Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
Mein Partner macht alles außer abstauben und gründlich putzen (Küche, Bad, WC, Oberflächen usw.). Also auch, nicht alleine
Ich hau absolut alles in den Trockner. Mischfaser und Extratrocken.
läuft dann ca. 2h.
Wirde noch nix kleiner, kürzer oder sonstwas. Und ich bin dermaßen schmerzfrei, dass ich sogar Wollpullis reinwerf
Ist von AEG und noch recht neu. Hat nen Trocknungssensor und ist laut Verkäuferin extraschonend von Haus aus
Ich bin da genauso.
Alles wird pauschal bei 40Grad gewaschen (Handtücher, Bettwäsche, Hundezeug bei 60 oder 90 Grad) und alles kommt in den Trockner, Programm Baumwolle extra trocken oder so. Was das nicht überlebt hat halt Pech. Obwohl das bis jetzt nur die ganz billigen Hofshirts die es irgendwo als Werbegeschenk gab waren.
Die Outdoor Sachen und die Wollwalksachen der Kids werden besser behandelt, wenn mir danach ist. Manchmal fliegen auch die in die normale Wäsche. Halt nicht in den Trockner dann.
Mein Mann unterstützt schon im Haushalt. Den letzten SS Monat und das Wochenbett über hat er Putzen ganz übernommen. Bzw den Grossputz 1x die Woche. Dass ich zwischendurch immer mal mit dem Akkusauger durchsauge, wische oder Bad und Küche öfter putze wusste er garnicht
mein Mann hilft aber viel mit im Haushalt. Er wohnt ja genauso hier wie ich. Wäsche ist mein Ding, aber Geschirr spülen macht sehr oft er (Geschirrspüler wird da wir selten bei uns oben kochen nicht voll). Betten beziehen ist auch sein Part. Und Hunde baden
er sieht vieles nicht (keine Ahnung wie er das schafft), aber sobald man es ihm sagt macht er es.
Seit wir ein Kleinkind haben habe ich den Gedanken an eine Bilderbuchwohnung aufgegeben. Ich putze und räume an einem Ende des Zimmers und schon entsteht am anderen Ende wieder Chaos. Die Couch kann ich wegen Mini auch 2x die Woche frisch beziehen. Aber ist halt so, irgendwann wird das eh besser mit dem kleckern. Und seit Mini seine kreative Ader entdeckt hat haben wir jetzt auch bunte Wände... Keine Ahnung wo er Stifte versteckt, ich kassiere immer alles ein und dennoch findet er irgendwo einen Stift. Dann ist man 2Minuten mit dem Baby im Bad zum Wickeln und zack, Wand angemalt... Oder es geht aus dem Stall voller Heu und Stroh oder mit den Matschschuhen hoch. Das sauge und wische ich sofort weg.
Die Hunde machen zur Zeit weniger Dreck
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne Trockner wäre ich hier aufgeschmissen, allein schon wegen den Hundesachen. Die Stichelhaare bekomme ich anders nicht komplett raus
Gebügelt hab ich noch nie, seit ich alleine wohne. Blusen gibt's nicht und der Rest, selbst weitere Shirts, kommen immer faltfrei aus der Wäsche.
Ich wasche auch grundsätzlich bei 40°, wirklich gute oder behandelte Sachen hänge ich auf und der Großteil kommt bei Schonprogramm in den Trockner.
Dass sich da was verzieht oder verkürzt hatte ich auch noch nie.
-
Gibt es hier noch Leute ohne Saugroboter?
Ich wohn in einer Altbauwohnung und mit den Böden ist das hier recht kompliziert, weil alles schief ist und Kanten und Ecken hat.
Ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, am besten mit Filter, der aber auch nicht teuerer sein darf als ungefähr 150€.
-
Ja hier, habe auch keinen Saugroboter, manuell ist’s mir auch einfach lieber weil ich sowieso die Möbel auch immer mit absauge.
