Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
Hier hat der Trockner noch nix gekürzt oder verkleinert. Bis auf Handtücher wird aber alles nur im Schonprogramm/Kurzprogramm getrocknet und kommt nicht komplett trocken aus der Maschine. Hänge die Sachen noch auf danach, bis sie richtig trocken sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier hat der Trockner noch nix gekürzt oder verkleinert. Bis auf Handtücher wird aber alles nur im Schonprogramm/Kurzprogramm getrocknet und kommt nicht komplett trocken aus der Maschine. Hänge die Sachen noch auf danach, bis sie richtig trocken sind.
So machen wir es auch
-
Hat jemand eine Empfehlung wie man Hundesabber aus dem Sofa bekommt ohne das jetzt groß Flecken zurück bleiben vom reiben?
-
Mein Partner macht alles außer abstauben und gründlich putzen (Küche, Bad, WC, Oberflächen usw.). Also auch, nicht alleine
Ich hau absolut alles in den Trockner. Mischfaser und Extratrocken.
läuft dann ca. 2h.
Wirde noch nix kleiner, kürzer oder sonstwas. Und ich bin dermaßen schmerzfrei, dass ich sogar Wollpullis reinwerf
Ist von AEG und noch recht neu. Hat nen Trocknungssensor und ist laut Verkäuferin extraschonend von Haus aus
-
Destiliertes Wasser und weiches ( nicht färbendes, also weißes) Baumwolltuch.
Immer schön von aussen nach innen in kleinen Kreisen.
Gegebenenfalls wiederholen ( Geduld )
-
-
Wir trocknen auch fast alles im Trockner. Normale Kleidung auf Bügeltrocken im Schongang und dann schön auf die Leine hängen. Habe schon ewig nicht gebügelt...
-
Wir trocknen auch fast alles im Trockner. Normale Kleidung auf Bügeltrocken im Schongang und dann schön auf die Leine hängen. Habe schon ewig nicht gebügelt...
Danke euch.
Dann dürft unser Trockner einfach schlecht sein.
-
Moin,
wir teilen uns die Hausarbeit.
Ich bin ausschließlich für die Wäsche zuständig - so eine Waschmaschine ist ein echt kompliziertes Gerät. Männe würde irgendwie waschen. Bei Handtüchern im Wollprogramm würde ich ja nix sagen, aber Wollpullover bei 60 Grad sind nur am Anfang lustig.
Dafür putzt er die Fenster. Dadurch, dass er das mal gelernt hat und lange in diesem Beruf gearbeitet hat, kann er es definitiv besser als ich.
Bügeln.... was ist das.
Wir bügeln die Sachen, die wird grade anziehen wollen.
-
Ich kann mich absolut nicht beklagen. Haushalt wird hier gemeinsam erledigt. Ich hasse bügeln (war in erster Ehe mit einem Polizisten verheiratet, der nie gebügelt hat und ich habe noch ein Trauma von 14 Jahren Polizeihemden bügeln). Meinem Mann macht bügeln nichts aus. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal was gebügelt habe. Ist bestimmt schon 10 Jahre her. Auch einkaufen übernimmt er. Kochen wird hier entweder gemeinsam oder abwechselnd erledigt. Er geht auch hin zieht Betten ab usw. Dafür putze ich die Fenster (aber definitiv nicht so oft, wie er bügelt
) und das Badezimmer, das macht er nicht gerne. Der Rest wie Staubsaugen und Böden wischen wird hier gerecht geteilt, wer Zeit hat, macht es. Das einzige, was er noch nie gemacht hat ist mein Vogelzimmer. Das ist mein Hobby und entsprechend ist das meine Aufgabe. Dafür hält er mir aber auch oft den Rücken frei. Ich arbeite zwar weniger als er (30 Stunden), bin aber in der Wildtierpflege unterwegs und habe nicht nur Igel hier sondern bin auch mindestens 3 bis 4 mal die Woche bei uns in der Wildtierstation und versorge da auch alle Igel. Wenn ich Samstags morgens da hin fahre, ist in der Regel, wenn ich nachhause komme hier schon gestaubsaugt etc, damit wir dann beide Wochenende habe. Gartenarbeit machen wir auch gemeinsam.
-
Ich platze mal in eure „wie ordentlich ist es“ und „werdet ihr unterstützt“-Antworten ein wenig rein
Wir haben vor langer Zeit den Kärcher Fc5 - auf Empfehlung des Threads hier - gekauft. Wir sind eher so Mittel-zufrieden, das Prinzip finden wir aber super. Jedenfalls haben Freunde jetzt den FC7 und sind begeistert. Die Saugleistung ist wohl viel besser, die Reinigungsleistung ist auch verbessert. Die Freunde haben allerdings keinen Hund... daher wollte ich mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit dem FC7 hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!