Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich habe das Teil geliebt und mein Mann gehasst. Er fand es kompliziert, der Akku hält nur 20 Minuten und Streifen waren immer ganz leichte zu sehen. Dinge, die mich nie gestört haben. In den 20 Minuten, die der Akku hielt, habe ich alle 5 großen Fenster abgesaugt (das Absaugen selbst dauert ja nun nicht ewig). Mein Mann ist da deutlich gründlicher und penibler. Er hatte 2 Fenster abgesaugt und er Akku war leer. Die Streifen habe ich mit nem Tuch weggewischt sofern ich sie überhaupt bemerkt habe.

    Im Endeffekt hab ich das Ding dann einer Freundin quasi geschenkt und sie ist begeistert.

    der Akku an eurem hielt nur 20 Minuten?
    Welcher Sauger war das denn?

    Ich habe meinen schon fast 10 Jahre,

    benutze ihn mal mehr, mal weniger,

    und läuft immer noch einwandfrei :herzen1:

  • Der ganz normale Kärcher Fenstersauger. Den hatte Kärcher da gerade auf den Markt gebracht und ich musste ihn sofort kaufen.

    Laut Datenblatt hielt der Akku auch "nur" 20 Minuten wenn ich mich recht erinnere. Aber man saugt ja nun nicht 10 Minuten an einem Fenster herum. Das Teil ist ja nur zum "Abziehen". Trotzdem hat es mein Mann geschafft. xD

    Ich habe gerade mal geschaut auf der Homepage. Der erste Fenstersauger wird mit einer Akkulaufzeit von 20 Minuten und einer Ladezeit von 120 Minuten angegeben. Genau den hatten wir.

  • Ich habe den Kärcher ebenfalls. Nach dem Absaugen der Fenster wische ich mit einem Mikrofaserhandschuh (die mit den langen "Flusen") fix nach. PERFEKT

    Was noch viel besser ist an dem Fenstersauger, er ist der ideale Begleiter im Haushalt, ob Ceranfeld, Arbeitsplatte oder Dusche...

  • ja, aus der Serie ist meiner auch :herzen1:

    Auf jeden Fall ist der Akku nach der langen Zeit noch in Ordnung, auch wenn er nicht im täglichen Einsatz ist. Wenn ich ihn dann brauche, funktioniert er meistens auch noch ohne das ich ihn erst groß aufladen muss :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!