Gestern habe ich 3,5 Stunden meine Wohnung geputzt und alle Flächen desinfiziert. Ich liebe putzen und Haushalt - ich mach das echt gerne, finde das total meditativ und buchstäblich reinigend.
-
Gibt es hier noch Leute ohne Saugroboter?
Jap, ich habe auch keinen Roboter
Aber ich habe den Dyson V11 pro, der ist ein bisschen teurer
Ich fand immer die Staubsauger von Miele ganz gut aber vielleicht hat ja noch jemand anders einen heißen Tipp
-
-
Ja hier, habe auch keinen Saugroboter, manuell ist’s mir auch einfach lieber weil ich sowieso die Möbel auch immer mit absauge.
Gestern habe ich 3,5 Stunden meine Wohnung geputzt und alle Flächen desinfiziert. Ich liebe putzen und Haushalt - ich mach das echt gerne, finde das total meditativ und buchstäblich reinigend.
Oh wie geil...... Magst Du mich mal ne Woche besuchen kommen? *gggg
Hier schauts aaaaaaaus......
Hab die Woche an meiner Renovierung weitergearbeitet bzw. arbeiten lassen. Der ganze Schmutz natürlich durch die ganze Bude getragen, alles vollgestaubt, die Fenster gehören geputzt, Türrahmen,...... Selbst die Schrankfronten in der Küche könnten mal wieder.... Halt einfach alles.
Darfst auch sämtliche Hunde und Katzen mitbringen, ok?
(nennt man das dann "sebstbelohnende Tätigkeit"?)
(ich hab noch net geputzt bisher, weil morgen der schlimmste Teil ansteht: die mit Feinputz versehenen Wände werden glattgeschliffen, damit ich sie anschließend (selbst!) streichen kann. Danach brauchst hier wahrscheinlich ne Atemschutzmaske - auf jeden Fall weeeit offene Fenster.... *gg Und n ganzes Putzteam....)
-
Ich bräuchte mal einen guten Besen.... so einen schönen Hexenbesen...
Je mehr ich putze, umso mehr lässt der Mann liegen...
Putze ich weniger, räumt er mehr...
Ein Teufelskreis....
Ich brauche einen Besen..... (es bleibt der Phantasie überlassen, was ich damit anstelle...)
-
Ein Teufelskreis....
Ich brauche einen Besen..... (es bleibt der Phantasie überlassen, was ich damit anstelle...)
Könnte Dir ein Nudelholz zur Verfügung stellen. Wird eh nie gebraucht..... Natürlich ausschließlich, um die Flusen aus den Ecken besser rausangeln zu können..... *heiligenscheinaufsetz....
-
Ein Teufelskreis....
Könnte Dir ein Nudelholz zur Verfügung stellen. Wird eh nie gebraucht..... Natürlich ausschließlich, um die Flusen aus den Ecken besser rausangeln zu können..... *heiligenscheinaufsetz....
Ein Nudelholz... du hast recht... damit kommt man gut hinter die Ohren äh in die Ecken...
-
Ich habe einen Miele C3 Cats&Dogs. Ich finde ihn sehr bedienerfreundlich und saugstark. Vorher hatte ich einen billigeren für ca. 100€. Nach 1 Jahr ging der Kabelaufzug nicht mehr gscheid und den Dreck musste man am besten ins Saugrohr reinschieben. Zur Ergänzung habe ich noch einen Dyson V8 um mal schnell was durchzusaugen. Mit der Kombi bin ich ganz zufrieden. Ich finde so Saugroboter ja auch immer ganz reizend, aber auch unser Haus ist alt mit lauter absätzen. Und ich befürchte immer, das wenn mal einer der Hunde kotzt oder Duchfall hat und niemand da ist, der Robi da lustig durchfährt, dann kriegt man das nie mehr akzeptabel sauber. Der Miele ist jetzt mind. 3 Jahre alt. Aktuell kosten die so ca. 250€.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!