Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
scheint mehr oder weniger das Gleiche zu sein wie mein Silvercrest Gerät @pauline31
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab auch schon seit 15 Jahren einen Dampfreiniger..Allerdings mit wechselbarem Fuß. Dreieckig für Ecken (Schmarn, komme damit nicht in die Ecken. Muss trotzdem in den Ecken mit dem Lappen nachwischen), einen "normalen" (also wie bei dem Wischmopp so länglich) und einen für Teppich...
Nutze den allerdings fast nie, da, wie gesagt, ich dann eh nachputzen müsste... -
Moin,
wir haben einen Dampfreiniger, den wir max. 3 x im Jahr benutzen, um den Fliesenboden wieder ganz sauber zu bekommen. Vor allen für den Küchenboden ist das Ding super.
Sonst sind wir sehr oldschool unterwegs. Saugen, wischen, fertig. Zum wischen nehmen wir einen einfachen Flachwischer mit wechselbaren Mirkofaserbezügen. Die kommen danach in die Waschmaschine und gut ist.
Dieses Fensterputzdings haben unsere Nachbarn mal ausprobiert und danach gleich wieder zurückgebracht. Das Ding ist laut und es dauerte ewig, bis große Fensterscheiben sauber sind. Vor allen hat das Ding streifen gezogen.
Wir, das heißt Männe, putzen unsere Fenster noch ganz herkömmlich. Mit Einwäscher und Abzieher. Ich darf nur alles hin- und herräumen und die Spinnweben entfernen. Gut, Männe hat den Beruf gelernt und jahrelang in diesem Beruf gearbeitet, aber mit ein wenig Übung bekommt man das auch selber ganz gut hin.
Oder man lässt sich ab und an mal einen Fensterputzer kommen
-
Wie ist denn der Vileda Dampfreiniger im Vergleich zum Kärcher (SC Nummer fällt mir gerade nicht mehr ein)?
Ich hatte mal den von Kärcher. In der alten Wohnung war der super, aber mit den 100qm war mir das zu blöd, das ich zwischen drin nochmal nachfüllen und vor allem warten musste, bis er wieder einsatzbereit ist.Da es sich als schwer erweist, einen Staubwischsauger zu finden, der meinen Ansprüchen genügt, spekuliere ich wieder mit einem Dampfreiniger, mit guten Tüchern, die auch mal die Haare mitnehmen. (zumindest war es beim Kärcher so)
-
In meiner neuen Wohnung werde ich Dielenboden haben. Gibt es da Pflegetipps? Macht dafür ein Dampfbesen Sinn oder ist das zu feucht?
-
-
Ich hab nen reinen Dampfreiniger von Kärcher. Ich liebe das Teil. Wasser rein, anmachen und dann dauert es gut 3 Minuten und dann kann man wischen. Zum Wasser nachfüllen muss man ihn nicht ausmachen, einfach so in den Behälter kippen und weiter geht es:-)
-
@pauline31 wie passend, bin seit längerem auf der Suche
Nimmt das Teil aber auch Restschmutz auf also egal wie gründlich ich sauge hier und da sammelt sich dann beim wischen trotzdem immer nochmal ein paar Haare und Staubreste zusammen. Wenn die dann nur hin und her geschoben werden würden wäre das nicht sehr praktisch
-
@pauline31 wie passend, bin seit längerem auf der Suche
Nimmt das Teil aber auch Restschmutz auf also egal wie gründlich ich sauge hier und da sammelt sich dann beim wischen trotzdem immer nochmal ein paar Haare und Staubreste zusammen. Wenn die dann nur hin und her geschoben werden würden wäre das nicht sehr praktisch
Kleinere Partikel ja, wenn es nicht Unmengen sind. Aber generell ist das kein Sauger. -
Wahida, wie bist du mit dem rowenta zufrieden?
Ich hab irgendwie das Problem dass er sich gerne an Teppichen fest saugt. Die Treppe die mit Teppich ist, bekomme ich nahezu nicht gereinigt... -
Gestern kam bei Stern TV ein Test mit Saugrobotern. Der Teuerste von Vorwerk hat gewonnen, der von Aldi hat total versagt, der hat den Dreck nur vor sich hergeschoben. Allerdings ist der Preis von 129€ Aldi zu, ich glaube es waren, 900€ schon echt heftig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!