Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • @AlinMaus bin auch froh mit dem dyson.
    Eine breitere Düse muss bei mir noch einziehen. Aber ich hab ihn schnell zur Hand und grade jetzt ist er äußerst praktisch weil ich den alten Schweren im Moment überhaupt nicht bedienen könnte

  • Das ist ja echt Scheiße :flucht:



    Meiner läuft dennoch weiterhin wenn CJ daheim ist. Meist bin ich da aber auch da. Mit meinem Aqua Trio Pro bin ich immer noch sehr zufrieden :)

  • So, bin grade zum zweiten Mal mit dem Kärcher FC5 durchgegangen.
    Es ist anders als mit nem Mopp zu wischen, aber heute habe ich nicht vorher gesaugt und er hat ganz schön viel mit eingesaugt, nur grobe Papierschnipsel etc. hat er liegen lassen.
    Aber das ist vollkommen okay, das saugt auch mein Staubsauger mit Beutel manchmal nicht auf.


    Und die Brühe war tiefbraun, dabei hab ich gestern gesaugt und Sonntag war ich schonmal mit dem Kärcher durch. Aber vermutlich muss ich erstmal richtig Grund reinkriegen, wischen hab ich vorher nämlich eher gehasst und hab das nur einmal die Woche gemacht.
    Und für mich absolut positiv, es staubt nichts und ich hab keinerlei Atemprobleme beim Putzen. :applaus:

  • Ich habe gestern auch noch fix gesaugt und ge-Aquatriot. Das kommt im Moment viel zu kurz, weil wir immer auf der Baustelle im neuen Haus sind.


    Jedenfalls scheine ich beim letzten Mal vergessen zu haben, den Aquatrio zu reinigen. Das Schmutzwasser war noch im Behälter.
    Nicht so schlimm dachte ich, leerte ihn und schmiss das Gerät an. Der Gestank der sich innerhalb von Sekunden entwickelte, war so so so ekelhaft :kotz:
    Vermutlich sind die Rollen nicht richtig getrocknet und der Schmutz mitsamt Hundehaaren hat da nun vor sich hingegärt...
    bäh!


    Aus "mal eben fix wischen" wurde dann also Gerät bis ins kleinste reinigen, Rollen tauschen, alle Bakterien töten...


    Wuah. Das passiert mir nicht noch mal.

  • @Belial bleibt denn bei dem Kärcher auch ein Rand stehen wie bei dem AquaTrio? Also mal abgesehen vom Preis für den AquaTrio :shocked: , würde mich das massiv nerven, wenn ich bei jedem Wischen den Rand im kompletten Haus immer noch extra nacharbeiten muss. Ich möchte ja so einen automatischen Wischer, damit ich eben nicht mehr von Hand wischen muss. :ka:

  • Ich habe gerade die Heizkörper mit dem Dampfreiniger sauber gemacht. Geht auch richtig gut. Ist halt viel Arbeit weil man Lamelle für Lamelle bedampfen muss aber was da unten für ein Schnodder raus kommt ... dabei mache ich das mind. 1x im Jahr vor der Heizsaison sauber. Sonst eben mit der klassischen Heizkörperbürste und herumfliegendem Staub.


    Hat einer von Euch schon mal Polster mit dem Dampfreiniger sauber gemacht? Ich habe hier so ein billiges Hundebett dass zu groß für die Waschmaschine ist und der Bezug ist nicht wechselbar. Das würde ich gerne mal reinigen, traue mich aber nicht so recht dran. Autositze sollen mit dem Dampfreiniger ja auch gut sauber werden ...

  • Ich habe gerade die Heizkörper mit dem Dampfreiniger sauber gemacht. Geht auch richtig gut. Ist halt viel Arbeit weil man Lamelle für Lamelle bedampfen muss aber was da unten für ein Schnodder raus kommt ... dabei mache ich das mind. 1x im Jahr vor der Heizsaison sauber. Sonst eben mit der klassischen Heizkörperbürste und herumfliegendem Staub.


    Hat einer von Euch schon mal Polster mit dem Dampfreiniger sauber gemacht? Ich habe hier so ein billiges Hundebett dass zu groß für die Waschmaschine ist und der Bezug ist nicht wechselbar. Das würde ich gerne mal reinigen, traue mich aber nicht so recht dran. Autositze sollen mit dem Dampfreiniger ja auch gut sauber werden ...

    Kannst du ruhig machen. Wir reinigen hier Teppiche und Couchgarnituren auch mit dem Dampfreiniger. Du musst halt beim durch trocknen nach dem dampfen für ausreichend Belüftung sorgen, damit nix schimmelt

  • Dieser Thread könnte mich arm machen :fear: ich frag aber direkt mal nach.
    @Sambo71 und @wahida Lt. Beschreibung kann man mit dem Dampfreiniger u.a. auch Böden bearbeiten.
    Ist das nun eine andere Variante zum Wischen als mit dem beispielsweise Kärcher FC5? Oder ist der Dampfreiniger so direkt als Wischer gar nicht geeignet
    sondern eben eher zum Reinigen für bestimmte Bereiche, die man sonst mühevoll schrubben muss?
    Ich bin verwirrt |)

  • Dieser Thread könnte mich arm machen :fear: ich frag aber direkt mal nach.
    @Sambo71 und @wahida Lt. Beschreibung kann man mit dem Dampfreiniger u.a. auch Böden bearbeiten.
    Ist das nun eine andere Variante zum Wischen als mit dem beispielsweise Kärcher FC5? Oder ist der Dampfreiniger so direkt als Wischer gar nicht geeignet
    sondern eben eher zum Reinigen für bestimmte Bereiche, die man sonst mühevoll schrubben muss?
    Ich bin verwirrt |)

    Also,...der Kärcher Dampfreiniger ist was anderes als der FC5. Der Dampfreiniger ist ein Allrounder mit ganz vielen Aufsätzen. Meine Mutter putzt damit die Böden, die Fenster, sie reinigt damit Teppiche und Polstermöbel und sie kann sogar ihr Bügeleisen daran anschließen. Man muss sich halt nur die ganzen Aufsätze dazu kaufen. Ich leihe mir das Teil von Mama bei Bedarf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!