Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Super, diese Begrenzung, da - da kann man viiiiel Geld sparen. Weil Fegen is effektiver, braucht man keinen Staubsauger mehr zu kaufen.

Wenn man nen Gescheiten braucht, hilft nur Eines: Altgerät zum dann bestimmt steigenden Preis, oder ins Ausland gucken. Weeeeit weg, wo die Regelungen der EU nicht greifen *gggg

Is doch mit Wasch- und Spülmaschinen dasselbe: wenn ich mein Geschirr (zu einem akzeptablem kalkulatorischen Stundenlohn!) vorspülen muß, damits in der SPüMa überhaupt sauber wird (Wasser gespart - yeah - oder auch nicht, weil ich vorspülen muß???), oder hinterher (wieder zu besagtem kalkulatorischen Stundensatz!) abtrocknen muß, weil Strom auch noch gespart werden soll beim Trockenvorgang, dann kann ich von Hand abwaschen auch. Und wenn ich 4 Stunden brauch, bis die Waschmaschine mit schmutzigen Alltagsklamotten fertig geworden ist, weil sie nur bei 20 Grad noch waschen darf, und das mit 2 Lietern pro Waschgang an Wasser, auch da hab ich in der Zeit das Ding mit weniger Aufwand von Hand gewaschen. Und Strom gespart is damit ja auch net, wenn die Maschine statt einer dann vier Stunden läuft!!!

Ich frag mich echt, wer sich so ne Scheiße ausdenkt..... Machen den gesamten Fortschritt moderner Technik zunichte, und man darf wieder auf zeitaufwendiges Spülen von Hand und Fegen zurückgreifen. Da hammer nu was gewonnen :wallbash::wallbash::wallbash:

Vielleicht werden wir uns demnächst auch besser Briefchen schreiben, statt hier im Forum, weil - spart Strom, den Rechner auszulassen...... (aber was dann an Sprit für die Beförderung der Briefe ausgegeben wird, da guckt dann wieder keiner drauf.....)

Waaaaaaaahhhhh, haltet mich fest, wenn ich in die Politik ginge, hätten die alle keinen Spaß mehr.....

PS: Achja, fast vergessen: für diese ach so fortschrittlichen Geräte, die keinen Strom mehr brauchen, weil sie ja auch nix leisten dürfen, muß man dann auch noch RICHTIG Geld zahlen, weil sie einem das dann als technischen Fortschritt erkaufen. Da steht dann aufm Staubsauger "entspricht 1500 Watt beim herkömmlichen Staubsauger" oder so. Voll der Fortschritt, danke auch..... :mute:

• Moin,

nur mal so am Rande. Viel Watt bei Staubsaugern bedeutet nicht zwangsläufig gute Reinigungsleistung.

Die Staubsauger, die im gewerblichen Bereich eingesetzt werden haben schon seit Jahrzehnten relativ wenig Watt. Meist so um 800 Watt. Mit den Geräten kann man stundenlang saugen mit gutem Ergebnis. Die Dinger saugen auch noch gut, wenn der Beutel voll ist. Zudem bekommt man keinen Hörschaden.

• Moin,

nur mal so am Rande. Viel Watt bei Staubsaugern bedeutet nicht zwangsläufig gute Reinigungsleistung.

Die Staubsauger, die im gewerblichen Bereich eingesetzt werden haben schon seit Jahrzehnten relativ wenig Watt. Meist so um 800 Watt. Mit den Geräten kann man stundenlang saugen mit gutem Ergebnis. Die Dinger saugen auch noch gut, wenn der Beutel voll ist. Zudem bekommt man keinen Hörschaden.

Mh wir haben hier im Büro ja auch gewerbliche Sauger - die nehme ich mir immer mal um die Hundehaare weg zu saugen weil ich das nicht unseren Putzleuten überlassen will. Ganz ehrlich keiner dieser Sauger (unterschiedliche Modelle) kann mich überzeugen! Da ist mir mein Philipps tausendmal lieber..

Klar die Industriesauger sind auf stundenlanges saugen ausgelegt im Gegensatz zu Haushaltssauger, aber dass die genauso sauber machen wie meine kann ich echt nicht behaupten - mich machen die Industriesauger wahninnig :hust:

• So, ich hab einen neuen. Und ja, ich geb zu, ich hab einen kleinen Roboter-Fimmel. Saugen tut hier seit langem im Alltag ein Vorwerk Kobold Saugroboter. Für "hinter den Türen, in Ecken und auf der Treppe" gibt's einen handelsüblichen Sauger (ich meine, von siemens? Ist aber egal, dem kommt keine große Bedeutung zu). Und nachdem ich 2 Wischroboter von IRobot für untauglich befunden habe, lebt jetzt -noch recht frisch- ein Moneual RS 700 im Haus. Und den find ich eine gute Ergänzung. (ich dachte ja mal, saugen sei doof und wischen schon ok, aber eigentlich wische ich auch nicht übermäßig gern :ugly:. )

So in der Kombi ist es hier trotz dreier Hunde - naja, nix für Amathophobiker, aber - recht ordentlich sauber. Und ich zufrieden:party:.

• Nen Wischbot hätte ich auch gern. Leider war unser Vermieter der Meinung, der grüne verlegte Teppich in der halben Wohnung is super und Klicklaminat darf nicht drauf. Da hilft halt dann der Wischbot doch nix.

• Hund und Teppich... joa. Aber wenn man Laminat schwimmend verlegt und beim Auzug wieder entfernt, hinterlässt das doch keine Schäden (eher im Gegenteil), da dürfte eigentlich der Vermieter nix gegen haben.

• Wir hatten ihn drauf angesprochen, er hat nein gesagt. Allerdings hätten wir dann auch was mit den Türen machen müssen, damit die noch zugehen. Für den Teppich hab ich den Bissell gekauft. Der Teppich ist zum Glück recht robust, aber echt hässlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!