Was ist mit meinem Hund los ?!
-
-
Solange du deine Regeln nicht aufweichen läßt, darfst du sie doch auch trösten. Es geht ihr im Moment einfach nicht so gut, da wird man gerne geknuddelt und braucht etwas Zuspruch. Das bedeutet ja nicht, dass du sie deshalb gleich verhätschelst oder sie nicht mehr folgen muss wenn du Kommandos gibst.
Mach weiter wie gewohnt, und gib ihr ruhig die Bestätigung, dass du da bist für sie. Und wenn das Alleinebleiben in den nächsten Wochen garnicht besser klappt, wieder von vorne aufbauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist mit meinem Hund los ?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es war ja heute schon besser als gestern. Ich werde einfach ein paar Wochen noch abwarten. Ich bedanke mich für eure hilfreichen und aufbauenden Worte. :) Lg
-
Ich würde auch normal mit ihr umgehen, nicht extrem zuwenden, nicht schimpfen und nicht extrem abweisend sein.
Du kannst ihr allerdings mit kleinigkeiten helfen zb. wenn du sie alleine in einem Raum zurück lässt, weil du zb in die Küche gehst, dann kannst du ihr bescheid sagen, dass du weggehst und ihr entweder sagen, dass sie warten soll oder wenn du länger weg bist, dann nimm sie einfach mit. So mache ich das mit unseren auch und sie wissen, dass ich bescheid sage, wenn ich länger den Ort wechsel und sie mitkommen sollen und wenn ich nur kurz etwas hole.
Wenn sie ganz alleine bleiben soll, kannst du vorher ausreichend mit ihr rausgehen und ihr etwas zur Ablenkung da lassen, ein Kauzeug oder Leckerlisuchen in einem Karton mit Zeitungspapier etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!