Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Hier wird das der Kärcher FC5 werden,

Der sieht tatsächlich nicht uninteressant aus. Hat den hier schon jemand?

Den werde ich mir mal näher ansehen.

Wenn ich vorher saugen muss, stört mich das nicht. Mit den Katzen muss ich sowieso ständig saugen.

• Uii der Kärcher FC5 scheint auch eine Option zu sein.
    Ich muss dringend zu Kärcherhändler in der nächsten Stadt :headbash:

• Wenn ihn einer kauft, dann bitte hier berichten. Hier wird das noch ein paar Monate dauern, bis ich mir den holen kann.
    Und die Beschreibung ist da etwas überenthuiastisch, richtiges Saugen kann man bei 450W wohl auch nicht erwarten.
    Und einen Rand lässt er nicht, die Walzen haben in der Mitte allerdings eine Lücke, da muss man also nochmal leicht versetzt drüber gehen, aber alle Besitzer sagen (könnt ihr auch bei Amazon nachlesen) dass er wirklich sehr trocken wischt, also für Laminat gut geeignet, weil der Raum nach 1-2 Minuten wieder begehbar ist.

Einen Waschsauger möchte ich auch irgendwann noch, der kann dann Textilien und mein Auto reinigen, aber derzeit wäre das ziemlicher Luxus.

• An die AquaTrio Besitzer, wie schnell schiebt ihr den Aquatrio über den Boden? Langsam? Ganz normales Tempo? Immer einmal vor, einmal zurück oder macht ihr nur in eine Richtung?

Habe ihn gerade getestet, gut gewischt hat er soweit. War ne ordentliche Brühe :xface:

Was für Reinigungsmittel nutzt ihr?

vor und zurück... schon ein bisschen langsamer als mit dem Staubsauger. Bei grober Verschmutzung, z.B. Sabberflecken, halt öfter hin und her, also so wie beim "normalen" wischen.

Reinigungsmittel, nehme ich das was ich grad da hab. Aber aufpassen, MINIMAL dosieren, damit es nicht schäumt, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht (ich nehme gelegentlich auch Fensterreiniger)

• Einen Waschsauger möchte ich auch irgendwann noch, der kann dann Textilien und mein Auto reinigen, aber derzeit wäre das ziemlicher Luxus.

Den kann ich hier im Baumarkt zum Glück recht günstig für ca. 35€ über WE mieten.
    Das lohnt sich also nicht selbst einen zu kaufen, den kann ich oft mieten für den Preis eines Neuen.

• @Vakuole, ich habe mir vor ein paar Jahren einen neuwertigen Thomas gekauft. Denn kann ich dann benutzen wenn ich ihn brauche und nicht wenn er grad im Baumarkt zum verleihen zur Verfügung steht.

3* Miete und ich habe den Preis locker drin :ugly: .

Alleine zum Baumarkt zu fahren, dass Ding zu holen und zurückzubringen würde mich schon nerven :pfeif:

• Aber zum Testen, ob er einem liegt eigentlich ne Sau coole Idee...

Ja und vor allem um zu gucken ob er auch das Ergebnis liefert , was ich von dem Ding erwarte (ich hoffe ich bekomme damit Blutflecken aus dem Teppichboden mit dem richtigen Reinigungsmittel).

Ich brauch ihn eigentlich auch nie (Ok jetzt gerade bräuchte ich einen - deshalb weiss ich eben, dass man die hier Mieten kann) der würde hier hat nur rumstehen (und davon wahrscheinlich kaputt gehen) und ich hab eh nicht viel Platz in unserer 3.5 Zimmer Wohnung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!