Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Hallo Zusammen!
    Jetzt möchte ich mich auch mal einklinken.
    Ich suche etwas, um unser Sofa wieder sauber zu bekommen.
    Ich habe leider nur einen normalen Staubsauger und Wischmop.
    Unsere Hündin sabbert oft nachts auf dem sofa :ugly: morgens hab ich dann immer schon getrocknete Flecken - teils "wasserränder", teils richtige "weisse" Speichelflecken.

    ich zitiere mich mal selbst:
    Ich habe die meisten Flecken nun doch raus bekommen - dank Mama :dafuer:
    Ihr Tipp: einfach wasser mit spüli und dann die ganze sitzfläche bearbeiten damit keine neuen flecken entstehen....
    Klappte überraschend gut :applaus:

  • In Sachen Bosch Athlet ;)


    Da war ich also im Mediamarkt und hab mir den Bosch Athlet ( hier 190 Euro) in Person angesehen ;)


    Garantie 2 Jahre.. uiiiii....nicht viel für 200 Euro, wie lange hält der so bei euch?


    Akku Litium....Was habt ihr da für Erfahrung? Hält der Akku lange und wenn nicht was hat der euch gekostet?


    Leider hat der Athlet ja keinen Handstaubsauger integriert :(


    Könnt ihr mir infos geben?

  • "Garantie 2 Jahre..."
    - was meinst du?? 2 Jahre nicht viel?? verstehe die Frage nicht


    "Akku Lithium"
    - meiner wird nächsten Monat 2 Jahre alt und er tut was er soll ->den Sauger mit Strom versorgen :D einfach so wechselbar ist der Akku nicht


    "Handstaubsauger integriert"
    - das hast du ja selber festgestellt, dass er das nicht hat :ka: , kommt halt darauf an, für was man den Sauger nutzen will.


    Ist dir das Handteil wichtig, schau nach AEG CX7 (meine ich). Beim AEG finde ich es schlecht, dass man den Sauger nicht einfach mit einem Kabel laden kann, sondern eine Ladestation braucht...

  • danke für die Antwort ;)


    Ja ;) 2 Jahre finde ich etwas wenig für den Preis. Vorallem wegen der Gefahr das wenn der Akku kaputt geht, da nichts mehr geht. Dann ist er hin....


    Integrierter Handstaubsauger ( oder Schlauch) Naja ich finde es halt schon praktisch wären dem Saugen auch Sockel, Ecken und Sofa gleich mit zu säubern und das nicht extra machen zu müssen.


    Ich schau mir mal den AEG an ;) danke ;)

  • st der Akku überhaupt in den 2 Jahren Garantie mit drin.
    Akkus sind doch meist nur max. 6 Monate innerhalb der Garantie und dann davon ausgeschlossen. (Zumind. ist das bei Laptop und Hanndyakkus so)

  • Ein Schlauch ist doch als Zubehör dabei.
    Und ich meine man kann einen neuen Akku erwerben, falls er mal kaputt geht, aber warum machst du dir da Sorgen? Also wenn meine Handys nach 2 Jahren getauscht werden dann eher nicht, weil der Akku hin ist, sondern weil ich es hab hinfallen lassen, oder weil man hgünstig an ein neues kommt.

  • dann eher nicht, weil der Akku hin ist,

    Ich hatte schon diverse Geräte, bei denen der Akku bereits vor Ablauf von 2 Jahren hin war. Und diverse bei denen er später hin war, das Gerät an sich noch super funktioniert hätte, aber weggeworfen werden musste, weil Akku nicht tauschbar. :verzweifelt:


    Soweit irgend vermeidbar kommt bei mir daher kein Gerät mehr ins Haus, bei dem man nicht problemlos den Akku tauschen kann.

  • Ich muss mich mal über den Aquatrio freuen!


    Wir sind mittlerweile umgezogen und im Haus ist Klickvinyl verlegt. Dafür hatte ich den Aquatrio ursprünglich auch angeschafft.
    Daaaaas funktioniert so toll! :hurra:


    Ein paar Tage vorher habe ich per Hand gewischt, weil das Gerät noch in der alten Wohnung stand.
    Der Boden schwamm, der Dreck war verschmiert, das Wasser war braun und diverse Tücher, die ich zum trocken nachwischen benutzt habe, waren ebenfalls dreckig und feucht.
    Ich.hasse.das.so.sehr. :lepra:


    Mit dem Aquatrio ist das alles kein Thema mehr. Besonders toll finde ich, dass er quasi immer frisches Wasser benutzt und das schmutzige absaugt.


    Obwohl mein Boden echt dreckig war vom Renovierungsstaub, Kleisterflecken und matschigen Hundefüßen, hat er das im ersten Durchgang tadellos sauber bekommen.


    So macht Hausarbeit Spaß :hurra:

  • So macht Hausarbeit Spaß

    Das ist echt genial, nicht wahr?


    Ich habe zwar nicht den Aquatrio, weil der hier für mehrere Geschosse und immer rauf und runter schleppen nicht geeignet gewesen wäre. Dafür aber seit 2 Wochen den Kärcher FC5 und ich denke, die beiden tun sich nicht so viel.


    Ich bin auch begeistert. Wir haben ca. 300 qm gefliest (incl. Keller) und diverse "Problem"fliesen. Hochglanzpoliert und nur streifenfrei zu bekommen, indem man über den Boden robbt und manuell mit trockenem fusselfreien Tuch kräftig nachpoliert. Also etwas, was man sich freiwillig eher selten und höchst ungern antut. Das Teil kriegt die Fliesen unglaublicherweise in einem Rutsch sauber und völlig streifenfrei. Wie frisch neugekauft verlegt. :shocked:


    Im Moment sind wir dabei den Keller umzubauen. Gestern haben wir einen großen alten Schrank dort abgebaut. Der stand da bestimmt schon 15 Jahre. Dahinter habe ich natürlich noch nie gewischt seither. Dementsprechend sah es auch aus. Kärcher genommen und drüber gegangen und auf den besonders verschmutzten Stellen eine Zeitlang draufgehalten und alles war wie neu. :hurra: Ohne manuellen Kraftakt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!