Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ne, ich fänd ja saugen und gleich wischen super, der von meiner Mutter wischt aber eben nur nach und rotiert nicht wie der richtige Aqua Trio.

Wenn ich mal endlich meine Nachzahlung kriege, schau ich mal ob es der Aqua Trio wird oder der Kärcher, der ist ja immerhin etwas günstiger.

• Ich schneie hier jetzt mal rein :D Mit dem Bosch Athlet habt ihr mich ganz schön angestachelt.. Momentan gibts den ja bei Amazon mit Zubehör für 204 €.
    Ihr schreibt ja viel, dass ihr mit einem normalen Staubsauger ergänzt. Nu ist meiner aber kaputt und ich würde ihn als Ersatz nehmen wollen, d.h. als einziger Sauger im Haushalt. Lohnt sich das dann immer noch oder würdet ihr sagen dann sind die Defizite zu groß?

• Hmm ich würde sagen das geht schon. Kommt wohl drauf an ob du dran denkst ihn zu laden und wie groß die Fläche ist.
    Ich habe meinen uralten Sauger als Back-Up mal behalten und im Keller untergebracht

• ich habe aus demselben Grund einen Dampfreiniger gekauft. der Boden war nie wirklich sauber.
    jetzt kann ich mit weissen Socken nach dem Putzen drüber laufen und die bleiben weiss :D

• Ich weiß ja nicht, aber ich denke, für Parkett oder Dielen machen die Dampfreiniger zu nass? :fear:
    Die Wärme öffnet das Holz und man arbeitet die Feuchtigkeit so richtig schön ein. Ich würde vermuten, dass das nicht so gut ist.

• Ich bin so neidisch das ihr alle so tolle Akkusauger nehmen könnt. Mit meiner allergie geht das leider nicht und das säubern der Filter ist meinem Mann zu aufwendig.
    Aber evtl hilft mir ja ein hartbodenreiniger der nach dem saugen dann gleich wischt das wird ja auch empfohlen.

• Weil hier alle so beim Dampfreiniger schwärmen und ich immer das Gefühl habe ich verteile den Dreck nur gleichmässiger beim Wischen (selbst bei mehrmaligen) :tropf: , wollte ich mal fragen, welchen habt ihr den und könnt ihr empfehlen?

Ich habe hier in der Wohnung nur Teppichboden (Schlafzimmer) und Fliessen - in weiss :ugly: (den Architekten sollte man steinigen).

Kann man mit dem Dampfreiniger auch gut Duschkabinen (Glas) reinigen?

• Wir haben nur Fliesen. Der Dampfreiniger macht sehr gut sauber,
    aber bei Laminat, Parkett etc. wäre ich sehr vorsichtig.
    Glas, also Duschkabine , Fenster ,Spiegel, Ceranfeld, Backofen etc. geht alles
    man sollte auch etwas vorsichtig rangehen und den wirklich kochendheißen Dampf
    nicht zulange an einer Stelle lassen.( Glas kann bei zu großen Temperaturunterschieden
    auch kaputt gehen)

Ich bin sehr zufrieden. Das Gerät ist nach 30 Sekunden betriebsbereit.
    Fassungsvermögen 1 Liter, da kann man schon eine Weile arbeiten.
    (Auf die Uhr habe ich allerdings noch nie dabei gesehen )

• @Mausi Welchen hast du den? (Model)
    Würdest du deinen weiterempfehlen oder doch inzwischen ein anderes Model wählen und wenn ja welches?

Worauf hast du beim Kauf geachtet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!