Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Hm, ich wasche seit vielen Jahren die ganzen Hundesachen (und das sind/waren viele) ganz normal in der Waschmaschine. Da verstopft nichts.

Alle paar Monate das Siebchen sauber machen und gut.

Wir haben auch VetBeds usw und bis vor kurzem noch einen sehr stark haarenden Schäferwuffel gehabt. War nie ein Problem.

• Ich wasche das auch alles einfach so in der Waschmaschine und die Decken gehen hinterher noch alle in den Trockner. Alles was nicht überlebt hat keine Daseinsberechtigung :ops:

Ich bin eine schrecklich schlechte Hausfrau |)

• Ich habe mal eine Frage: hat hier jemand den Roomba Combo? Ich liebäugele ein bisschen mit ihm momentan. Saugen und wischen und beides automatisch wäre schon ein Knüller. Mir ist natürlich klar, dass das kein gründliches händisches Putzen ersetzt, aber ich würde hoffen, dass man dann auf einmal die Woche putzen runterfahren kann ohne im Dreck zu ertrinken...

• Ich kann mir - mit Hund - nicht vorstellen, dass das klappt. Ich weiß zwar nicht wie viel Dreck deiner mitbringt und wie viel Fell er verliert, aber ich bin mir sicher bei uns wäre der komplett überfordert und würde dann den Dreck halt nur mit dem Wischlappen vor sich herschieben anstatt ordentlich zu saugen und zu wischen. Das entspricht auch in etwa den Erfahrungsberichten die ich gefunden habe.

Ich würde da wohl eher auf die bewährten Saugroboter zurückgreifen, damit hat man dann doch einiges an Dreck eingedämmt

• Ich kann mir - mit Hund - nicht vorstellen, dass das klappt. Ich weiß zwar nicht wie viel Dreck deiner mitbringt und wie viel Fell er verliert, aber ich bin mir sicher bei uns wäre der komplett überfordert und würde dann den Dreck halt nur mit dem Wischlappen vor sich herschieben anstatt ordentlich zu saugen und zu wischen. Das entspricht auch in etwa den Erfahrungsberichten die ich gefunden habe.

Ich würde da wohl eher auf die bewährten Saugroboter zurückgreifen, damit hat man dann doch einiges an Dreck eingedämmt

Das waren leider auch meine Befürchtungen... aber man darf ja träumen :ugly:

• Ich habe mich letztes Jahr intensiv mit den verschiedenen Robotern auseinandergesetzt. Die Wischfunktion ist im Moment ein nettes gimmick, aber steckt noch weit in den Kinderschuhen.

Meine Methode ist erst den Staubsaugerroboter laufen lassen und danach mit dem Bissell durch die Wohnung wisch-saugen.

Wegen dem Vetbed. Vielleicht wäre ein Waschsauger eine Alternative?

• Und welcher Saugroboter ists bei Dir geworden, wenn ich fragen darf?

• Ein Roomba. Nagle mich nicht an der Nummer fest, 604 könnte es sein. Ist zumindest ein ganz einfaches Gerät. Ohne App, besondere Intelligenz oder sonst was in der Art. War gerade im Angebot :pfeif::lol:

Er erledigt seinen Job tip top.

Ein höher entwickeltes Gerät möchte ich hier allerdings niemandem ausreden. Die haben schon ihre Vorteile :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!