Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Orrrr, ich hasse dieses kack Bissel-Saug-Wisch-Ding. Schwer, laut, unhandlich, sauteuer und absolut nicht hilfreich. Ich verkaufe dieses blöde Ding jetzt, da wische ich lieber oldscool. Kackteil.

Also, wer es haben will… :ugly: Quasi neu.

(Eventuell sollte ich bei der Verkaufsanzeige eine andere Wortwahl nutzen :lol:)

Ich habe ihn einmal ausprobiert, geht für mich gar nicht. Da bin ich mit saugen und wischen dreimal schneller. Aber nach den ganzen positiven Äußerungen hier, habe ich schon an mir gezweifelt, daher bin ich sehr dankbar zu hören, dass es anderen auch so geht

• Unser Bissel steht ehrlich gesagt auch nur im Keller herum. Kürzlich habe ich ihn Mal wieder genutzt seit ewigen Zeiten. Aber ganz ehrlich, am schnellsten bin ich, wenn ich kurz mit dem Dyson alles Durchsauger und danach mit dem Vileda Dampfreiniger drüber gehe.

:relieved_face:

• Tjaaaa... mein Freund hatte nen Bissel als ich herzog. Ein absolutes Kackteil, schiebt den Dreck nur von A nach B. Der Tineco dagegen ist jetzt ziemlich geil. Der Bissel schneidet in Tests auch schlechter ab, deswegen habe ich mich nicht dafür entschieden.

• Kann ich beim Tineco so auch nicht bestätigen. Habe ihn jetzt seit 2 Wochen und seitdem musste ich noch nicht einmal saugen. Unser Boden ist so sauber wie noch nie - zugegebenermaßen haben wir davor aber auch so gut wie nie gewischt, außer im Bad oder der Küche :sweet: :pfeif: . Und das obwohl mein Hund alleine schon aufgrund seiner Statur recht viel Dreck am Bauch reinträgt und ordentlich haart (momentan ist das allerdings gemäßigt).
    Für die Reinigung des Abwasserbehälters nutze ich einfach ein bisschen Toilettenpapier für das Grobe und den Rest muss man ja nur ab- bzw. ausspülen.
    Ich bin übrigens nicht von denen gesponsert, aber ich wünschte ich wärs :ugly:

• ich werde einfach nicht schlauer.

Jetzt wieder Seitenweise Unzufriedenheit mit Bissell.

Finde ich ja gut, dass ihr ihn mir somit ausredet, sowohl das Kombiteil kabelgebunden, als auch den Akkusauger.

Aber es tut mir auch um alle schlechten Erfahrungen leid, zB von angelsfire.

Ich hab jetzt ja den eineinhalb Monate alten AEG nicht zurück geben können, weil ich einen halben Monat zu spät kam. Und muss jetzt auf die Kulanz vom Hersteller hoffen, dass er ihn bestenfalls zurück nimmt gegen Kostenerstattung.

Drückt mir die Daumen bitte!

Andernfalls sichtet er ihn, repariert ihn oder befindet ihn für nicht kaputt und schickt ihn so zurück.

Dann habe ich 2 Möglichkeiten. Ich verkaufe ihn gebraucht mit Verlust -wenn das überhaupt klappt. Das wär noch das beste. Oder ich nehme ihn für die Treppe und oben, wo Plüsch sich nicht aufhält. Aber dafür sind 180€ eigentlich zu viel Verlust und da hab ich ja eigentlich schon den Medion Saugroboter. Nerv.

Heute ist der "Mir reicht's!"-Kauf angekommen - der gute alte (neue) Kärcher für 60€. Für Wohnzimmer, Küche, 2 Flure, Treppe, HWR und 2 Bäder musste ich 5x umstecken, aber er hat alles weg gesaugt, sogar das Sofa vernünftig gereinigt. Das ist schon gut so. Aber mir graut es schon vorm Beutel wechseln und kabelgebunden ist halt unpraktisch.

• Was für Reinigungsgeräte besitzt ihr denn? Bzw. welche Kombis an Geräten sind sinnvoll ? (Versteht man was ich meine? :ugly: )

alles mögliche ist bei uns im Einsatz :D.

Wir haben einen Miele Bodenstaubsauger fürs Auto oder unter dem Sofa. Dann den Vorwerk VK200 für die Terrasse und dann noch den Dyson V10 für das ganze Haus. Mit dem Dyson macht das Saugen am meisten Spaß, auch das Entleeren geht ganz einfach und weder die Hände noch was drumherum wird dreckig. Einen Roomba 780 haben wir auch, wird aber nicht so oft genutzt.

Für die Feuchtreinigung haben wir den Bissel Crosswave und den Spinwave, mag ich beide sehr gerne.

LG

Sabine

• Also ich bin mit dem Bissell (mit Kabel) sehr zufrieden aber meistens saug ich auch mit dem Dyson Akkusauger vor. 2 kurzhaarige Hunde und 2 Menschen, davon ich mit langen Haaren, sind kein Problem

Und bezüglich Bissell Reinigen... keine Ahnung wie das geht. Das macht netterweise mein Freund :smiling_face_with_sunglasses:

Sollte der irgendwann kaputt werden, teste ich viell trotzdem als Ersatz den Vileda Dampfreiniger. Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!