Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich hatte im Sommer schon mal nach einem normalen Bodenstaubsauger gefragt und hab mir jetzt zwei Miele Modelle raus gesucht, den Blizzard cx1 Powerline ohne Beutel und den complete cats and dogs c3 mit Beutel.

Jetzt habe ich hier zu beiden positive Erfahrungen gelesen und kann mich daher nicht entscheiden. Viel Teppich haben wir derzeit nicht und werden wir wohl auch nicht mehr haben. Hauptsächlich muss also Laminat gesaugt werden. Ich habe mit beutellosen Saugern nur die Erfahrung gemacht,dass sie eben nicht soviel Saugkraft haben. Aber man spart sich das lästige Beutel nachkaufen.

Preislich sind sie auch ähnlich.

Vielleicht hat ja doch jemand einen Vergleich zu beiden oder ähnlichen Modellen.

• Also ich hab den von Miele cats and dogs mit Beutel und bin super zufrieden damit. Wir haben hauptsächlich Fliesen und Laminat und das funktioniert echt gut und wird sauber.

• Nach nicht mal 7 Monaten hat mein Bissell ne Macke. Er sprüht kein Wasser mehr. Allerdings ist der Kundenservice echt auf Zack und hat sich umgehend auf meine Nachricht gemeldet. Das Teil ist jetzt auf dem Weg zum Kundencenter. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Bis dahin muß ich wohl oder übel wieder auf die herkömmliche Weise wischen.

• Also ich hab den von Miele cats and dogs mit Beutel und bin super zufrieden damit. Wir haben hauptsächlich Fliesen und Laminat und das funktioniert echt gut und wird sauber.

Danke,ich denke der wird es dann auch. Ohne Beutel traue ich mich nicht so recht :-)

• Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich Fußmatten für vor die Haustür, an der Hundehaare nicht so haften bleiben?

Ich bekomme die Hundehaare nur schwer aus meiner aktuellen Fußmatte raus.

• Moin,

Schmutzfangmatten. Diese mit dem Gummirücken und Gummirand. Der Flor ist nicht so hoch, dass die Hundehaare sich da für immer verfangen können, lassen sich gut absaugen und auch mal mit ´nem Schrubber und Seifenwasser gut reinigen. Zudem gibt es die für recht schmales Geld im Baumarkt oder Möbelhäusern (z.B. Poco) in allen möglichen Größen und Farben/Designs.

• Moin,

Schmutzfangmatten. Diese mit dem Gummirücken und Gummirand. Der Flor ist nicht so hoch, dass die Hundehaare sich da für immer verfangen können, lassen sich gut absaugen und auch mal mit ´nem Schrubber und Seifenwasser gut reinigen. Zudem gibt es die für recht schmales Geld im Baumarkt oder Möbelhäusern (z.B. Poco) in allen möglichen Größen und Farben/Designs.

Genau mit denen hab ich die Probleme weil meine Hunde das ganze Jahr über haaren und ich nicht immer direkt alle 5 Minuten alles absaugen kann :tropf:

Hab eine Matte schon weggeworfen weil ich sie nicht mehr komplett haarfrei bekommen habe auch nicht mit Gummibürste per Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!