Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich habe ja Hunde die nicht haaren. Ist aber auch nicht optimal. Ich habe dafür immer kleine Stöckchen, Blätter und Tannennadeln in der Wohnung
Da mein Freundeskreis aber so gut wie komplett aus Hundehaltern besteht ist mir das auch Wurscht wenn da mal ein Stöckchen rumliegt, was ich nicht mit weg gefegt oder gesaugt habe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß irgendwie nicht, wie komplett auskämmen geht. Das hör ich ja öfter mal. Aber bei Fin müßte man die feste Unterwolle ja dann rausrupfen oder wie soll man sich das vorstellen?
Und Geordy kann man wohl auch 5h am Stück kämmen und da kommt immer noch was raus. Nackig machen wäre wohl zielführender...Was ich jetzt demnächst mache, ist, die Collies baden. Das bringt jetzt zur Hauptfellwechselzeit deutlich was.
-
Ohja ich hab hier dunkles Laminat,da sieht man echt alles drauf...
Vor allem Nukis Wutzisabber Flecken...
Hab den Wutzisabber schon so oft behandelt, bringt nix kommt immer wieder.
Ist ja nicht schädlich,aber lecker ist anders.Nuki hat mir gestern aufs Bett gepullert , keine Ahnung wie er darauf kam,hoffe es war eine einmalige Sache...
Blasenentzündung schließe ich mal aus,er pullert normal.
Dass er musste schließe ich aus,er war 30mins vorher.
Inkontinenz schließe ich auch aus,war bei Nuki nie ein Thema.Ich vermute mal Frust,er hats nicht leicht zur Zeit...
Hexe riecht so klasse,dank dem Incurin...
Sollte das wohl noch mal vorkommen gehe ich dem auf den Grund.
Gesund ist er ja eigentlich...Das hieß dann gestern Matratze in Chlor tunken...
Chlor ist hier sowieso ein Must have,wir haben hier teilweise Teppich,und eine inkontinente Hündin...
-
Den brauch ich hehe.
An einen Hundefriseur dachte ich auch mal,bringt das was bei Stockhaar Hunden?
.......Viel - wenn er ne Schermaschine hat und ihn kahlschert, haste 2 Woche Ruhe *gggggg
-
Viel - wenn er ne Schermaschine hat und ihn kahlschert, haste 2 Woche Ruhe *gggggg
Ich hoffe das war ein Scherz: ein guter Groomer würde niemals einen Hund scheren, wenn es nicht absolut notwendig ist. Viel sinnvoller ist es, die Unterwolle rauszukämmen.
Aber das scheint ja die neue Mode zu sein, alle Hunde, egal welcher Rasse, zu scheren. Wer sich einmal mit dem Aufbau des Fells beschäftigt hat, weiß, dass Filz an der Haut entsteht und nicht in den Längen des Fells. Nach dem Scheren kommt keine Luft mehr an die Haut kommt, was ein tolles Klima für Baktieren und Getier sämtlicher bildet.Die Gummibesen (wie es jetzt beim A... gibt) kann ich nur empfehlen. Von der Reinigung besser als Swiffer und Staubsauger.
-
-
Die 5gs = grins weisen wohl darauf hin, dass es ein Scherz ist.
Allerdings kann ein Friseurbesuch mit Unterwolle ausbürsten und baden auch bei kurz- und stockhaarigen Hunden wohl durchaus Abhilfe schaffen bzgl des Haarens.
-
-
Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, daher weis ich nicht, ob die Frage schon öfter gestellt wurde.
Hat jemand den Vorwerk Saugroboter und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Der Preis ist ja schon ziemlich stolz....Meine Bedenken sind, dass es sehr teuer wird, wenn er mal eine Reparatur benötigt oder dass ich ihn mir kaufe und dann aber doch selten verwende, da er nicht richtig saugt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gerne auch zu vergleichbaren Produkte.
-
Als ich neulich mit Tommi im Wald war - er trägt derzeit wegen seiner Krallenkrankheit ja Schuhe - begegneten wir einer sehr netten älteren Dame, die geradezu euphorisch feststellte, dass das ja toll sei mit den Schuhen, weil der Hund dann keine schmutzigen Pfoten im Haus hätte und keinen Dreck in selbiges hereintragen würde
Als ich ihr dann ganz nett (weil sie auch echt so putzig war) sagte, dass Tommi die Schuhe wegen einer Krankheit tragen muss und dass mir der Dreck nicht so wichtig wäre, war sie etwas betroffen, betonte aber nochmals, dass es wegen des Schmutzes doch auch praktisch sei... Hmmm... Das stimmt auch nur bedingt, weil auch mit schmutzigen Schuhen kann man in die Wohnung latschen, aber eine nette Begegnung war es trotzdem -
Grins,tuts auch rasieren?!
Oder besser wachsen?
Hab ihn letztens erst 2 mal abgeduscht,geföhnt und Unterwolle rausgekämmt,Leider kaum Erfolg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!