön sauber.
Freue mich richtig, morgens ins Erdgeschoss zu kommen und alles blitzt und blinkt.
-
Mein Staubsauger ist kaputt. Ich brauche also nach sechs Monaten einen neuen...
Jemand eine Empfehlung für einen Staubsauger unter 400,-? Die meisten die hier empfohlen wurden, sind zu teuer gerade.
-
corrier Ist der denn so leise, das er nachts "arbeiten" kann. Ich hatte den Plan mit unserem Robert
auch, der ist aber viel zu laut, da könnte ich nicht schlafen. Selbst nicht ein Stockwerk über ihm...
-
corrier Ist der denn so leise, das er nachts "arbeiten" kann. Ich hatte den Plan mit unserem Robert
auch, der ist aber viel zu laut, da könnte ich nicht schlafen. Selbst nicht ein Stockwerk über ihm...
also ich hab schon beim roomba nix gehört, der war beim Absaugen laut
der Roborock hat n Flüstermodus. ich finde den standard schon leise, der flüstermodus könnte dann auch für empfindliche ohren gehen
-
Mein Staubsauger ist kaputt. Ich brauche also nach sechs Monaten einen neuen...
Jemand eine Empfehlung für einen Staubsauger unter 400,-? Die meisten die hier empfohlen wurden, sind zu teuer gerade.
Der hier vielleicht? https://www.bissell.de/produkte/icon-turbo-petr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!