Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich muss mich mal über den Aquatrio freuen!


    .
    .
    .


    So macht Hausarbeit Spaß :hurra:

    ...und wie viel Provision steht mir zu ? Ach... hatte ich dir nicht auch den Athlet "aufgeschwatzt" :lol:


    Nachdem mir ja letzte Woche der Ablauf im Bad zerbröselt ist und sich eine komplette Waschbeckenladung Schmutzwasser ins Bad ergoss, habe ich den Aquatrio nach getaner Arbeite ausgiebigst "geknutscht".

  • Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
    Bei Media Markt gibt es nur morgen!! (6.11.) einen Saugroboter für 129 €


    online ist er bereits bestellbar.


    Ich werde wohl zuschlagen :applaus:

  • Mal ne Frage in die Runde, wischt der Aquatrio oder der Kärcher trockener?
    Ich mach mir da Gedanken um den Parkett und Laminat... oder arbeiten da beide trocken genug für?

  • Ich finde, der Aquatrio macht nicht besonders nass. Er saugt das Wasser (im Rahmen, bisschen feucht bleibts natürlich) ja auch wieder weg.
    Die Reinigungsleistung kommt mehr durch die rotierenden Mikrofaserwalzen, als durch viel Wasser oder Reinigungsmittel.


    Wenn ich per Hand wische, ist es deutlich nasser.

  • Mal ne Frage in die Runde, wischt der Aquatrio oder der Kärcher trockener?
    Ich mach mir da Gedanken um den Parkett und Laminat... oder arbeiten da beide trocken genug für?

    Ich habe diese Frage vor einiger Zeit gestellt und mir wurde gesag, dass der Kärcher weniger Nässe hinterlässt.

  • Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
    Bei Media Markt gibt es nur morgen!! (6.11.) einen Saugroboter für 129 €


    online ist er bereits bestellbar.


    Ich werde wohl zuschlagen :applaus:

    Hab ich auch gesehen und ernsthaft überlegt. Aber irgendwie glaube ich, dass kann nix Gutes sein. Mein Saugroboter hat etwa 90 Euro gekostet und ist schon - naja - nicht besonders hochwertig. Und dann noch mit zwei weiteren Funktionen + Tierhaarirgendwas...


    Ich bin gespannt, was du berichtest :bindafür:

  • etwas Sorge macht mir tatsächlich meine Teppichkante.
    in den Rezensionen auf Amazon sind die Erfahrungen diesbezüglich gespalten. Die einen sagen, klappt wunderbar, andere sagen, ging gar nicht.


    Ich bin gespannt. Das es nun kein super duper Markenprodukt ist, das ist mir klar. Aber ich hab hier auch keine riesen große Wohnung und die Rezensionen bei Amazon (und auch andere Produkttests) sind eigentlich größtenteils positiv. Und wenn er doch Mist ist, kann ich ihn 30 Tage lang zurück geben.


    Dass er mir meine Wohnung anständig wischen wird, davon gehe ich allerdings auch nicht aus *g*

  • Die Wischfunktion schätz ich auch mal nicht so doll ein. Hier liegen gar keine Teppiche und er passt hoffentlich unters Sofa. Mal testen und wenns nix taugt, geht er zurück. Schleiche schon seit Jahren um nen Saugroboter rum, aber war mir immer zu teuer.

  • Ich hab mir den Saugroboter auch bestellt und bin sehr gespannt.


    Ich würde mir jetzt noch gerne einen Wischer kaufen - das hasse ich nämlich ebenfalls, besonders, dass man das dreckige Wasser im Endeffekt nur verteilt. Und das ständige Lappen auswringen. Und allgemein. :ugly:


    Jetzt ist der Aquatrio ja wirklich deutlich teurer als der FC5 - aber wo liegen denn da die Unterschiede zwischen den beiden?

  • Grundsätzlich kann ich einen Saugroboter absolut empfehlen - schon mein preiswertes Ding nimmt mir echt viel Arbeit ab. Er ist halt (zu) schnell voll und muss manuell aufgeladen werden. Zwei Dinge, die mich ziemlich stören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!