Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Aktuell habe ich den pet pro mit Kabel, würde ihn aber beim nächsten Mal ohne haben wollen.

Das Kabel ist zwar mega lang und so, aber man muss es halt handhaben wie ne schleppleine damit es nicht im weg ist ^^

• Ich hab den Bissell auch mit Kabel.

Mich stört das nicht. Ich hänge mir den vorderen Teil über die Schulter und den Rest schiebe ich hinter mich.

Mal die Steckdose tauschen und gut.

Mit dem Akkugerät würde ich meine 2 Etagen vermutlich nicht am Stück schaffen, das war mir aber wichtig.

• Ich hab auch den mit Kabel und ja, es ist so eine Art Schleppleinenhandling dabei. Aber - er ist Recht schwer wenn man vom normalen Akkusauger kommt. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass da noch ein Akku dazu kommt wird er sehr schwer.

Ich Bissel fröhlich vor mich hin.

Gestern unten schnell Küche und Flur wo die Hunde immer aus dem Hof rein gehen gebissellt inklusive verschüttetem Kaffee. Jetzt oben die Wohnung bis aufs Schlafzimmer weil die Maus Mittagsschläfchen hält.

Also der Frosch Neutralreiniger schäumt bei mir zu stark obwohl ich vll einen Teelöffel rein habe. Mit Ajax oder was auch immer das war ging es gestern gut, ohne Schaum. Ich muss am Montag eh zu DM da gucke ich wegen dieser Schmierseife oder ob ich etwas anderes finde was passen könnte. Ich hab mir heute eine Ersatzbürste und einen Ersatzfilter bestellt damit ich nicht immer warten muss bis der Filter trocken ist und wir das ganze Haus in einem Rutsch durch Bisselln können.

Einzig was nicht geht sind die Treppen. Die Stufen sind zu schmal und wenn man sie quasi quer saugen will geht sich das mit dem Platz nicht aus um die Neigung hinzubekommen dass er auch saugt. Und wir haben so Teppich drauf geklebt weil sie rutschig sind und den Teppich löst es dann ab. Aber egal, das kann ich schnell mitm Staubsauger saugen.

• bezüglich dem Filter- ich achte da gar nicht drauf ob der trocken ist xD

Ich bissel so lange wie es dauert und danach auswaschen und zum trocknen liegen lassen. Wenn er beim nächsten Mal noch feucht ist hat er Pech :ka:

Wechselst du den Filter während einem Durchgang in Haus?

• Also das Paket kann auch mit Benutzerkonto nicht an einen Paketshop zugestellt werden. Dann sollen sie mich gern haben. Ich kann mir jetzt keine zwei Tage frei nehmen, um ein Paket entgegen zu nehmen. So ein unglaublicher Blödsinn.

• bezüglich dem Filter- ich achte da gar nicht drauf ob der trocken ist xD

Ich bissel so lange wie es dauert und danach auswaschen und zum trocknen liegen lassen. Wenn er beim nächsten Mal noch feucht ist hat er Pech :ka:

Wechselst du den Filter während einem Durchgang in Haus?

Echt? Mein Mann ist da ganz penibel und meint der muss trocken sein. Wir hatten ja noch so einen ganz großen, unhandlichen weil riesig, Nassauger, da ist das genauso mit dem Filter gewesen.

Ich schaffe in einem Durchgang nicht alles. Es sind ja quasi 2 Wohnungen übereinander. Flur und Küche im EG, da bringen Hunde und Kind den meisten Dreck rein.

Und wenn ich schon das Wasser wegkippen muss und alles reinige war meine Idee dann später den zweiten Filter rein zu machen, neues Wasser in den Tank und dann eben weiter zu machen.

• Also das Paket kann auch mit Benutzerkonto nicht an einen Paketshop zugestellt werden. Dann sollen sie mich gern haben. Ich kann mir jetzt keine zwei Tage frei nehmen, um ein Paket entgegen zu nehmen. So ein unglaublicher Blödsinn.

Kannst du die Lieferadresse zu deiner Arbeit ändern lassen?

Hier werden UPS Pakete bei der nächsten offiziellen Sammelstelle (kann auch Kiosk o.ä. sein) abgegeben und von dort holt man sich sein Paket dann ab, wenn keiner da ist. Manchmal versucht UPS vorher auch eine zweite Zustellung.

Ist das bei euch nicht so? Also ich kenne es nicht so, dass man zuhause sein muss für eine Übergabe.

• Ich muss mittlerweile auch zwischendrin Wasser nachfüllen und Dreck weg bringen ^^ aber da geht der dann eh schon nasse filter halt wieder rein. Macht ja keinen Unterschied ob er nun nach 100 oder 180 qm raus kommt, weil fertig. Nass ist er ja eh schon.

Oder geht er schon schneller kaputt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!