Aggro-Goldi unterwegs !
-
-
Hallo Ihr Lieben !!
Ich hatte doch neulich von meiner Begegnung mit einem Aggro Golden Retriever berichtet, den ich blöderweise auf einem seeehr schmalen Weg getroffen hatte und der jedes Mal total durchdreht, wenn er andere Rüden trifft.
jedenfalls ging der gerade wieder diesen schmalen Weg, entgegen kam eine Frau mit nem Briard, der AUCH nicht verträglich ist.
Ich war GOTT SEI DANK weit genug weg, um mir das Schauspiel anzusehen :shock:Die beiden also aufeinander zu...der Goldi am Starren wie verrückt und ab einer bestimmten Distanz am Durchdrehen. Also, Bellen, Ziehen, Knurren...volles Programm :box:
Was macht der Halter ??? Nimmt Aggro-Goldi auf den Arm !! :wall:
Wie krass ist das denn ???
Mußte das mal kurz los werden...Gut...so kann mans auch machen...wir üben lieber fleissig weiter...Unglaublich!!!
Letztens hatte ich eine Begegnung mit einem Am. Bulldog Besitzer, der genau an dieser Stelle seinen Hund mal kurzerhand mit der Leine am Halsband ( !!) hochgezogen und um den Zaun gewickelt hat, damit der bei Mückes Anblick nicht Amok läuft...Wie unglaublich bescheuert sind manche Leute nur ??? Leider sprach der Typ kein Deutsch...lächelte nur total dämlich...so nach dem Motto: Ihr habt ja auch nen kampfhund...Ihr versteht das bestimmt.. Siiiiiicher.....!!Wir strangulieren unseren Hund auch regelmäßig...
Ich hatte noch Tage später dieses Bild vor Augen...DER ARME HUND!!Oh, Mann, hoffe ihr habt heute angenehmere Spaziergänge...
Liebe Grüße
Melanie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach du kacke der hat den Goldi auf den arm genommen??
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sorry aber das sah bestimmt geil aus...ich weiss ist nicht lustig aber jetzt kriege ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf...
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Typ hat total den Schuss !! Er hat ihn quasi unter den Arm geklemmt !! Wie nen Dackel!!
Ich stand da total fassungslos, die Frau mit dem Briard hatte bestimmt auch voll das Grinsen aufm Gesicht, war aber leider zu weit weg, konnte ich nicht sehen...
Wieso trainieren solche Leute nicht mit ihrem Hund ?? ( gut, vielleicht übt er ja, nur hat das Üben bisher keine Früchte getragen...kann ja sein ) Das wäre mir doch echt zu blöd !!
kann ja mal probieren, ob ich beim nächsten Spaziergang Mücke auf den Arm kriege !! über 50 kg Muskelmasse :mukkies:
kopfschüttelnde Grüße
Melanie -
Zitat
kann ja mal probieren, ob ich beim nächsten Spaziergang Mücke auf den Arm kriege !! über 50 kg Muskelmasse :mukkies:kopfschüttelnde Grüße
MelanieJa bitte mach mal und auf jeden Fall fotografieren.
Das möchten wir auch sehen! -
35kg die zappeln unter den Arm klemmen ... alter Schwede - müsste mir ja einer fehlen.
So Leute gibts aber immer wieder - brauch man auch nix zu sagen - würden die Leute dann eh nicht verstehen (wollen).
-
-
Kann es sein, dass in den letzten 2-3 Jahren immer mehr "Aggro-Goldis" und "Aggro-Labradore" gibt? Ich begegne auch oft solch "netten" Hunden...
Ich habe so das Gefühl, dass sich Gott-und-die-Welt einen Goldi oder Labrador anschafft, weil es ja soooo tolle Familienhunde sind (was ja auch stimmt, wenn die Hunde in den richtigen Händen sind) und anscheinend glauben, dass sich die Hunde von alleine erziehen....von einer vernünftigen Beschäftigung ganz zu schweigen.....
Vor zwei Wochen habe ich eine Frau mit einem Labrador-Welpen (12 Wochen alt) gesehen, der schon ein Halti anhatte! Die kleine wollte mit meiner Ronja spielen, da brüllte die blöde Tussi ihren Hund an "Wenn du nicht sofort aufhörst, mache ich das Halti wieder dran" (die Kleine war nicht am Halti, sondern am Halsband angeleint).
Hallo??? was Soll das????
-
Neeeeeeeee !!!!!
Das ist erziehungstechnisch und hundepädagogisch der neueste SCHREI !
Weisste, wenn nämlich Hundi so am bellen und zerren ist und ich ihn mir
dann unter den Arm klemme, dann zeige ich ihm doch, dass ich physisch
viel stärker bin als er, also KANN ich doch nur der Alphawolf sein in diesem
Rudel.
Hundi wird also spätestens nach 3 Wiederholungen schon beim Anblick
anderer Rüden demütig vor mir in sich zusammensacken und darum
betteln mit allen vieren auf dem Boden bleiben zu dürfen.Oder nich ???????????
LG
Chrissi :wink: -
Beim Thema Halti und Sprühhalsband geb ich der Tiernanny die Schuld. Dort nur zu gern eingesetzt - abgesehen das ich es da auch falsch finde - aber sind es dort auch zumeist Problemhunde. Der Zuschauer an sich will den Unterschied nicht sehen oder kann es nicht. Aber was im Fernsehen gut ist - brauch man zur Hundeerziehung unbedingt :wall:
-
Also wer DAS gesehen hätte, der hätte von den ach so netten Familienhunden Goldis großen Abstand genommen !!!!
Ich hab leider keine Ahnung, wie der sich ohne Leine aufführt...es ist aber auch etwas schwierig, mit dem Halter ins Gespräch zu kommen, da es dem Hund ETWAS an Benehmen fehlt....schade eigentlich. So ist ein Stehenbleiben und Quatschen unmöglich.
Ich glaub, der Typ macht immer drei Kreuze, wenn der Spaziergang vorbei ist.
Schade für den Hund.
Liebe Grüße
Melanie -
Jeder Hund ist ein netter Familienhund - diese Aggressivität entwickelt sich ja nicht von Heute auf Morgen. Wenn ich da an den Rotweiler von Ehemaligen Nachbarn von mir denke - Gott war das ne Liebe - aber die Besitzer keinen Schimmer wie man den Hund erzieht. Schon traurig wenn der Hund auf die Nachbarn mehr hört wie auf die Besitzer.
Das ist wie die Leute die ihre Fusshupe zusingen :" Der tut doch nix, schau mal der ist doch auch ruhig, jetzt seih doch mal still, der tut dir doch nix ... blah blah ..." - wenn´s nicht so traurig wäre, würde ich mich jedes mal vor lachen auf dem Boden wälzen.
Es ist ja ein generelles Problem und nicht eins der Goldi´s, Labbis oder Fusshupen. Vielmehr ist das Problem das noch viel zu wenige sich mit ihrem Hund beschäftigen, ihn artgerecht behandeln und erziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!