Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Unterstützen euch eure Partner?

Das Wort "Unterstützen" impliziert, dass die Hausarbeit Aufgabe der Frau ist.

Find ich irgendwie nicht ganz optimal. Just sayin.

Wir betrachten den Haushalt beide als unsere Aufgabe. Es ist allerdings so, dass mein Mann viele Dinge nicht sieht, die ich sehe und daher ist das Ergebnis bei ihm anders als bei mir. Das könnte aber genau so auch andersrum sein. Bei einem befreundeten Paar ist es nämlich so, dass die Frau eher die ist, die weniger Sinn für Ordnung hat.

Mein Mann "unterstützt" mich auch nicht mit dem Kind. Es ist UNSER Kind. Nicht meins und er darf mich mal "unterstützen", wenn er Lust hat.

• Wenn ich ihm sage, er soll einkaufen gehen, dann macht er das. Ansonsten mache ich das meiste. Ich habe aber nicht das Gefühl, daß er nichts macht, weil ich das ja mache, sondern weil es ihn einfach nicht stört, wenn da überall dreckiges Geschirr und leere Milchtüten rumstehen. Würde er alleine leben, wäre es wahrscheinlich genau so. Sprich es würde aussehen wie Sau. Manchmal stört es mich. Ok, es stört mich oft, wenn ich ihm hinterherräume. Ich denke das Problem sind unterschiedliche Auffassungen von Ordnung und Sauberkeit und nicht die klassische Rollenverteilung. Er mault ja nicht, wenn ich nichts mache (das soll er blos mal wagen.... :barbar:).

• Wir haben auch keinen Saugroboter, sondern einen Zentralstaubsauger und ich muss ja sagen, staubsaugen macht mir richtig Spaß, im Gegensatz zu fast allem anderen was mit putzen zu tun hat. Wann ich das letzte Mal Fenster geputzt habe, weiß ich gar nicht, aber dann fliegen schon nicht soviele Vögel gegen die Scheiben |)

• Ja hier, habe auch keinen Saugroboter, manuell ist’s mir auch einfach lieber weil ich sowieso die Möbel auch immer mit absauge.

Gestern habe ich 3,5 Stunden meine Wohnung geputzt und alle Flächen desinfiziert. Ich liebe putzen und Haushalt - ich mach das echt gerne, finde das total meditativ und buchstäblich reinigend.

Du liebst Putzen??? Wo kann ich dich mieten? :lachtot:

• Ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, am besten mit Filter, der aber auch nicht teuerer sein darf als ungefähr 150€

Ich habe mir letztes Jahr, nach ein paar teuren Experimenten mit diesen Akku-Staubsaugern (diese Dinger, die so ein „Stab“ sind :???: Handstaubsauger?) wieder einen stinknormalen Bodenstaubsauger von Siemens für rund 100€ gekauft.

Das Ding saugt einfach viel besser, als diese anderen Teile.

Ist bisschen unhandlicher, aber wenn ich überlege, wie oft ich die anderen aufladen musste oder diesen Mini-Behälter leeren oder die Tierhaarbürste von Tierhaaren befreien...

Ne. Da ziehe ich lieber so ein Ding hinter mir her.

Das Wort "Unterstützen" impliziert, dass die Hausarbeit Aufgabe der Frau ist.

:bindafür:

Hier haben sich über die Jahre „Kompetenzen“ entwickelt. Jeder hat irgendwie so seine Aufgaben, die er so macht. Oder halt mal nicht macht.

• Du liebst Putzen??? Wo kann ich dich mieten? :lachtot:

Ja du lachst, aber es ist wirklich so :lol:

(ja, wsl ein bisschen zwanghaft, wsl kompensiere ich damit auch was?!)

Kann mich gar nicht aufs Sofa setzen, bevor ich nicht mal ne Runde geputzt hab

Dafür hasse ich kochen. Kochen und Küche/Geschirr - iieeh.

• Ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, am besten mit Filter, der aber auch nicht teuerer sein darf als ungefähr 150€.

Ich habe neulich einen AEG VX7-2-IW-S geholt, weil ich bisher noch etwas Bedenken habe, dass der Roboter Blödsinn bei den schönen neuen Dielen macht. Ich mag ihn bisher sehr gerne. Er ist erstaunlich leise, hat ein ziemlich langes Kabel und einen großen Beutel sowie ordentlich Power. Eigentlich hat er manchmal eher zu viel Power und muss etwas runtergedreht werden. Außerdem fand ich es beim ersten Mal echt spannend, was ich mit der Tierhaarbürste aus dem einen Teppich rausholen konnte trotz nichthaarender Hunde.

• Ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, am besten mit Filter, der aber auch nicht teuerer sein darf als ungefähr 150€.

Ich habe neulich einen AEG VX7-2-IW-S geholt, weil ich bisher noch etwas Bedenken habe, dass der Roboter Blödsinn bei den schönen neuen Dielen macht. Ich mag ihn bisher sehr gerne. Er ist erstaunlich leise, hat ein ziemlich langes Kabel und einen großen Beutel sowie ordentlich Power. Eigentlich hat er manchmal eher zu viel Power und muss etwas runtergedreht werden. Außerdem fand ich es beim ersten Mal echt spannend, was ich mit der Tierhaarbürste aus dem einen Teppich rausholen konnte trotz nichthaarender Hunde.

Und der ist auch nicht zu teuer, das klingt echt gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!