Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Falsche Rasse....
    :flucht:
    xD


    wobei Pudel da ja ganz andere Qualitäten haben.. :hust:


    als ich mal auf den Großpudel einer Freundin aufgepasst habe, wollte der auf dem Parkett schlafen. Ok, kein Problem.
    Als der morgens aufstand, sah seine Liegestelle so aus, als wäre da eine riesiege, sandige Pfütze getrocknet. Dem war über Nacht jede Menge Sand aus dem Fell gerieselt. |) Und nicht nur das, da lag auch ein fast handtellergroßes Blatt (der ist quasi komplett kurz geschoren). :ugly:
    Und was ich auch etwas doof fand, so als Kurzhaar-Hund-Besitzer: abtrocknen der Beine war kaum möglich. Bzw geht schon, aber der Matsch krallt sich halt in den Locken fest. :headbash:

  • wobei Pudel da ja ganz andere Qualitäten haben..


    als ich mal auf den Großpudel einer Freundin aufgepasst habe, wollte der auf dem Parkett schlafen. Ok, kein Problem.
    Als der morgens aufstand, sah seine Liegestelle so aus, als wäre da eine riesiege, sandige Pfütze getrocknet. Dem war über Nacht jede Menge Sand aus dem Fell gerieselt. Und nicht nur das, da lag auch ein fast handtellergroßes Blatt (der ist quasi komplett kurz geschoren).
    Und was ich auch etwas doof fand, so als Kurzhaar-Hund-Besitzer: abtrocknen der Beine war kaum möglich. Bzw geht schon, aber der Matsch krallt sich halt in den Locken fest.

    Ja, das ist so. xD


    Die Wolle ist wie eine Art Klettverschluss. Nicht nur die toten Haare bleiben hängen, sondern auch vieles andere. :ugly: Tatsächlich habe ich vorsorglich bei Waldspaziergängen eine kleine Zupfbürste dabei, weil sich Kletten und co. kaum von Hand entfernen lassen. |)


    Aber ich genieße das nach 2 haarenden Hunden und 4 Katzen die gefühlt 1x täglich ihr komplettes Fell wechseln sehr, keine Hundehaare im Haus und vor allem auch nicht an den Klamotten zu haben.


    Wir haben das Glück hier fast ausschließlich Sandböden zu haben. Wenn die Jungs im Wald oder in der Heide waren und nass und dreckig geworden sind puste ich mal kurz mit dem Blower drüber. Dann ist der meiste Dreck schon raus und der Rest wird ausgebürstet.


    Mal abgesehen davon, dass ich meine Traumrasse gefunden habe, könnte ich mir zumindest derzeit nur sehr schwer vorstellen, dass wieder ein haarender Hund einzieht.

  • So der Philips Power Pro Compact ist angekommen, wurde getestet und für gut befunden :D


    Gibt es vom Philips nicht noch einen extra Aufsatz für Tierhaare zu kaufen der beim Ultimate dabei ist?

  • So, jetzt gehen wir Mal außer Haus. Ich habe einen Hof, fegen ist mir da ständig zu anstrengend :ops: . Dank der vielen Bäume der Nachbarn und viel LKW Verkehr vom Kieswerk, sieht es hier als schon "dreckig" aus. Hat jemand eine Kehrmaschine? Oder irgendwelche Erfahrungen mit diesen? :hilfe:

  • Auffahrt und Hof "fegen" wir meist mit nem Laubpuster. |) :lol: ...und der Dreck wird aufm Misthaufen gepustet.
    Klappt erstaunlich gut. :D


    Schmöriger Dreck geht damit natürlich nicht weg, den haben wir hier fast gar nicht bzw. kärchern wir so einmal im Jahr die Fläche...das reicht.

  • Laubpuster wäre auch ne Idee. Muss ich Mal gucken ob Papa nicht nutzlos einen in der Garage liegen hat :applaus: . Dann teste ich das Mal. Misthaufen hab ich zwar keinen, aber den Rest dann zusammen zu kehren ist dann wenigstens kein Akt mehr :ugly:

  • Ich bin auf der Suche nach einer schmalen Waschmaschine, vielleicht kann jemand ein Modell empfehlen?


    Ich brauche einen unterbaufähigen Frontlader, ca. 5kg. Höhe maximal 82cm (also 84cm mit Deckel) und Breite maximal 54cm. Spezielle Programme brauche ich nicht, mein Hund haart nicht und außer der üblichen Wäsche eines Singlehaushalts fallen nur noch Hundeklamotten an, die auch mal matschig sind - also nichts, was nicht jede normale WaMa leisten kann.
    Energieeffizienzklasse mindestens A+, Anschaffung und Unterhalt sollte natürlich so günstig wie möglich sein.


    Meine Suche war bisher nicht wirklich erfolgreich, ich finde in der Breite nur sehr schmale Maschinen, die aber vergleichsweise teuer sind. Bevor ich 500€ für eine schmale Maschine ausgebe baue ich lieber die Küche um und kaufe eine normale für 300€. :roll:

  • Kehrmaschine funktioniert super. Haben wir in der Arbeit für sehr viel Hof und auch zu Hause.


    Laubbläser soll sehr ungesund sein, weil man den ganzen Staub, Bakterien und Pilzsporen einatmet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!