Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
willst du dann dein Resümee mit uns teilen? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Saug/Wischroboter und der S8 ist in der engeren Auswahl.
gerne! bisher bin ich begeistert, mal schauen, wie es jetzt richtig programmiert läuft heute nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir liegen diese Staubsauger mit dem "Motorteil" oben immer zu schwer in der Hand. Ich suche einen, der das in der Mitte hat, wenn man versteht, was ich meine.
Ich habe den hier, den kann man je nach Geschmack und Einsatzzweck umbauen: https://www.miele.de/e/akku-staubsa…warz-11806000-p
-
Leute ich brauch mal Hilfe.
Ich würde mir gerne eine neue Waschmaschine und Trockner kaufen.
Habe bisher nur eine gebrauchte Waschmaschine von Bauknecht gehabt. Trockner noch keinen.
Was ist aktuell auf dem Markt eine vernünftige Marke die vielleicht nicht direkt im obersten Preisbereich liegt?
Habt ihr Empfehlungen?
-
Leute ich brauch mal Hilfe.
Ich würde mir gerne eine neue Waschmaschine und Trockner kaufen.
Habe bisher nur eine gebrauchte Waschmaschine von Bauknecht gehabt. Trockner noch keinen.
Was ist aktuell auf dem Markt eine vernünftige Marke die vielleicht nicht direkt im obersten Preisbereich liegt?
Habt ihr Empfehlungen?
Ich hab einen 10 kg Waschtrockner von Whirlpool, Preis so um 5-600 mein ich. Den hatte ich in Norwegen schon, da wurde der WIRKLICH belastet mit eigenem Betrieb und viel Wäsche (mindestens zwei Maschinen täglich voll, hauptsächlich Kochwäsche). Weil ich mit dem PKW umziehen musste konnte ich den nicht mitnehmen und hab mir dann übers Internet den gleichen in italien gekauft letztes Jahr. Das Modell gibt es in Deutschland leider nicht. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann dir gerne den Typ raussuchen wenn sowas infrage kommt 😊
Edit: bei waschtrockner fand ich den Vorteil dass es Platz spart, der Nachteil ist dass man kein echtes Flusensieb hat. Das heißt wenn ich getrocknet hab, gehe ich mit einem sauberen leichtfeuchten Waschlappen übers Glas und den Dichtungsring BEVOR ich die Wäsche raushole, dann nochmal durch die leere Trommel. Sonst riskiert man halt hässliche Flusen auf der nächsten Wäsche 😬 das nervt meine Besucher, mich stört es überhaupt nicht. Aber wissen sollte man es schon vor dem Kauf 😅
-
Also ich kann nur was zum Trockner sagen. Ich bin bisher mit meinem Beko ganz zufrieden (Wärmepumpe).
Ich wasche meist nur am Wochenende ca 2 Maschinen, dafür aber dann mit V I I I I E E E L Hundehaaren.
Das kann der bisher ganz gut. Und der war auch nicht teuer!
-
-
Ich ertrage den Geruch meiner Staubsauger beim saugen nicht mehr. Es ist ein grundsätzliches Problem, obwohl ich regelmäßig Beutel/Behälter und ggfs. Filter auswechsle und alles reinige wo ich rankomme (trockenes Tuch, Desinfektionstuch, nochmal trockenes Tuch).
Es wird unmittelbar danach besser aber nach paarmal saugen ist der Geruch wieder schlimm
Es kann doch nicht gedacht sein, das nebst dem saugen selbst, man jedesmal nochmal den Zeitaufwand hat den Staubsauger an sich zu reinigen.
Was tut ihr dagegen?
-
Bei meinem alten Staubsauger habe ich Waschmittel aufgesaugt. Das hat ein paar Wochen gehalten, spätestens nach Beutelwechsel war es wieder notwendig.
-
Ja genau! Waschmittel (PULVER) aufsaugen hilft!
Man kann auch zB Zimt aufsaugen, das geht auch.
Mir ist mal ein Beutel Grillgewürz auf dem Boden gelandet, nach dem aufsaugen hat mein Staubsauger echt WOCHENLANG nach dem Zeug gerochen
-
Ich habe beim Örtlichen Expert Laden gekauft was im Angebot war. Geworden ist es eine Waschmaschiene von AEG +- 500€ mit Liefer- und Anschlußservice. Gut bewertet. 1400U/min damit wenn ich noch nen Trockner kaufe, dann die trockengeschleuderte Wäsche weniger Energie braucht. Ein halbes Jahr später habe ich dann ebenso einen im Angebot AEG Kondenstrockner dazugekauft. ebenso 500+€.
Die ganzen BEKO und Co. Machinen hatten weniger Fassungsvermögen und max. 1200U/min. Ich wollte ein Fassungsvermögen das ich auch meine Vetbetten in die Maschine reinkriege. Bislang bin ich sehr zufrieden.
Für etwas mehr Geld die Siemens oder Miele Geräte hätten mir auch gefallen.
-
Trockner habe ich einen von Bosch schon seit bald 8 Jahren. Trocknet weiterhin. Ist ein Wärmepumpentrockner.
Waschmaschine hab ich 2 Electrolux. Ein Mal 6kg und ein Mal 10kg. Die mit 6kg habe ich seit 2008 und die ist sehr sehr oft umgezogen. Ich dachte sie sei kaputt also hab ich vor 2 Jahren die andere gekauft, war aber nur der Heizstab. Das Teil haben wir bestellt und mein Mann hat es eingebaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!