Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ja, das ist wirklich übel. Mein Haare sind auch hüftlang und nach jedem Staubsaugen (wir haben ja einen Vorwerk und für mal Zwischendurch den AEG Akkusauger) muss ich die Bürste rausnehmen und alle Haare abschneiden. Selbst beim AEG (der hat ja eigentlich ne Schneidefunktion für Haare...klappt bei meinen Haaren aber überhaupt nicht). Das ist echt so ne Hassarbeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber berichte bitte über deinen Black und Dekker - ich glaube, der wurde hier auch mal irgendwann genannt....
Um das hier nochmal aufzugreifen: Ich habe beide Sauger zurückgeschickt.
Keine Ahnung, ob ich eine falsche Vorstellung davon habe, was Akkusauger können müssen oder ob's dann doch die Preisklasse war, aber sowohl der Black und Dekker als auch der PrettyCare haben für mich überhaupt nicht das gebracht, was ich wollte. Wenn ich vergleichen müsste, würde ich dem Black und Dekker aber dennoch mehr Sterne geben, der machte einen wertigeren Eindruck und hat ein bisschen besser gesaugt, war aber auch lauter.
Ich habe ja nen großen Kabel-Sauger, mit dem ich 1 Mal die Woche richtig gründlich durchgehe und zusätzlich fege ich mit nem Gummibesen so ziemlich jeden Tag, wenn auch nicht immer die ganze Wohnung auf einmal. Ich dachte eigentlich, so ein Akkusauger würde das Fegen ersetzen und dieselbe Arbeit leichter/schneller machen.
Aber nach dem Testen muss ich sagen, dass die Sauger halt doch einfach sperriger und schwerer sind als ein Besen. Ich fand das Durchsaugen mehrerer Zimmer hintereinander viel anstrengender als das Fegen derselben Räume. Schneller ging es auch nicht wirklich, weil man mit dem Sauger eben auch ein bisschen mehr fummeln muss, um in die Ecken etc. zu kommen. Dann hatten sich bei dem PrettyCare Sauger auch dauernd Haare in der Bürste verfangen, die dann nicht aufgesaugt wurden und die ich eher noch verteilt habe. Das war beim Black & Dekker besser.
Die Saugleistung ist nicht annähernd so, wie bei meinem großen Staubsauger - über den Wohnzimmerläufer musste ich geschätzt locker doppelt sooft drüber saugen, bis der richtig sauber war. Das Ausleeren des Behälters frisst dann grob so viel Zeit, wie das Aufkehren des Drecks nach dem Fegen. Also auch da ne Nullrechnung.
Keine Ahnung, ob das mit so einem hochwertigen Dyson dann nochmal ganz anders ist - Wahrscheinlich. Da ich aber aufgrund der Sittiche ohnehin immer einen großen Sauger brauchen werde und der Akkusauger nur als Ergänzung gedacht war, tu ich mir in der von mir anvisierten Preisklasse wahrscheinlich einen größeren Gefallen, wenn ich das doch ganz lasse und beim Gummibesen bleibe. Ist genauso schnell, weniger anstrengend, leiser, umweltfreundlicher und auch nicht viel ungründlicher.
(Und beim Fegen beneide ich weiterhin still all jene, deren Wohnung für Saugroboter geeignet ist.
)
-
Ich hab den hier gekauft und heute erstmals getestet:
https://www.medion.com/de/shop/p/saug…2021-50068280A1
Für das Geld finde ich den echt in Ordnung. Perfektion darf man jetzt nicht erwarten. In meinem Fall soll das gute Stück aber auch die schlechte Reinigungsleisting meines Herren vom Putzdienst in meinem Büro ersetzen. Dafür ist er eigentlich überqualifiziert.
Ich finde schon, dass er etwas planlos ist, aber er ist dabei sehr vorsichtig. Dr knallt also keineswegs die ganze Zeit an die Möbel.
Ich finde den so angenehm, dass vielleicht noch einer für meine Wohnung einziehen darf.
Ich hab mich ein bisschen in das kleine Spielzeug verliebt.
Während ich im Bad bin, saugt das Teil, während ich Gassi gehe, wird gewischt. Seitdem kann man hier fast vom Boden essen.
Bis jetzt hat es mein kleiner Freund also noch nicht ins Büro geschafft. Ich überlege, ob ich noch ein zweites Gerät für zuhause anschaffe.
Gibt es Empfehlungen, die saugen und wischen können und wo man die Behälter nicht tauschen muss? Vielleicht nicht gerade so ein abgehobenes Modell für 800€. Da meine Staubsauger nach Ablauf der Garantie grundsätzlich tot sind, möchte ich eher Richtung 300€ ausgeben.
-
Gestern ist unser Roborock S7 angekommen.. ich werde berichten 😃. Der kostet ca. 550€
Freue mich schon den später das erste Mal loszuschicken
-
Das macht auf jeden Fall Spaß, das kann ich dir versichern.
-
-
Gestern ist unser Roborock S7 angekommen.. ich werde berichten 😃. Der kostet ca. 550€
Der kostet aber nur ohne die Absaugstation 550€. Mit der kostet er dann die 800€ die Shalea zu teuer sind.
Aber was wischen und saugen angeht, ist er das Flagschiff derzeit.
Viel Spaß, der ist wirklich toll.
Shalea Der Proscenic M7 Pro ist der einzige, den ich für knapp über 300€ gefunden habe, der beides macht und eine Absaugstation hat.
Ist halt ein Vorgängermodell und ich hab keine Ahnung von Proscenic. Aber da gibt es einige Erfahrungen und Videos zu, musst du mal schauen.
Vielleicht schaust du am Black Friday nochmal? Da sind sicher einige etwas günstiger, gerade die Vorgängeemodelle.
-
Ich brauche auch einen neuen Saugroboter, meiner hat den Geist aufgegeben.
Eigentlich muss der nicht so viel können, Absaugstation wäre natürlich cool, aber wischen muss er z.B. nicht können, dafür hab ich den großen Wischsauger. Wenn er diesmal unters Sofa kommt, wäre toll, dann dürfte er aber nur so 7 cm hoch sein. Die mit Absaugstation scheinen aber eher alle höher zu sein, oder?
-
Wie sieht das eigentlich aus beim Saugroboter... kommen die über Absätzeund Schwellen?
-
Meiner sollte theoretisch 2cm meistern können. Praktisch schafft er die Türschwellen nicht. Das ist etwas umständlich.
-
Der kostet aber nur ohne die Absaugstation 550€. Mit der kostet er dann die 800€ die Shalea zu teuer sind.
Aber was wischen und saugen angeht, ist er das Flagschiff derzeit.
Viel Spaß, der ist wirklich toll.
Shalea Der Proscenic M7 Pro ist der einzige, den ich für knapp über 300€ gefunden habe, der beides macht und eine Absaugstation hat.
Ist halt ein Vorgängermodell und ich hab keine Ahnung von Proscenic. Aber da gibt es einige Erfahrungen und Videos zu, musst du mal schauen.
Vielleicht schaust du am Black Friday nochmal? Da sind sicher einige etwas günstiger, gerade die Vorgängeemodelle.
ah ok ich habe nicht rausgelesen dass eine absaugstation dabei sein soll
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!