Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Da würde ich was mit Beutel und Kabel suchen. Wir haben einen Bosch der irgendwas um die 150€ gekostet hat, mit Beutel und Kabel. Saugt eigentlich alles problemlos, auch nach 3 Jahren regelmäßigem Gebrauch hat der noch Kraft wie am ersten Tag.

    Der ist auch Recht häufig im Einsatz, die Wohnung unten, der Eingangsbereich (vor dem Bisselln), Autos und Anhänger, Treppenhaus, Keller, Teppich, schafft er alles. Haben aber keine stark haarenden Hunde.



    Edit: müsste der Vorgänger von diesem hier sein, unserer sieht genauso aus, hat dasselbe Zubehör aber ist rot.


    https://www.bosch-home.com/de/…ls/Togglebox=accessories/

  • Ich suche einen staubsauger mit Akku ( die Steckdosen sind so dämlich verteilt ) , der mit moderaten Haaren klar kommt und sowohl hartboden, als auch mit kurzen Teppichen. Wenn er Rollen oder Walzen hat, dann sollten sich dort am besten keine langen Haare wickeln können oder man muss sie leicht rausbauen können.


    Schnell einsatzbereit wäre gut, ob Beutel oder nicht....am liebsten ohne.

    Preislich....so 200 rum?

    Der Akku sollte so 30 Minuten durchhalten, bzw 200qm schaffen



    Habt ihr eine Empfehlung?

  • Gibt es auch Staubsauger,die kein Vermögen kosten,die halbwegs etwas taugen?

    Derzeit habe ich hier einen von siemens,aber viel zu schwer und gibt jetzt langsam auf. Immerhin hat er sehr lange durch gehalten,viele Modelle vorher nicht.

    Ich hab jetzt bei Prime Day zwei no-names geschossen, zum 1-2 täglichen oberflächlich-schlimmsten-Dreck wegsammeln, ohne vorher groß Wegzuräumen.


    Um ehrlich zu sein: mir fehlt nicht die tollste Technik und die größte Motorleistung:


    Mir fehlt die Zeit lange zusammen zu bauen und die Lust schwere Geräte zu schleppen.


    Mal sehen, ob ich mich freue, oder ob ich‘s bereue.


    Für uns:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1


    Ergänzung zum Miele Sauger (der Kabel und Beutel hat) der zwar leicht, leistungsstark und recht leise ist —- aber ständig muss ich umstecken oder das Verläbgerungskabel reicht nicht.

    Das bremst den flotten Sprint durchs ganze Haus (besonders für die Treppe).


    Akkuzeit 40min reicht. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich nen großen nehmen.


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1


    Für den Haushalt meiner Senioreneltern. Die haben nen ganzen Vorwerk-Fuhrpark, aber mit den neuen Vorwerk komm ich nicht klar: schwer, sperrig, Klappern.

    Auch da nur für das Gröbste zwischendurch, bin täglich nur 1-2 Stunden dort.

    Aber regelmäßig ein bisschen was ist besser als auf die ultimative Chance zur perfekten Reinigung zu hoffen.


    Aus dem selben Grund hab ich auch nur ein günstiges, kleines, simples Bügeleisen auf dem ich den „Turbo“ dauerhaft gedrückt halte.


    Simplify your Life!

  • Was stört dich an einer Wandhalterung, die man ja auch nicht nutzen muss? Wir tun es zB auch nicht.


    Die Bürste finde ich dagegen Klasse. Schön groß mit wenig Borsten. Da bleibt wenig hängen und das bisschen ist in Nullkommanix entfernt.

  • Sieht gut aus. Würd ich nachkaufen, wenn unser Miele kaputt und nicht ersetzbar wäre.

    Der Beutelverbrauch hält sich sehr in Grenzen.

  • Atrevido


    1. Halber Grund: Mein Mann muss die montieren, ich weiß nicht, wo unsere Strom und Wasserleitungen verlaufen.


    2. Ich find keinen Platz, wo mich die Halterung nicht optisch stört und ein schrankloses Fleckchen Wand ist.

    Daher lieber Sauger im Schrank parken und Ladegerät für austauschbaren (weiterer Pluspunkt) Akku, fällt in nem Eckchen nicht so auf.


    Aber ich geb zu, das ist Mimimi.


    Rotierende Bürste macht den Saugerkopf so schwer und mich macht das Aggro, wenn es auf Fliesen klappert und quietscht.

    Und feine Hundeunterwolle aus Läufern muss ich eh gelegentlich mit Magic Brush/ Gummibürste etc drüber.

    Die Luftstrom-betriebene Bürste löst die nicht, da braucht’s brachialen Armschmalz. (Damit geht’s zum Glück flott.)


    Daher reicht mit beim Sauger, eine Saugende, lange Düse mit Borstenkranz zum aufsammeln.

  • Ich hab vorige Woche im Ausverkauf bei Hofer (ich glaub bei euch Aldi) deren Zyklonen Akku Staubsauger gekauft (knapp 40,-) und bin ehrlich überrascht,

    er macht was er soll, der Staubbehälter ist sogar bisschen größer als beim V8, leicht genug für die Treppen. Vermutlich auf Teppich bisschen schlechter (die Walzen sind weicher, hab ich aber noch nicht im direkten Vergleich versucht), aber sonst für den Preis wirklich top.

  • Habt ihr einen Tipp für einen Saug- Wischroboter für mich? Muss nicht der billigste sein, sollte aber auch wirklich gut funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!