Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Puh also wir hatten bei dem alten Geschirrspüler immer Wasserflecken auf den Gläsern....
Und ich bin da wirklich ein Pingel (Ausbildung in der Gastro - ich finde jeden Wasserfleck an Gläsern und Spiegeln
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Wasserflecken kenne ich gar nicht. Bei uns wird das ganze Glas trüb und schmeckt salzig. Früher hatten wir sehr weiches Wasser, jetzt sehr hartes. Der Geschirrspüler ist mit umgezogen.
-
Wasserflecken an Gläsern hatte ich weder beim jetzigen noch beim vorherigen Geschirrspüler (beides Bosch)
-
Ich bekomme jetzt einen Bissel Crosswave PET Pro….und das beste daran ist, dass der Mann es tatsächlich für seine Idee hält
-
Ich bekomme jetzt einen Bissel Crosswave PET Pro….und das beste daran ist, dass der Mann es tatsächlich für seine Idee hält
Wie hast du das geschafft?
Ich hätte meinem Freund ja gerne den Kärcher 4002 als seinen Wunsch verkauft. Aber...
"Wie viele Sauger willst du denn noch kaufen?!"
Die haben doch alle ganz unterschiedliche Arbeitsgebiete
-
-
Wie hast du das geschafft?
Ich hätte meinem Freund ja gerne den Kärcher 4002 als seinen Wunsch verkauft. Aber...
"Wie viele Sauger willst du denn noch kaufen?!"
Die haben doch alle ganz unterschiedliche Arbeitsgebiete
Als der Sauger hier im Forum vor ein paar Wochen Thema war, habe ich ihn gegoogelt und dann Thorsten die Videos gezeigt. Meinte dann, dass ich den echt ganz gut finden würde und hier im Forum einige total begeistert wären, aber bei anderen voll durch gefallen wäre und auf „gut Glück“ so viel Geld auszugeben, neeee, dann lieber doch nicht. Sooo, das Saatkorn war ausgesät. Thorsten hat sich anscheinend in den letzten Wochen immer mal wieder mit dem Bissel beschäftigt, aber ich habe aufgrund des Geldes eher abwehrend reagiert. Die Tage meinte er dann Abends, also er hätte sich jetzt nochmal die Videos angeschaut, Bewertungen gelesen und er möchte den haben und wird ihn jetzt bestellen…..okay, bevor ich mich schlagen lasse
-
Also der Bissel ist wieder zurückgegangen, gegen zwei Huskymischlinge im Haus kommt er nicht an, die längeren Haare verstopfen das Ding dauernd bzw. haken die Bürsten fest. Daher besteht dann auch kein zeitlicher Vorteil.
-
Ich gebe nochmal eine Zwischenmeldung zum Tineco.
Ich bin sehr zufrieden und habe ihn jetzt schon oft verwendet.
Für mich ist es viel einfacher und eine Zeitersparnis.
Wobei natürlich das auffüllen und am Schluss das Reinigen schon auch ein bisschen dauert - aber auch nicht länger, als wenn ich erst das ganze Wischzeug (zum normal putzen) aus dem Keller hole und danach muss ich das ja auch wieder sauber machen)
Das normale Putzen wird nicht komplett entfallen, aber wenn man alle 1-2 Tage mal mit dem Tineco drüber geht, dann bleibt die Sauberkeit sehr lange„erhalten“.
Mir fällt aber auf, dass ich so gut wie keine Hundehaare im Sieb habe, wenn ich das Wasser ausschütte. Lucy haart momentan auch überhaupt nicht (dafür dann 2 Mal im Jahr richtig stark)
Deshalb könnte es durchaus sein, dass der Tineco bei mehr Haaren oder generell mehr Schmutz dann nicht so gut geeignet ist - diesbezüglich wird er hier nicht wirklich herausgefordert.
-
Also der Bissel ist wieder zurückgegangen, gegen zwei Huskymischlinge im Haus kommt er nicht an, die längeren Haare verstopfen das Ding dauernd bzw. haken die Bürsten fest. Daher besteht dann auch kein zeitlicher Vorteil.
Ich hoffe, dass er mit ein paar Collie- und Katzenhaaren klar kommt. Für mich wäre das Teil Gold wert, da ich Arthrose in beiden Daumensattelgelenken habe und ich deshalb Lappen nur unter Schmerzen, auswringen kann. Wenn das Teil bei uns funktioniert, könnte ich mir ein paar Schmerztabletten ersparen
-
Ich hoffe, dass er mit ein paar Collie- und Katzenhaaren klar kommt. Für mich wäre das Teil Gold wert, da ich Arthrose in beiden Daumensattelgelenken habe und ich deshalb Lappen nur unter Schmerzen, auswringen kann. Wenn das Teil bei uns funktioniert, könnte ich mir ein paar Schmerztabletten ersparen
Ich denke schon, was mir beim Durchlesen der Beiträge hier doch aufgefallen ist: Die meisten zufriedenen Nutzer*innen haben entweder einen Staubsaugerroboter oder saugen gründlicher vor.
PS: Ich bin super etepetete, was Wischwasser betrifft, niemals würde ich da mit der Hand reingehen und auswringen. Ich hab daher eine Wischpresse von Leifheit, die ist top
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!