Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Saugt und wischt der roborock gleichzeitig oder muss man das extra in 2 Durchgängen machen?

• Ich habe mich ja hinreissen lassen und nun doch den Bissell gekauft. Wischen hat auf jeden Fall mal Spaß gemacht, das ist sonst meine verhassteste Hausarbeit. Aber mal ehrlich, die haben doch Dreck da drinnen untergebracht. Anders lässt sich das, was da rauskam nicht erklären. :shocked:

• Experimente zeigen, das der herkömmlichen Wischlappen/ Feudel/ Lumpen/ wischding ebenfalls so aussieht. Irgendwie eklig, wenn ich mir vorstelle das das alles so hin und her und breit gewischt wird. :mute:

Eines muss ich noch sagen - erstmal saugen und dann mit nass drüber saugen macht sogar das PVC Haarfrei :applaus:

• Ich habe jetzt auch einen Roomba, den ich bislang allerdings nur manuell gestartet habe. Er saugt zwar gründlich, fährt aber im Chaosprinzip immer wieder die selben Strecken und lässt andere dafür komplett aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass er nur mit der App ordentlich arbeitet? Die Cloud muss ich nicht zwingend nutzen, oder?

Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich mache um Technik gerne einen möglichst großen Bogen und habe mir den Roomba nur gekauft, weil meine neue Hündin (stockhaarige Schäferhündin) wirklich Unmengen von Haaren und Unterwolle in der Wohnung verteilt.

• Die alten Roomba Modelle fahren nach dem Chaosprinzip, die neuen Modelle fahren in Bahnen.

Wenn du einen Chaos Roomba hast, der jeden Tag fährt, wird trotzdem alles sauber, da er irgendwann alle Stellen trifft.

• Gehe ich recht in der Annahme, dass er nur mit der App ordentlich arbeitet?

Mit App hat das nichts zu tun. Der Staubsauger reinigt entweder nach Chaosprinzip oder er misst mit Laser der Raum aus und fährt in Bahnen. Dazu muss man keine App haben oder benutzen, das funktioniert auch ohne. Eine App hat nur den Vorteil (je nach Modell, ist der Funktionsumfang unterschiedlich), dass man den auch starten kann, wenn man nicht zu Hause ist und eine Karte von der Wohnung angelegt wird, wo man festlegen kann, welche Bereiche gesaugt oder nicht gesaugt werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!