Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Wie aufwändig ist denn das Befüllen und Reinigen beim Bissel? Lohnt sich das für mal eben schnell den Flur oder das Wohnzimmer saugwischen oder ist das eher ein Gerät fürs große Reinemachen?

• Wie aufwändig ist denn das Befüllen und Reinigen beim Bissel? Lohnt sich das für mal eben schnell den Flur oder das Wohnzimmer saugwischen oder ist das eher ein Gerät fürs große Reinemachen?

Das befüllen geht schnell und auch das reinigen hat jetzt nur 3-4 Minute gedauert

• Nachdem mein letzter Bissel die Hufe gerissen hat, habe ich mir von meinem gewonnenen Gutschein einen neuen gekauft. Diesmal ohne Kabel ^^ ich bin gespannt. Vorhin ist er angekommen :-) nach Feierabend wird gebisselt !

:applaus:

• So, Fazit von ersten Eindruck:

Er ist toll

- ohne Kabel ist mega

- leiser als der alte scheint mit, eventuell ist auch das Geräusch einfach angenehmer

- saugkraft super

- wischkraft eh

- Im Dreck Behälter ist ein Sieb

- Akku hält exakt für einmal Wohnung wenn Routine und man nicht ewig an diversen Flecken hängt * hust *

- Ansonsten eben Teil Reinigung

- Akku lädt schnell

- Er ist leichter als der alte ?

- Reinigungsfunktion per Knopf ist eine klare Verbesserung ( er kann in der Base stehen und hat ein extra programm, nicht wie bei dem anderen gekippt )

Ich habe ihn so vermisst und freue mich das jetzt wieder Sauberkeit herrscht.

Das wischen mit dem herkömmlichen wischding war so bääääh. Der Stiel zu kurz, das dreckige Wasser wieder rum wischen, den Eimer mit tragen bzw Rollen... mein Rücken hat es nicht gedankt.

Immerhin ist der leifheit mopp riesig, aber trotzdem .... Bissel mag ich mehr ^^

• Ich habe mir ja den Leifheit Regulus Aqua Powervac gekauft.

Er erfüllt genau seinen Zweck für "schnell mal zwischendurch" prägnante Stellen wie Eingangsbereich, Küche, unter Ess-/Wohnzimmer-Tisch sauber zu machen.

Er ist halt ein reiner Hartbodenreiniger.

Aber für mehr wollte ich ihn ja auch nicht. Wir haben etwas strukturierte Fliesen und Parkett, das ist kein Boden wo ich ständig Wischen MUSS...Da reicht es wirklich nur mal die wichtigsten Stellen feucht zu reinigen.

Kann natürlich nicht vergleichen mit Bissell und Co., aber mehr als das jetzt vermisse ich auch nicht. Für einmal die Woche Großreinemachen haben wir noch unseren normalen Miele Staubsauger.

• Ich hab nochmal eine Frage zum Bissell, sorry wenn das schon gefragt wurde:

Was unterscheidet den normalen Bissell von der PET Variante? Lohnt sich das 70Euro teurere Modell?

Und kann man auch nur auf Saugen stellen oder waschsaugt der quasi immer?

• Ich hab nochmal eine Frage zum Bissell, sorry wenn das schon gefragt wurde:

Was unterscheidet den normalen Bissell von der PET Variante? Lohnt sich das 70Euro teurere Modell?

Und kann man auch nur auf Saugen stellen oder waschsaugt der quasi immer?

Der Pet hat wohl noch ein extra Sieb im Dreckwasserbehälter.

Mehr unterschiede sind mir bisher nicht bekannt.

Kann da jetzt nur vom Tineco reden. Den kann man nicht nur als Sauger benutzen. Man sollte immer nur mit Wasser saugen.

• FenyasLove Danke, dann brauche ich den Pet nicht, da reicht der normale Wischsauger. Ich habe hier ja keine extrem haarenden Hunde, wo ein Sieb viel abhält.

Ich habe die normale Version und wäre heilfroh, wenn ich die PET mit dem Sieb hätte. Und Mila haart auch nur minimal kurz bevor Trimmen wieder fällig wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!